Iphone4 vs HTC Desire S oder was ganz anderes brauche Entscheidungshilfe...?

    • Offizieller Beitrag

    Sicher kannst du eigene Klingeltöne mitm Iphone machen und Bluetooth? Ich habs bisher NIE, absolut NIE gebraucht. Mit Headsets funktioniert das Bluetooth ja, mehr brauche ich nicht.


    Und wer nun mit Datenaustausch via Bluetooth kommt, dafür gibts heutzutage Email, oder bestimmte Apps, die auch Datenaustausch zwischen Iphone und Android Handys zulassen ;) (Bump)


    Und Geld mit Itunes....tjoar, bis auf die paar Apps die ich gekauft habe und das Handy halt, hat Apple von mir nichts gesehen an Kohle ;)


    Ich geh da mit Tunc konform, von großen Einschränkungen merke ich nichts, bin mit dem Iphone sehr sehr zufrieden. Läuft sauber und stabil.


    Achja ich bin kein Apple jünger, ich besitze keinen Mac und gehe auch oftmals mit der Firmenpolitik nicht unbedingt konform, aber alles in allem is das Iphone nunmal ein Top Handy.



  • Genau meine Meinung! iPhone ist Top und am nächsten Montag ist die Keynote von Apple und dort wird das iOS 5 vorgestellt, das das iPhone wieder weit nach vorne wirft!
    Natürlich wird auch das neue MacOS Lion vorgestellt und darauf freu ich mich schon besonders :)



  • Da schließe ich mich zu 100% an;)



  • Naja ich hatte das IPhone Anfang Januar da gabs nur Apps um zwischen IPhone zu schicken und dir auch nur für Bilder und Daten nix mit Klingeltönen. Und mich erst an Pc setzen und Mp3 umwandeln und kurzen damit se funktionieren ist auch ni das wahre.

    • Offizieller Beitrag

    ich brauch 20-30 sekunden um einen iphone klingelton zu erstellen und habe da immer genau das was ich hören möchte ;) mp3 klingeltöne fand ich persönlich schon immer dämlich, da die meistens songs eine einleitung haben und es ewig dauert, bis mal richtig was los geht. lieber ne geile markante passage rausgeschnitten und gut ist ;)
    und wie gesagt, bilder verschicke ich so oder so per email, oder was soll man bitte sonst für daten via bluetooth austauschen?

  • ich brauch 20-30 sekunden um einen iphone klingelton zu erstellen und habe da immer genau das was ich hören möchte ;) mp3 klingeltöne fand ich persönlich schon immer dämlich, da die meistens songs eine einleitung haben und es ewig dauert, bis mal richtig was los geht. lieber ne geile markante passage rausgeschnitten und gut ist ;)
    und wie gesagt, bilder verschicke ich so oder so per email, oder was soll man bitte sonst für daten via bluetooth austauschen?



    Eben, meistens dauerts 1 Minute bis der Track richtig abgeht und so lang lässt es ja wohl keiner klingeln oder?


    Klar kann man das iPhone als Modem nutzen! Das sind mir die liebsten, keine Ahnung vom Gerät aber drüber lästern.

  • ...und wie gesagt, bilder verschicke ich so oder so per email, oder was soll man bitte sonst für daten via bluetooth austauschen?


    es gibt auch noch einen immer kleiner werdenden Teil an Menschen, die mit ihrem Handy noch keine Emails versenden(empfangen) können und da ist es dann super wenn die einem die Sachen per bluetooth schicken können :D


    Ich werde mein HTC demnächst erstmal einschicken, da ich massig Staub unter der Scheibe habe (hatte eines meiner iphones aber auch) und in der Zeit werde ich dieses Gerät nutzen:


    Simvally mobile Mini Handy


    ich hatte das Teil schon mal eine Woche im Einsatz oder nehme es wenn ich weg gehe.. ist total geil, man kommt sich total retro vor ... 20 SMS nur Speichern und die Nummern müssen auf der SIM sein ... es hat nicht mal Vibrationsalarm :D

