alter hab ich gestern was verrücktes erlebt...

  • NoPe, ich meine zum einen die "du hast dein auto 5 min laufen lassen, das ist böse und verboten, außerden hätte ja soooooooooonstwas passieren können uiuiui" fraktion die sicher selber noch niiiie falsch gehandelt hat (hoffe ich zum mindest, ansonsten isset ziemlich arm hier dann den gutmenschen raushängen zu lassen), und jetzt hier den bono raushängen lässt........zum anderen halt die fraktion die du sepber schon ganz gut zusammengefasst hast.


    Beide seiten sind mir iwie nix!

  • Sicher kann man es so sehen. Wobei ich es jetzt nicht als "Gutmensch" titulieren würde.
    Das jeder mal hin und wieder einen Bock schießt ist doch klar. Dafür sind wir alle Menschen. Wenn du das aber so ansprichst muss ich mich wohl auch in deine Schublade "Gutmensch" stecken lassen.
    Auch ich stehe im Winter mal an einer Bahnschranke und lass den Motor laufen bevor ich mir den Ast abfriere. Auch ich fahre mal zu schnell, etc.
    Allerdings koffer ich mich dann nicht drüber auf wenn jemand zu mir sagt, "Mach den Motor aus, kannst du nicht lesen?" oder einen Beifahrer dabei habe der meint "du weißt schon das hier 100 km/h sind?"... Und vor allen Dingen habe ich absolut kein Verlangen meinem Gegenüber das Gesicht zu verbeulen. Als Beispiel: Vorletztes Jahr ist mir jemand auf einem Parkplatz ins Auto gefahren. Allerdings nur leicht, ich habs aber gerade gesehen als ich aus dem Laden kam. Was macht der Kerl? Erster Gang rein, und Richtung Ausgang. Ich schwupp hinterher, zu Fuss den Weg abgeschnitten. Und nein, ich habe weder seine Tür aufgerissen, noch ihn durchs offene Fenster gezerrt oder bin gleich ins fahrende Auto auf ihn gesprungen und habe ihm den Frack voll gehauen. Angehalten, "entschuldigung, sie sind da gerade gegen mein Auto gefahren..."
    "Wie? Wann? Wo? Ohhh Sch... habe ich nicht gemerkt, tut mir leid." Zurück auf den Parkplatz, Stelle gezeigt, Versicherungsdaten ausgetauscht und gut.
    Natürlich hätte ich ihn fahren lassen können, danach noch anzeigen wegen Fahrerflucht und ich hätte den Schaden auch bezahlt bekommen. Aber muss das sein?
    Auch wenn jemand Mist baut, es vielleicht gar nicht merkt... Wenn jeder mal ein bisschen von seinem Thron runter steigen würde, bemerken würde das wir alle Menschen sind, alle Fehler machen und einen Gewissen Umgangston wahren würde, hätte jeder einzelne von uns weniger Stress.
    Das gilt im Reallife genauso wie zum Beispiel hier im Forenleben. Wenn ich Gespräche mit "Ey du Pisser" beginne wird mich der andere mit Sicherheit nicht mit offenen Armen empfangen...

  • Ich gebe dir Recht Saphir...
    allerdings muss man gelegentlich auch die Situationen unterscheiden, manche Menschen provozieren einnfach ein anderes auftreten, habe da zwei gute Beispiele für!


