Mein Cabrio wurde gestohlen!!

  • naja gut ich bin erst bei 85% ;)


    mfg

  • Also... für mich kommt ehrlich gesagt Teilkasko niemals in frage.
    Einfach aus dem grund...ich bin erst 22 jahre alt.
    das ist mein erstes auto was ich mal durchgehend angemeldet habe.
    Das heißt, es ist irgendwie mein erstes auto:D


    Ich habs bei der gothaer versichert gehabt erstens...für sage und schreibe 1290 EURO im Jahr für Haftpflicht.


    Da kam schonmal Teilkasko gar nicht in frage.
    Dann wars abgemeldet im Winter und ich habe eine neue Gefunden....die würtemmbergische hat mir die kiste für 420 Euro im Jahr an Haftpflicht versichert;)


    Teilkasko ginge auch....für 690 Euro im Jahr, aber NUR mit 500 EUR Selbstbeteiligung.
    Schön ung gut sage ich....aber soviel liegt mir an meinem Auto nicht.
    Ich parke FAST ausschließlich zuhause.
    ist nicht meine meinung, sondern ich bin einfach zu geizig dafür:D
    Ich hau das geld lieber für ersatzteile raus, damit ich mein auto in ruhe fahren kann.
    Wenns weg ist, ists weg.
    Hauptsache es kommt nicht geschrottet wieder....davor hatte ich angst.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • was ist denn nun mit deinem kumpel?! hast ihn mal darauf angesprochen, was ich geschrieben hatte?


    mfg

  • so ich hab das ganze auch mal die tage ein wenig beobachtet. auch wenns schon oft gesagt wurde, aber mir kommt das alles sehr spanisch vor. Das Auto weißt keine Einbruchsspuren auf kann ja sein mit luftkissen etc. kann ja alles sein. Aber nichts am Zündschloss, nix kurzgeschlossen, die Wegfahrsperre einfach so umgangen ohne das irngendwas sichtbar verändert wurde??? Ist für mich ein rätsel... Und dann fehlen nur die Teile im Kofferraum? nichts anderes fehlt Radio Airbag etc. naja sehr seltsam. Also so leid es mir tut aber ich treu deinem kumpel da auch nit so ganz....


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • also unser Compact ist auch Teilkasko versichert. Es sind ja neben Diebstahlschäden auch so Kleinigkeiten wie Wildschäden versichert- die können schonmal ins Geld gehen.


    Aber wenn ich die Kohle hab, das mich das nicht juckt ein paar tausend Euro hinzublättern wenn was passiert, kann man die Kasko weglassen. So dicke hab ich es nicht. Und spätestens ab 23 wird eine Teilkasko spontan bezahlbar zumindest da wo ich versichert bin, ebenfalls der DEVK.


    PS: in manch Hausratversicherung ist der Diebstahl aus KFZ von privaten Gegenständen versichert.

  • also mir sind im Blumberger Damm schön Rehe begegnet- Direkt am UKB wo rechts das Feld ist. :)
    Es muß jeder für sich selbst entscheiden und das Risiko abwägen. Teilkasko ist imho Pflicht!

  • ich bin aber noch nicht 23;) ich hege und pflege mein cabrio....und meide einfach nachts irgendwelche wälder.
    ausserdem habe ich reflexe wie ein fuchs. und hatte (auch wenn ich die wälder versuche zu meiden) schon 3 mal eine begegnung mit einem ganzen rudel der teile.


    in diesem fall hilft nur: M-Sportfahrwerk mit H & R Federn. Ein paar gute Styling 24 mit vernünftiger Dunlop Bereifung, komplett rundum ATE Scheieben und Klötze und ein Sportlenkrad aus dem Hause BMW....gar nichts los. Bis jetzt hab ichs immer gemeistert...
    u


    und wie gesagt ich fahre eigentlich nicht mehr soviel nachts und schon gar nicht durch wälder.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Marzahn ist ja auch schon fast dorf :D
    Ne hast schon recht, muss jeder selber wissen. Ich habe noch nicht ein reh oder wildschwein oder was auch immer in der nähe von straßen gesehen...aber wollte nächstes jahr auch mal gucken wieviel teurer tk im moment ist...letztes jahr war es mir noch zu viel.

