Geblitzt, aber Gesicht nicht zu erkennen, hab ich da ne Chance?



  • Wohl kaum! Das ist ein einwandfreies Foto, auf dem man ohne Probleme wichtige Erkennungspunkte des Körpers zur Identifizierung erkennen kann (Ohr, Auge...). Wenn du das anfechtest (was bei dem "geringen" Bußgeld lächerlich wäre), kommt evtl. ein Gutachter raus der dich und das Foto vergleicht und anhand dieser Merkmale dich eindeutig identifizieren wird! Und das wird dann nochmal teurer ;)


    Und wenn man schon zu schnell fährt, dann sollte man auch dazu stehen! Scheiß auf die 30-35 Euro! Sowas passiert nunmal. ;)

  • ja! ich hasse diese unwissenheiten...
    unter 50% der kfz- und kfz bezogenen steuern werden für den straßenbau und kfz relevante dinge ausgegeben. der rest kommt in den "topf". schönen dank auch deutschland...


    achtet nächstmal drauf, wenn der penner mit der pulle dich beim tanken blöde angrinst :D



    was isn eigentlich mit den aufklebern?^^ hab dir ja schon ne pn geschrieben^^

  • Was passiert bei einer Handbremswendung?



    Je nachdem, ob die Kollegen Lust oder auch die Möglichkeit haben, dir hinterher zu fahren (Stichwort Verfolgungsfahrzeug).



    und was ist mit einer ordnungsgemäßen wende auf der straße? ist das strafbar? selbst wenn sie dich verfolgen und kriegen oder dein nummernschild aufschreiben?


    mfg

  • verstehe, aber meistens wissen sie wo sich sich hin stellen :)


    jetzt ausm kopf heraus weiss ich 3 stellen wo sie immer die pistole halten.. und an keiner von denen könnte man wenden :)


    und meistens ist das so, dass wenn du siehst dass sie dich messen es eh schon zu spät ist.. oder eben die haben ein zweites rausziehauto dabei, dann könnte man evlt. noch fliehen, aber auch da ist meist keine abbiegemöglichkeit dabei..


    ich mache aber generell immer die fliege wenn ich was rieche :)



    MUSS ein polizist sein KOMPLETTE uniform tragen wenn er wen anhält oder kontrolliert?


    ich weiß nicht, sind mützen/hüte ein muss bei der uniform? denn ich glaube mal sieht man welche und mal nicht..


  • MUSS ein polizist sein KOMPLETTE uniform tragen wenn er wen anhält oder kontrolliert?
    ich weiß nicht, sind mützen/hüte ein muss bei der uniform? denn ich glaube mal sieht man welche und mal nicht..


    Das Gerücht hält sich immer noch tapfer, dass der Polizist ohne Mütze keine Weisungen erteilen kann. --> Das ist Quatsch. Der Dienstherr schreibt zwar die Nutzung der Dienstmütze vor, dies dient allerdings nur der besseren Erkennbarkeit und dazu der Eigensicherung.

  • ..., dies dient allerdings nur der besseren Erkennbarkeit und dazu der Eigensicherung.



    Bei Maßnahmen im Straßenverkehr auch sinnvoll, gerade bei der neuen blauen Uniform, die insgesamt ziviler erscheint. Allerdings wirkt die Mütze nachts bei Einsätzen wie Alarmauslösungen oder Einbrüchen mit vermuteten Tätern am Ort eher wie eine Zielscheibe. Es ist also eine Frage der Situation.


    Wie Strose schon sagt, wird die Maßnahme ohne Mütze nicht unrechtmäßig. Ich kann sogar in privater Kleidung einschreiten, wenn ich mich entsprechend ausweise. Oder ganz ohne Klamotten, wenn zwei sich am FKK-Strand streiten. Ich möchte jetzt nur nicht darüber nachdenken, wie ich dann den Dienstausweis unterbringe.

  • Bei Maßnahmen im Straßenverkehr auch sinnvoll, gerade bei der neuen blauen Uniform, die insgesamt ziviler erscheint. Allerdings wirkt die Mütze nachts bei Einsätzen wie Alarmauslösungen oder Einbrüchen mit vermuteten Tätern am Ort eher wie eine Zielscheibe. Es ist also eine Frage der Situation.


    Wie Strose schon sagt, wird die Maßnahme ohne Mütze nicht unrechtmäßig. Ich kann sogar in privater Kleidung einschreiten, wenn ich mich entsprechend ausweise. Oder ganz ohne Klamotten, wenn zwei sich am FKK-Strand streiten. Ich möchte jetzt nur nicht darüber nachdenken, wie ich dann den Dienstausweis unterbringe.



    Haha, sehr gut ^^

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Wobei sich ein ziviler polizist natürlich nicht vor einem fahrenden auto ausweisen kann...hier wird man sich also gut rausreden können, dass man ihn nicht als polizist erkannt hat.
    Nur weil die mütze fehlt ist er aber natürlich trotzdem zu erkennen..

  • also der anwalt hat nich zurückgeschrieben, hab jetzt überwiesen den dreck:nudelhloz:

  • Am besten immer Sonnenblende runter^^ Hilft halt nur nich bei meiner ''Größe'', man sieht mich dann immernoch.


    Bei der Geschwindigkeitsüberschreitung hätt ich auch einfach überwiesen. Ansonsten anzweifeln, wenn möglich, wenn der Führerschein o.ä. in Gefahr ist.


    Bei uns blitzt jetzt die Stadt, ist sowas von ätzend! Angeblich nur vor Schulen und Kindergärten, zur Sicherheit versteht sich.
    Aber ganz ehrlich, seit wann ist n Abschleppunternehmen oder eine Bank ne Schule? Hab ich was verpasst?
    Ich hab die schon des öfteren gesehn, aber NIE vor ner Schule. Oh, doch einmal ^^ vor der Berufsschule, aber dummerweise haben se sich da in die falsche Richtung (von der BBS weg, MORGENS :D) gestellt....
    Generell stellen die sich ''doof'' an beim Blitzen.
    Bauen den Blitzer mitten auf die Straße und stecken ihn mit Hütchen ab, fahren einen Babyblauen Caddy oder stellen sich mitten ins Freie...... :D


    Ich bekomm schon immer nen riesen Schreck, wenn die Polizei auch nur an mir vorbei fährt... Die drehn so unheimlich gern hinter mir *seufz*

  • ich glaube ich wurde gestern geblitzt -.- auf der B1 hier waren 70 erlaubt und plötzlich kam ein rotes Licht ausm Busch! -.-"


    ...sollten 85 gewesen sein :(

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • hey leute, ich hab gestern nen biltzerbescheid bekommen aber auf dem bild ist nur mein duftbaum zu erkennen^^ ich überhaupt nicht :D waren nur 10km/h drüber also 15 euro aber eigentlich kann man das doch nicht werten oder?