    1. Situation:
    Mein Auto steht vor der Arbeit, ich schaue ausm Fenster und sehe, wie ein 4er Golf hinter mir komplett schief in der Parklücke steht...(einige kennen die Geschichte schon).
    Ich dachte mir "Da kann der Mensch überhaupt nicht reingepasst haben ohne mein, oder das Auto dahinter getroffen zu haben"
    Ich also runter und siehe da? Zwei schöne tiefe Kratzer in der frisch lackierten M Stange hinten (war 2 Tage montiert! -.-)...
    Dann bin ich, weil man ist ja freundlich und so...die Straße abgelaufen und bei einigen Firmen nachgefragt ob jemandem dieses KFZ gehört...(Industriegebiet hier)
    Da das nichts gebracht hat, habe ich die Polizei gerufen! Die haben die Halterin ausfindig gemacht,...dann haben wir durch unsere Firma dort anrufen lassen und nach 20 Minuten tudelte die Dame dann ein, Polizei sagt: "Ganz klar, beim einparken gegengeklatscht!" ...haben auch alles ausgemessen und passte...
    Sie erst...jaaa tut mir Leid! Hab ich nicht gemerkt und gehört! Polizist darauf: "Wenn sie das gehört hätten, hätten sie bereits im Kofferraum gesessen" :D
    Jedenfalls, keine 5 Minuten später behauptet die Dame wehement, sie ist nicht in mein Auto gefahren und ich hab mir das ausgedacht und blablabla!
    ich ":o" ....da ist mir dann die Hutschnur geplatzt, war ja schon sauer weil die Schürze erst seit 2 Tagen dran war -.- frisch lackiert!...dann wurde ich auch lauter und hab sie gefragt ob sie noch ganz dicht ist...und sagt mir nachdem die Polizei weg ist, "ich gebe ihnen 50€, davon können sie ja dann mal nett essen gehen" ....wooooooooaahhhh da vergeht mir alles!!!
    Ende vom Lied es hat fast nen halbes Jahr jetzt gedauert bis ich mein Geld hatte -.-


    2. Situation:
    Ich fahre die B1 entlang, richtung Stadt auswärts, Feierabendverkehr!
    3 spurige Straße, ich fahre auf der mittleren spur, mitten auf einer Kreuzung schneidet mich ein VW Touran oder sowas... und das war sehr knapp! Ich durft ne vollbremsung hinlegen, auf der Kreuzung! danach stehe ich hinter ihm und denk mir, so ein Idiot!
    rechte Spur frei, ich schaue nach hinten, Blinke und will vorbei, als die Motorhaube schon auf der anderen Spur ist, zieht der Touran rüber, schneidet mich wieder und zeigt mir nen Vogel !!! Ohne zu blinken wohlbemerkt! -.- booooooooooahhhhh *nerv*
    als wir zum stehen kamen, bin ich ausgestiegen und zu ihm nach vorne, da hab ich ihn auch mal kurz sportlich gefragt ob er noch ganz dicht sei mich zwei mal SOO zu schneiden und einen Unfall zu provozieren!


    So Roman geschrieben! :D


    Es gibt einfach Situationen in denen man kaum ruhig bleiben kann, ich fahre täglich durch Berlin und in 98% sag ich mir jedes mal, jeden Tag, WUUUZZZAAAA, die sind einfach zu blöd zum fahren, lasse und pass einfach nur auf...


    Ich denke in dem Fall hier, wird SuMo die Sache auch wohl ein bisschen mehr dramatisiert haben als ER war ;)
    Ich denke nicht das Sumo über die Straße rennt und irgendwelche Leute zusammenkloppt....Wenn doch, ist das natürlich echt traurig!


    Richtig von dem "Vater" war es aber auch nicht, denn ich denke er hat ihn kommen sehen wenn er da gesessen hat, wo wäre das Problem den Herrn Sumo anzusprechen und ihn auf seinen Fehler hinzuweisen...?


    Moral: Gewalt ist keine Lösung!

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Interessante Beispiele benya.
    Und nichts was meine Aussage widerlegen würde. Das dir in dem Moment die Hutschnur platz, kann ich nachvollziehen. Aber wer hat denn dann wen provoziert? Wer hat denn in dem Moment "Ey du Pisser" gesagt?
    Im Fall 1 wohl die Frau die auf einmal meinte, "war ich nicht, nänänänä".
    Im Fall 2 ganz klar der Fahrer der rüberzieht und sich denkt, "Ey du Pisser, hier kommst du nicht vorbei!"