  • Zitat

    hast ja schon raus wenn man nen steinschlag hat in der scheibe.


    nicht unbedingt.
    neue frontscheibe inkl. einbau bei einer freien glaserei kost ca 250.-
    wenn man die Sb im hinterkopf behält, kostet der tk-beitrag oft ne ganze menge mehr...

  • Was ich in letzter Zeit Wild getroffen habe, ist schon nicht mehr feierlich.


    Erst neulich auf dem Mopped überquert vor mir ein kleines süßes Reh die Straße (B1/B5) Ich hatte entspannte 130/140 km/h auf'm Tacho (außerorts, 100er Zone und kein Verkehr).
    Ich werf den Anker, die Karre fängt an sich zu wehren und zum Glück läuft das Reh weiter- war sehr sehr eng!


    Anderes Beispiel? A10- ich mit einem 120d Mietwagen unterwegs nach Berlin. Sonntag nacht, entspannte Reisegeschwindigkeit von 220-230 km/h (tacho) auf einmal blitzen mich 2 Augen frontal an, keine Chance mehr zum reagieren- nichts. Warum ich das Vieh nicht getroffen habe, weiß ich bis heute nicht- vielleicht hat es sich ja geduckt *g*


    Letztes Jahr hat mich Bambi sogar vom Motorrad herunterkomplimentiert- gesehen- verbremst- weggerutscht- Schaden 2700 € (Kasko ohne SB)


    Bei meinem E30 Touring früher hat sich die Kasko ebenfalls gelohnt:


    2 neue Frontscheiben (innerhalb von einem Monat) ein neuer NSW, eine IS-Lippe. Immer mit Teilkasko ohne SB.
    Jetzt haben jedoch alle Fahrzeuge außer dem Motorrad eine SB von 150 €. Das Coupe zzgl. zur TK auch eine Vollkasko.

  • Ich habe meinen Ja VK mit 500 SB und TK ohne SB versichert und hatte letztens einen Steinschlag, bzw. einen Riss in der Frontscheibe. Musste also getauscht werden. Hätte mit der originalen BMW Scheibe bei Carglass knapp 800,- gekostet. Danke Versicherung!
    Und ich will gar nicht wissen was erst BMW direkt genommen hätte.


    Ob VK oder nicht hängt immer vom derzeitigen Wert des Fahrzeugs ab. Das muss einfach in einer gewissen Relation stehen.


    TK ist meiner Meinung nach auch Pflicht.


    Wenn dir mal ein Keiler vors Auto läuft...

    Zitat

    in diesem fall hilft nur: M-Sportfahrwerk mit H & R Federn. Ein paar gute Styling 24 mit vernünftiger Dunlop Bereifung, komplett rundum ATE Scheieben und Klötze und ein Sportlenkrad aus dem Hause BMW....


    ... will ich sehen wie die Ausstattung helfen soll. Das Vieh rennt dir direkt vors Auto. Die normale Reaktionszeit liegt bei 0,2 bis 0,3 Sekunden. Du hast Reflexe wie ein Fuchs, also gehe ich mal davon aus das du 0,2 Sekunden benötigst. Das ist aber nur die Zeit bis der Denkkasten realisiert, "hups, da is was was da nich hingehören tut".