  • also wenn du hier schon simvalley erwähnst dann gute nacht ^^


    das ist der grösste rotz der mir je in die finger kam...dann lieber was richtig old school´es



    und das man bei apple immer den namen mitzahlt kann ich auch nicht mehr hören.
    zahlt man das bei anderen premiummarken nicht auch?


    das was mich stört ist grad das mit den klingeltönen am iphone und der datentransfer...das hätte nicht sein müssen...



    tipp an den TE: ich würde mir jetzt gar keins holen und warten bis das iphone5 kommt...das bangt dann mal erst alles :D

  • weiss ja nich wie weit ihr mit eurer diskussion seid :D
    ich würd dir zum Desire HD raten, demnächst kommt wohl des HD2 mit android 3.0 oder so.
    eifon is nich mehr der marktprimus, aber immer noch spitze...
    aufgrund der firmenphilosophie bei apple würde ich mich aber immer gegen deren produkte entscheiden.
    kann man bei google aber auch so handhaben, also fast egal :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Nur weiß keiner wann es kommt! Ich denke das es erst nächstes Jahr kommt und sich nicht arg vom 4er unterscheidet.

  • Dass man das iPhone als Modem nutzen kann, wurde hier ja bereits geklärt. Das geht sogar über Bluetooth und völlig problemlos. Übrigens bin ich genauso im Moment online. Und ganz ehrlich: Lieder per Bluetooth verschicken... diesen Quatsch hab ich seit der 10. Klasse in der Gesamtschule nicht mehr gemacht. Heutzutage wird gemailt! Wenn der Empfänger kein Smartphone hat, muss er eben warten, bis er die Mail am heimischen Computer abrufen kann.


    Ich oute mich an dieser Stelle mal als Apple-Jünger. Ich besitze ein weißes MacBook, einen iPod Classic mit 80GB, ein iPhone 3G und einen weißen Apfelaufkleber am Heck meines 316i Compact. Nur ein iPad habe und brauche ich nicht.


    Das Argument, man zahle bei Apple NUR für den Namen, kann ich langsam nicht mehr hören. Sicherlich ist Apple teurer als Dell und Dell ist teurer als Medion. Premium hat nun mal seinen Preis! BMW ist auch teurer als Opel und Opel ist teurer als Dacia.
    Aber ich besitze mein MacBook nun mittlerweile seit über 4 1/2 Jahren, ohne dass je der Wunsch nach einem schnelleren Computer aufgekommen wäre. Der Rechner ist täglich von früh bis spät im Einsatz, wird mehrmals die Woche zur Uni mitgeschleppt, wobei der Akku noch locker 2 Vorlesungen durchhält, und das Ding ist noch nie abgestürzt. Und wer einmal mit dem Multitouch-Trackpad gespielt hat, will nichts anderes mehr! ;)
    Zweifellos waren damals 1.200€ ein Haufen Geld für einen kleinen 13"-Laptop, aber dafür bekommt man auch Qualität! Bei BMW ist es ähnlich. Mein 15 Jahre alter 3er macht bei nahezu idendischem Kilometerstand einen deutlich solideren und lebendigeren Eindruck als der nur wenige Monate ältere Renault Clio, den ich vorher hatte.


    Zum iPod muss ich wohl nicht viel sagen. Ich will meine gesamte Musiksammlung im Auto haben und da ist der iPod Classic mit 80GB(mittlerweile 160) nun mal die einfachste und günstigste Möglichkeit. Ich wüsste nicht bei welchem Player das Preis pro GB-Verhältnis ähnlich günstig wäre.