    Nicht nur eine Seite sollte sich dran halten, sondern einfach beide. Fall 1, Mist gebaut, dazu stehen, entschuldigen und die Sache klären. Hättest du dann Wut im Bauch bekommen bis es aus dir heraus geplatzt wäre? Klar ist sowas ärgerlich, kann aber passieren... Dafür gibt es Versicherungen Fall 2, Touran Fahrer merkt, shit, den habe ich geschnitten, hebt die Hand entschuldigt sich. Wärst du dann explodiert? Nein, wieso auch. Hats halt nicht gecheckt, ist nichts passiert und ende.


    Es ist immer oder besser es SOLLTE immer ein Miteinander sein.
    Aber merke, wie es in den Wald hineinruft, so schallts heraus. Wenn ich den Familienvater so herzhaft begrüße darf ich mich nicht wundern das er mich fragt ob mir der Kittel brennt.


    Ich weiß ja auch nicht, dachte wir wären irgendwann mal aus dem UgahUgah-Zeitalter raus. Aber der einzige Unterschied ist das wir mittlerweile in Häusern wohnen, Kleidung tragen und Motorisiert durch die Gegend fahren. Zumindest wird es noch ein laaaaaanger Weg der Evolution jeden ein angemessenes Sozialverhalten in die Wiege zu legen.

  • Saphir /signed.
    dem brauche ich nichts mehr hinzufügen :)


    Erst denken, dann handeln! :)


    Edit:
    Bzw. kann ich Sumo zum Teil verstehen, wenn jemand ungefragt an mein Auto geht, würde ich den auch Fragen ob er irgendwelche Probleme hat!
    Kann einem ja nun mal passieren das die Batterie leer ist und man sicherheitshalber das Auto mal 2 min. am Straßenrand laufen lässt!...Das es nicht erlaubt ist und auch eine Gefahr darstellt, ist mir bewusst! Aber es sind so viele Dinge durch unseren Staat verboten die manchmal keinen Sinn ergeben und er hatte das Auto jederzeit im Blickfeld und war nich weiter als 10m entfernt,...


    Die Mutter meiner Freundin, hatte in ihrem Skoda das Radio ausversehen angelassen (ganz altes Teil und Radio war so leise gestellt das sie es nicht gemerkt hat)
    Auto stand 2 Tage mit laufendem Radio! :haha:
    Klar war dann die Batterie leer, sie hat sich dann starthilfe vom Nachbarn geben lassen (dadurch nen Termin nicht wahrnehmen können) und musste später dann erst mal ne Weile mit dem Auto durch die Gegend fahren, damit die Batterie wieder ein wenig Saft bekommt und beim nächsten Start nicht wieder Probleme macht...

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Dann lasse ich Kollega im Auto.
    A: "Döner?"
    B: "Jo!"
    A: "Mit allem?"
    B: "Jo!"
    A: "Mit scharf?"
    B: "Jo!"
    Wenn dann jemand ans Auto geht kann der Kumpel immernoch sagen, ja sorry, Batterie war gerade leer. Deshalb hat er das Auto laufen lassen. Kein Stress, kein Problem. Sagen wir mal so, ist halt doof gelaufen. Wenn ich mit meiner Freundin dasitzen würde und der Sportauspuff munter vor sich hinröhren würde, kein Mensch im Auto, würde ich mir auch denken was für ein Horst.
    Aber als Verursacher sich dann noch so drüber aufzukoffern und dem anderen die Visage polieren zu wollen, es aber ja aus Respekt nicht zu machen, NUR weil der Andere seine Tochter dabei hat. Ohhhhh Mann!!!


    Verboten ist es einfach weil du die Umwelt "mehr als nötig damit belastest". Über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes müssen wir nicht diskutieren.
    Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen mein Auto mit laufendem Motor stehen zu lassen, auch wenn ich nur 5 Meter davon weg bin.