    Interessant wird dann die Vorbremszeit welche sich aus Reaktionszeit, Fußumsetzzeit, Ansprechzeit und halber Schwellzeit der Bremsanlage zusammen setzt. Das dauert dann ca. 0,8 bis 1 Sekunde. Ich gehe mal wieder von deinen Fuchsreflexen aus, also 0,8 Sekunden.
    Bei 100 km/h auf der Landstraße, sofern man sich natürlich mitten in der Nacht daran hält, bewegst du dein Fahrzeug mit 27,777 Meter in der Sekunde. Deine Fuchsreflexe machen dann 22,222 Meter draus. Bremsen und stehen bleiben, wohl absolut unmöglich.
    Selbst wenn dir das Vieh nicht direkt vors Auto springt, das Abblendlicht hat eine Leuchtweite von 50 bis 75 Meter. Sprich, der Keiler steht schon auf der Straße, du kommst mit 100 km/h auf der kerzengerade Straße daher, siehst ihn in einer Entfernung von, sind wir realistisch 65 Metern auf der Straße stehen, Reagierst (65 - 22 = 43) und leitest eine Vollbremsung ein (43 - 36 = 7). Hier hat es dann mal eben so gepasst.
    AAAAAAber, dabei sind wir von den optimalsten aller Bedingungen ausgegangen. Du sitzt 100% richtig im Auto damit du auch wirklich 100% Bremskraft nutzen kannst (richtige Position des Sitzes), die Straße ist trocken, deine Reifen haben den 100%ig richtigen Luftdruck, du fährst kein km/h mehr wie die maximale Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, du hast dich in dem Moment mit niemanden unterhalten, warst 100%ig aufmerksam, hast nicht gerade die Musik mitgepfiffen oder am Radio gespielt. Daaaaaaann hast du eine Chance.


    Allerdings ist das bei Leuten die diese Situation nicht regelmäßig üben absolut hinfällig, denn: Die Vorlenkzeit ist aus physiologischen und fahrzeugtechnischen Gründen um ca. 0,1 - 0,2 Sekunden kürzer als die Vorbremszeit. Das spontane Verreißen eines Pkw wird um ca. 0,1 - 0,2 Sekunden früher wirksam als eine "gleichzeitig" durchgeführte Bremsung. Nur dummerweise ist dies keine kontrollierte Aktion. Schwupp vorbei am Tier und rein in den Wald mit der Karosse die sich paarenden Eichhörchen vom Baum schütteln.


    Mir ist das selbst schon ähnlich gegangen, mit 70 km/h um die Ecke gefahren, schaut mich ein Reh an. Was macht der Mensch automatisch? Man lenkt vom Gefahrenobjekt weg. Ergo hatte ich dann im Feld gestanden. So etwas ist dann eben nur mit sehr viel Mühe und Training weg zu bekommen. Ein Grund wieso ich min. einmal im Jahr auf einem anständigen Fahrsicherheitstraining bin.


    Um auf den Punkt zu kommen, die Wahrscheinlichkeit umbeschadet aus einem Wild"unfall" heraus zu kommen ist nicht gerade hoch. Alleine deshalb lohnt sich die TK schon. Plus alle anderen Faktoren die die TK mit abdeckt. Und wer jetzt sagt, "das wird mir nie passieren", der braucht generell keine Versicherung. Denn wenn nie was passiert, dann ist jegliche Versicherung raus geworfenes Geld.

  • geiler text:D ich hab ihn mir komplett durchgelsen, aber was du nicht wissen kannst.
    durch meine fehlende kasko versicherung fahre ich nachts mit sicherheit niemal mit 100 durch ein waldstück wo wildwechsel stattfindet.


    meine letzte begegnung mit wild war vor knapp 2 wochen nachdem ich einen freund nachhause gebracht habe. da hatte ich glück, wetter war in ordnung, es war noch nicht ganz dunkel und ich fuhr wie immer.....60-70 kmh durch dieses stück wald. und nach einer kurve standen dort die biester...
    du hast recht, bremsen wird in den meisten fällen nichts bringen.ich bremse eigentlich nicht komplett.


    bis jetzt habe ich nur einmal kurz angebremst, damit die geschwindigkeit soweit runter geht, dass ich beim lenkmanöver danach nicht ins schleudern komme. bis jetzt hats geholfen, dass ich vorsichtig unterwegs bin.



    aber das ist doch eh nur nebensache oder nicht? kann jeder für sich selbst entscheiden ob er ne kasko braucht oder nicht.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Wer zum scheibenwechsel zu carglas geht ist auch selber schuld...bekommt man auch locker für die hälfte hin.
    Und ob es pflicht ist, für eine versicherung fast die hälfte des wertes vom auto im jahr auszugeben ist dann auch die frage ;) Ich finde man kann das einfach nicht so pauschal sagen, es kommt auf die versicherungsbedingungen (gerade alter) und das auto an...bei mir hätte es sich bis jetzt definitiv nicht gelohnt. Vor allem da ich wie gesagt bei den ca. 50.000km die ich bis jetzt gefahren bin noch nie wild in der nähe einer straße gesehen habe (als ich zu fuß unterwegs war übrigens auch nicht).