    Nun zum eigentlichen Thema: Das iPhone
    Jailbreak sei Dank muss ich mich nicht an alle Restriktionen von Apple halten. Schon allein SBsettings sehe ich als eine sehr komfortable Lösung an, auf die ich nicht mehr verzichten will. Ansonsten schätze ich die idiotensichere Bedienung des iPhones sehr sowie die Anbindung an iTunes. iPhone angestöpselt und automatisch hab ich die neueste Musik auf dem Handy.
    Die Akkulaufzeit ist auch immer noch ausreichend. Im alltäglichen Betrieb (ohne Navi und Spielereien) dürfte der Akku mindestens 1 1/2 Tage halten. Da ich es aber sehr oft als Modem oder Navi nutze, ist dieser Wert für mich eher hypothetisch. Bei mir kommt es jeden Abend an die Steckdose!
    Das 3G ist - vor allem mit Jailbreak - nicht unbedingt das schnellste Gerät auf dem Markt, aber mit ein paar Sekunden Wartezeit bis eine komplexere App, z.B. ein Spiel, geöffnet ist, kann ich sehr gut leben. Für ein 2 Jahre altes Smartphone beeindruckt mich hier die Verarbeitungsqualität. Die Rückseite ist mittlerweile von Kratzern übersät, aber die Vorderseite sieht aus wie neu und nix klappert oder knarzt. Das hab ich bisher noch bei keinem Handy erlebt.
    Im Herbst läuft mein Vertrag aus und ich hätte schon gerne das iPhone 4, aber ich bin nicht bereit die aktuellen Wucherpreise zu zahlen. Mein 3G hab ich damals sehr günstig von einem Ebay-Händler von Werk aus unlocked aus dem Ausland erstanden inklusive einem O2-Vertrag für läppische 20€ im Monat inklusive Internetflat. Solche Angebote gibt es heute schlichtweg nicht mehr. Ob ich zu Android wechseln werde, weiß ich noch nicht, denn eigentlich erfüllt das 3G nach wie vor alle meine Anforderungen. Es dauert halt nur manchmal eine Sekunde länger.

    [CENTER]BMW E36 316i Compact Bj. 96 alaskablau - Aus Freude am Fahren :)
    Pure Vernunft darf niemals siegen! >TOCOTRONIC<[/CENTER]

  • Nur weiß keiner wann es kommt! Ich denke das es erst nächstes Jahr kommt und sich nicht arg vom 4er unterscheidet.



    Es dauert nicht mehr lange ;).



    PS: Lion läuft Stabil und macht einiges her ... ihr könnt euch jetzt schon freuen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Dass das ganze hier wieder so impulsiv ausartet war mir klar :D
    Apple gegen den Rest der Welt und genauso in umgekehrter Reihenfolge xD


    Du wirst hier nie zu einem Ergebnis kommen. Es ist genauso, wie bei der Religion ;) Die einen glauben, die anderen nicht, die einen sind bei einer Kirche, die anderen bei einer Sekte. Und jeder von den meint, dass der andere ein Sektenanhänger ist ;)


    Apple ist halt eine Sekte
    Und Android die Kirche ;)





    @Bender86.:Geh in ein Geschäft, schaue Dir beide Handys an und entscheide dann selber, welches für Dich, für den alltag am meisten Nutzen hat.




    Und hier kann der Krieg Apple vs. World bzw. World vs. Apple weitergehen :D
    iTom.: Das z.B. ist so ein süchtiger Apple-Freak ;) , wobei ich ihm in Sachen Apfel-Notebook rechtgeben muss. Absolute spitze!


    Immerwieder lustig

  • Es dauert nicht mehr lange ;).



    PS: Lion läuft Stabil und macht einiges her ... ihr könnt euch jetzt schon freuen.



    Woher willst du das wissen??? Bist du Steve Jobs?
    Und natürlich läuft Lion stabil, ich habe noch kein Mac OS gesehen das nicht stabil gelaufen ist!



    @ Clanny
    Ich bin lieber bei einer Sekte als bei der Kirche!


    iTom
    Ich sehe es genauso wie du! Hab auch seit August ein Macbook Pro und muss sagen, die Investition hat sich wirklich gelohnt!