  • aber mir is vorhin so aufgefallen...
    wenn de postfrau ihren T5 2 meter fährt und vor jeden haus stehen lässt lässt die ihre karre auch laufen...auch wenn die zB. dem dönermann/frau de post reinbringt. bleibt die karre auch laufen, und keiner würde auf die idee kommen der postfrau n schlüssel abzuziehen wenn aber nen bmw oder audi oder sonst wer sowas macht...dann is das nen skandal und wie kann man denn....


    aber ich würds au nich machen...viel zu viel schiss das mir einer de karre zockt

  • Wenn dann jemand ans Auto geht kann der Kumpel immernoch sagen, ja sorry, Batterie war gerade leer. Deshalb hat er das Auto laufen lassen. Kein Stress, kein Problem. Sagen wir mal so, ist halt doof gelaufen. Wenn ich mit meiner Freundin dasitzen würde und der Sportauspuff munter vor sich hinröhren würde, kein Mensch im Auto, würde ich mir auch denken was für ein Horst.
    Aber als Verursacher sich dann noch so drüber aufzukoffern und dem anderen die Visage polieren zu wollen, es aber ja aus Respekt nicht zu machen, NUR weil der Andere seine Tochter dabei hat. Ohhhhh Mann!!!


    Absolut richtig :)
    Das wäre der Idealzustand! ;)

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • aber mir is vorhin so aufgefallen...
    wenn de postfrau ihren T5 2 meter fährt und vor jeden haus stehen lässt lässt die ihre karre auch laufen...auch wenn die zB. dem dönermann/frau de post reinbringt. bleibt die karre auch laufen, und keiner würde auf die idee kommen der postfrau n schlüssel abzuziehen wenn aber nen bmw oder audi oder sonst wer sowas macht...dann is das nen skandal und wie kann man denn....


    aber ich würds au nich machen...viel zu viel schiss das mir einer de karre zockt



    Möööööp, FAIL!


    Das ist jetzt ungefähr das Gleiche wie wenn du fragen würdest, "wenn die Polizei zu einem Einsatz fährt, mit Blaulicht und Sondersignal und werden von den Kollegen geblitzt, müssen die dann ein Ticket bezahlen? Bekommen die dann auch Punkte in Flensburg???"

  • Und das alles nur wegen der gelben Streuscheiben... Butterfly effect nennt man das glaub ich, oder? :gitarre:


    @ Saphirschwarz: AMEN

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Ich hab da mein eigenes Klischee. Ich glaube du als alter Dönerjunge lässt öfters mal deinen Motor an, muss ja warm werden damit man heizen kann. Desweiteren röhrt der im Stand schon ganz gut also warum nicht Leute gucken und mein E-penis wird ein wenig länger. Bei deinem Stammdöner, gehts den Kunden langsam aufm Sack das ständig son e36,- dessen Batterie wohl immer aufgeladen werden muss, ständig den Motorlaufen lässt wenn er sich einen Döner holt.


    ;)

  • Ich hab da mein eigenes Klischee. Ich glaube du als alter Dönerjunge lässt öfters mal deinen Motor an, muss ja warm werden damit man heizen kann. Desweiteren röhrt der im Stand schon ganz gut also warum nicht Leute gucken und mein E-penis wird ein wenig länger. Bei deinem Stammdöner, gehts den Kunden langsam aufm Sack das ständig son e36,- dessen Batterie wohl immer aufgeladen werden muss, ständig den Motorlaufen lässt wenn er sich einen Döner holt.


    ;)



    Irgendwie verstehe ich nicht, was du damit sagen willst....

  • ...und sagt mir nachdem die Polizei weg ist, "ich gebe ihnen 50€ davon können sie ja dann mal nett essen gehen" ....wooooooooaahhhh da vergeht mir alles!!!



    beim nächsten Mal nimmst du die 50 €, gehst nett essen und lässt dir dennoch die Reperatur bezahlen. So hast du dann auch was von ...:haha:

  • Da fällt mir noch ein, hab ja meinen E30. Den hab ich vor drei Jahren, nachm Neuaufbau vom Lacker geholt, ihn zu Haus fertiggestellt und im Anschluß in der Siedlung auf der Straße abgestellt (bei uns is das nicht so genau wegen abgemeldeter Wagen auf öffentlicher Fläche).