  • Nichts anderes habe ich geschrieben:

    Zitat

    Ob VK oder nicht hängt immer vom derzeitigen Wert des Fahrzeugs ab. Das muss einfach in einer gewissen Relation stehen


    Ich bezahle jährlich 444,85 für VK mit 500,- SB und TK ohne SB. Dazu kommt nochmal die KfZ-Steuer in Höhe von 308,-.
    Wenn du mir für den doppelten Versicherungspreis einen E90 besorgen kannst sag bescheid. Dann verkaufe ich meinen und order bei dir gleich mal 20 Stück, mit dem Rest gehe ich shoppen. ;)


    Und wieso bin ich bitte selbst schuld wenn ich zu Carglass gehe? A habe ich keinen müden Euro dafür bezahlt, B wenn du es woanders die Hälfte günstiger bekommst sind das immernoch 400,- die du mal eben aus der eigenen Tasche hinblätterst wenn du keine TK hast.
    Davon abgesehen das die Scheibe alleine 390,- kostet plus Material frage ich mich wo dir jemand für 400,- eine Scheibe im E90 einbaut.
    Ist wohl eine Werkstatt die das Prinzip Wirtschaft nicht ganz verstanden hat, oder?
    Ich persönlich kann gegen Carglass absolut nichts sagen. Haben sehr saubere Arbeit gemacht, die Scheibe sitzt zu 100% perfekt drinnen und mein Regensensor funktioniert wieder perfekt (ich war mittlerweile dreimal deshalb bei BMW und sie haben es nicht hinbekommen).


    Auch wenn mich deren Werbung massiv nervt, es ist mittlerweile ein verdammt großes Unternehmen. Und was denkt ihr wo Autohäuser Glasschäden reparieren lassen. Entweder ich habe die Möglichkeit zu irgendeinem Hinterhof Fritzen zu gehen, der mir dann eine billige Scheibe einbaut, oder ich gehe zu BMW, bezahle den fetten Stundenlohn, die geben es an einen deren Glasspezialisten weiter oder (für mich noch schlimmer) da fummelt einer von BMW meine neue Frontscheibe ein, der das alle zwei Monate mal macht. Oder ich gehe zu einem Unternehmen in dem jeder Monteur am Tag min. 5 Scheiben einsetzt.


    Also wirklich schuldig fühle ich mich mit meiner Entscheidung nicht. ;)


    Aber das ist hier nicht das Thema.

  • klar.. bei nem quasi neufahrzeug und so niedrigen kaskobeiträgen stellt sich die frage eher nicht.


    aber wir reden hier doch noch vom e36?
    der im schnitt 15-20 jahre alt ist und einen (wirklichen) wert von deutlich unter 5k hat und dessen kaskobeiträge teils um ein vielfaches höher sind?

  • für meine Zx6R zahl ich 240 €/Saison incl. TK ohne SB. Momentan, ich sag es nur ungern ist in dem Bereich die Victoria/jetzt Ergo mal ganz billig- ob preiswert kann ich noch nicht beurteilen.


    Wir zahlen für den Compact 143 € für die TK pro Jahr, dadurch ist aber noch der Beitrag zur Haftpflicht niedriger, so dass wir effektiv weit unter 100 €/Jahr für 'ne Kasko bezahlen.
    Und beim ersten Glasbruchschaden, selbst nach 4(!!!!) Jahren wäre das noch kostenneutral. Dann ist noch nichts geklaut worden oder sonstwas- unser Hausmarder lebt auch nicht ewig und ich hab keinen Bock auf Marderbißschäden...