Beiträge von Clanny

    Toller Schei**


    Das ist die Antwort vom Hersteller.:


    Zitat

    Hallo,

    ein Gutachten dieser Felgen gibt es für Ihren PKW leider nicht. Der TÜV hat diese Räder auf diesem PKW nicht geprüft oder war der Meinung, die Felgen seien für den Wagen nicht geeignet.
    Wenn Sie diese Felgen trotzdem montieren möchten, sofern dies technisch möglich ist, muss beim TÜV eine Einzelabnahme vorgenommen werden. Diese Einzelabnahme kostet, je nach TÜV, zwischen 50 € und 200 €.
    Sie benötigen dazu unser Festigkeitsgutachten der Felgen und zudem vom Reifenhersteller eine sogenannte "Bestätigung zu Verwendbarkeit der Reifen" auf diesen Felgen.
    Sie sollten aber in jedem Fall vor der Montage mit Ihrem TÜV über die Möglichkeit einer Eintragung reden, denn möglicherweise werden Sie bei der Vorführung der Felgen aufgefordert, diese Kombination von Felgen / Reifen zu demontieren.


    Dann lasse ich es mal gleich sein^^ Oder meint Ihr, es könnte trotzdem gehen?

    Hallo,
    ich bin dringen dauf der Suche nach einem Gutachten für meine Felgen.:
    Angaben.:
    BMW e36 320i Touring 97´
    Felgen.: Borbet.: 8Jx17 H2 / ET 13 ( KBA: 45173 )
    Bereifung.: 225 / 45 R17


    Hat vielleicht jemand noch ein Gutachten?


    Lg. Andy.

    Hallo zusammen,
    mein Stoßdämpfer der Heckklappe ist hin. Leider ist auch die Kugelschraube abgebrochen.


    Habe im Internet nun überhaupt nichts über diese Kugelschraube gefunden.


    Hat vielleicht jemand von Euch einen Link, wo ich diese bestellen kann?


    Lg. Andreas.

    Huhu...es geht....es lag tatsächlich an diesem Schalter bei der AHK-Buchse...dieser war verdreckt und stets eingedrückt. Somit stand die NSL stets auf Off.


    Vielen Dank !

    Niemand eine Idee?
    Habe nun den Stecker von der Nebelschlussleuchte vorne durchgemssen. Solange diese nicht an ist, liegt dort Spannung an.
    Wenn ich diesen jedoch anschalte ( Die Kontrollleuchte der NSL leuchtet ), geht die Spannung am Schalter weg.
    Was das komisches? :D
    Ich wollte erst ein neues Kabel nach hinten durchziehen und es direkt an den Schalter hinten anschließen...Wenn die Spannung jedoch weggeht beim anschalten, geht es leicht nicht

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem....
    e36 320i touring bj. 97


    Meine Rückschlussleuchte hinten links leuchtet einfach nicht.


    Sobald ich den Schalter betätige, leuchtet im Amaturenbrett zwar die Leuchte auf, hinten passiert jedoch nichts.


    Habe hinten mal durchgemessen....es kommen nur 4,1 Volt an.....
    Kabelbruch habe ich nicht gefunden - Sicherungen ebenfalls alle ok.


    Habe versucht die Lampe direkt vorne am Schalter anzuschließen....Jedoch leuchtet die Lampe auch beim direkten Anschließen an den Schalter nicht, obwohl dort ca. 13-14 Volt anliegen.


    Die Birne ist ok - Habe getestet.


    Was kann das sein? Bin hier am verzweifeln..


    Lg. Andreas.

    Hallo zusammen - Es war ein Riss im Luftschlauch vor dem LMM. Schlauch neu - Wagen läuft wieder rund wie ein Ball und die Leistung auch wieder da.
    Irgendwas scheint aber trotzdem mit der Bremse nicht zu stimmen, da ich den Gestank vom Bremsabrieb immer noch verstärkt habe und der Wagen im Leerlauf auf einer gerade Strecke doch die Geschwindigkeit verliert.


    Da muss ich wohl nochmal schauen. Vielen Dank an Euch!

    Wenn aber ein Zylinder nicht mitlaufen würde - Würde dann nicht auf ein starkes Motorruckeln dazukommen? Wenn ich die Haube aufmache, dann läuft der Motor seelenruhig

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem.


    Bei meinem e36 ruckelt der Schaltknauf im Leerlauf - Hat er früher nicht gemacht - Am Hebel selber liegt es nicht - Dieser ist festgezogen.
    Die Drehzahl im Leerlauf ist auch konstant stabil.


    Allerdings habe ich einen Leitungsverlust - D.h. dass er beim Beschleunigen nicht aus der Fahrt kommt. Ich habe das Gefült, alsob er die ganze Zeit mitbremst beim Beschleunigen.


    Teilweise riecht es auch nach Bremsbacken-Abrieb, wenn ich ausssteige.


    Öl und Kühlerwasser verliert er nicht. Verbrauch ist auch normal. ( Liegt bei 10L )


    LMM? Kupplung? Was kann es alles sein?


    Lg.