    Paar Tage drauf kommt meine Süße von der Arbeit heim und sagt: "Hattest du nicht die Delle in der Tür VOR dem Lacken gradebiegen wollen?" Ich: "hab ich doch"
    Sie: "Dann is eine neue drin"


    Ich rausgerannt hab ich anner Beifahrertür unter der Stoßleiste eine 50cm lange Delle wie mit dem Lineal gezogen, OHNE Kratzer.
    Ich denk noch, das kann nicht sein und ärger mich extrem. Am selben Abend klopfts an der Garagentür, der 5jährige meines Nachbarn kommt rein und bittet um Entschuldigung, er wäre mit seinem Kinderbike zu nah an meine Autotür gekommen, der Papa wird die Versicherung bemühen. So wars dann auch, der Schaden wurde repariert und ich glücklich.


    Könnts doch immer so sein...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • so ists leider viel zu selten :(

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Eine kleine Anekdote hierzu:
    Ich bin Lkw Fahrer.
    An meiner täglichen Ladestelle is ein Schotterplatz vor dem Firmengelände, wo andere Trucker nachts parken, die gleich in der Region wohnen. Da steht immer ein Silozug und wenn der unterwegs ist, steht da ein silberfarbener E60, der dem Fahrer gehört. Vor ein paar Tagen komm ich da wieder hin, halb sechs morgens. Der Fünfer steht schon da, Licht ist an, ich denke noch, das wird das "follow-me-home" sein, wird wohl vor ein paar Minuten weggefahren sein. Fahr auf den Hof, lade, verzurre und geh den üblichen Kaffee trinken. Dauert ne Stunde, im Schnitt. Als ich den Hof verlasse, brennt da immer noch das Licht. Hab angehalten und nachgesehen, steckt der Schlüssel, der Wagen läuft. Hmm, was tun? Kann ja alles mögliche sein...selber abstellen wollte ich den Wagen nicht, also hab ich die Rennleitung angerufen, die waren, weil auf Streife, flott zur Stelle. Hab denen das Problem geschildert, da is der eine Polizist hin, hat den Wagen abgestellt und abgeschlossen und ihm auf einem Knöllchenpapier - hinter den Wischer geklemmt - den Hinweis hinterlassen, der Fahrer möge sich am Wachzimmer telefonisch melden, dann würde ihm der Schlüssel gebracht (!!). Ich hab dann noch ein Lob erhalten für die Aufmerksamkeit.


    So regelt man das...:)



    ;)


    Als Beispiel: Vorletztes Jahr ist mir jemand auf einem Parkplatz ins Auto gefahren. Allerdings nur leicht, ich habs aber gerade gesehen als ich aus dem Laden kam. Was macht der Kerl? Erster Gang rein, und Richtung Ausgang. Ich schwupp hinterher, zu Fuss den Weg abgeschnitten. Und nein, ich habe weder seine Tür aufgerissen, noch ihn durchs offene Fenster gezerrt oder bin gleich ins fahrende Auto auf ihn gesprungen und habe ihm den Frack voll gehauen. Angehalten, "entschuldigung, sie sind da gerade gegen mein Auto gefahren..."
    "Wie? Wann? Wo? Ohhh Sch... habe ich nicht gemerkt, tut mir leid." Zurück auf den Parkplatz, Stelle gezeigt, Versicherungsdaten ausgetauscht und gut.
    Natürlich hätte ich ihn fahren lassen können, danach noch anzeigen wegen Fahrerflucht und ich hätte den Schaden auch bezahlt bekommen. Aber muss das sein?
    Auch wenn jemand Mist baut, es vielleicht gar nicht merkt... Wenn jeder mal ein bisschen von seinem Thron runter steigen würde, bemerken würde das wir alle Menschen sind, alle Fehler machen und einen Gewissen Umgangston wahren würde, hätte jeder einzelne von uns weniger Stress.
    Das gilt im Reallife genauso wie zum Beispiel hier im Forenleben. Wenn ich Gespräche mit "Ey du Pisser" beginne wird mich der andere mit Sicherheit nicht mit offenen Armen empfangen...



    erstmal, bist du in dem fall der familienvater, bloß, dass du ihn gleich durchs fenster gezerrt hast und ihm die murmel poliert, denn der familienvater hätte nicht ans auto gehen dürfen, sondern die polizei rufen, wie du die versicherung. ich weiß ja nicht, ob du es jetzt andersrum drehen wolltest, aber sumo hat da keine schuld, denn hätte der spinner gleich richtig gehandelt, hätte ihn auch keiner beleidigen müssen.


    und zweitens find ich das völlig dämlich von dir, dass du ihn nicht rausgezerrt hast, schließlich darfst du das sogar, denn als zivilperson ist man berechtigt einen straftäter festzuhalten, bis der gesetzeshüter kommt.. und einem kinderschänder stelle ich mich ja auch nicht in den weg und sage "duu duu, das macht man aber nicht, wir gehen jetzt zurück zu der leiche und warten auf die polizei" zumal ich das garnicht richtig glauben kann was du da erzählst, denn jemand der fahrerflucht begeht hält in den seltensten fällen an, habe sogar mal jemanden beobachtet, der darauf ne oma angefahren hat, total im adrenalinschock nehme ich an, denn so passiert auch meisten die fahrerflucht..


    Aber als Verursacher sich dann noch so drüber aufzukoffern und dem anderen die Visage polieren zu wollen, es aber ja aus Respekt nicht zu machen, NUR weil der Andere seine Tochter dabei hat. Ohhhhh Mann!!!


    sagmal ist es jetzt schlimmer "ey, du pisser" zu rufen, als sich an fremdem eigentum zu vergreifen? ich glaub ich spinne, der hätte die karre ja auch klauen können! also manchmal ... das is ja wirklich knapp gedacht.


    Verboten ist es einfach weil du die Umwelt "mehr als nötig damit belastest". Über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes müssen wir nicht diskutieren.



    ja das gesetz ist mehr als unsinnig, da brauchen wir wirklich nicht drüber diskutieren...


    Zitat von Saphirschwarz

    Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen mein Auto mit laufendem Motor stehen zu lassen, auch wenn ich nur 5 Meter davon weg bin.


    ich würde mein auto auch nicht laufen lassen, wenn ich nur 5 m entfernt bin, einfach aus der angst, dass es geklaut wird, mir wird schon bange, wenn jemand seinen schlüssel stecken lässt.. aber so wird man in der BRD erzogen.
    aber hier wurde das auto ja nicht geklaut, OK? es geht darum, dass der spinner einfach an fremdes (ziemlich teures) eigentum geht.


    mfg

  • Zitat

    und zweitens find ich das völlig dämlich von dir, dass du ihn nicht rausgezerrt hast, schließlich darfst du das sogar, denn als zivilperson ist man berechtigt einen straftäter festzuhalten, bis der gesetzeshüter kommt..


    Dämlich wärst Du, wenn Du jemanden gleich "rauszerrst". Warum sollte er das tun, der Mann war doch einsichtig. Ist echt schlimm, daß viele Leute heute keine angemessene Erziehung mehr erhielten.


    Zitat

    ...und einem kinderschänder stelle ich mich ja auch nicht in den weg und sage "duu duu...


    Langsam wird's lächerlich - das Abziehen eines Autoschlüssels mit einem Kinderschänder zu vergleichen :Doh3:

  • Warum sollte er das tun.


    weil der typ eine straftat begangen hat!! liest du meine texte auch bevor du sie bemängelst?


    Zitat von Viktor

    Langsam wird's lächerlich - das Abziehen eines Autoschlüssels mit einem Kinderschänder zu vergleichen :Doh3:



    ich kann ja nichts dafür, wenn du den vergleich nicht verstehst und dann noch nichtmal auf was es überhaupt bezogen war, nämlich nicht auf die sache mit dem autoschlüssel... ich glaub du hast meinen text auf der emotionalen seite gelesen (warscheinlich auch famileinvater) und deshalb einfach schnell ne zu bemängelnde stelle rausgesucht. objektiv zu denken fällt den meisten echt wahnsinnig schwer, darüber könnte ICH mich aufregen....