OPEL Turbo Vs. BMW 328i

  • SPACE323 - Hoffe die Frage war ernst gemeint und kein Spaß:icon_wink
    Aber hier der Link wenns dich interessiert. Wie gesagt bin kein Japanerfan, aber der RX8 oder RX-8 :icon_wink Ist schon ein geiles Teil. Aber haben möchte ich keinen. Wie gesagt: Überhaupt nicht haltbar und sehr hoher Spritverbrauch.

    http://www.mazda.de/Showroom/R…Serienmodell/Performance/

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Wie gesagt ich bin ihn erst probegefahren und nach meinem Eindruck dachte ich mir schon das er nicht so gut geht wie mein kleiner danach haben wir es versucht und es war in der tat so das er schon so viel weg beim start verlore das er das nicht mehr durch seine drehzahl aufholen konnte!

    Aber der Klang von der Kiste ist echt geil :icon_wink

    Mein Freund hat einen 330i und dieser geht auch viel besser wie der RX8 also für den Spritverbrauch einfach nur Spielzeug "viel zu schwer"

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von Raketen-Matze

    Es gibt auch en 190 PS RX8 und der geht net viel besser als der 323ti.
    Gegen den 231 PS RX8 haste keine Chance wenn er alles gibt.

    Gruß Matthias

    Edit: Aber dafür läuft beim RX8 dann auch 18 Liter durch ;) Und das ist nicht übertrieben. Bei ganz ruhiger Fahrweise bekommt man ihn auch auf 12 Liter ;)


    Ich hatte 1993 einen RX7 Turbo mit 200PS und da hatten die 325 keine Chance. Klar hat er sich bei flotter Fahrweise einen weggehauen,konnte ihn aber auch mit 11Ltr fahren.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Den RX8 muß man anders fahren. Der brauch viel mehr Drehzahl. Denke nicht das du ihm mim 323 wegfährst. Aber wissen tu ichs natürlich net ;)

    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Zitat von le furet

    Mich hängt bei Start wegen meiner Automatik leider fast jeder ab... Selbst ein 50 PS Twingo. Bis mein Wandler mal anfängt, ist der andere schon weg... Aber dann :golf:


    Also ich habe da mit meiner Automatik weniger Probs...habe die Tage noch nach der Schule nen A3 (Schaltung) abgezogen auch wenns verdammt knapp war. OK der hatte 15PS weniger aber auch weniger Gewicht!

  • Zitat von CoUpEcHrIs

    also ein A3 wiegt auch gute 1200-1300kg je nach Ausstattung..also so viel leichter ist der definitiv nicht!!


    MFG


    Jo das stimmt! Also hochgerechnet haben beide Wagen aber ungefähr 0,1PS/kg.1

  • m3launch opels wurmen mich gar nich mehr! die holste spätestens n paar tage später wieder ein, wenn er durchgerostet is!
    und das golfer ;) nicht grad n schweren gasfuss haben is auch klar!
    mich kotzen bloss die ganzen dämlichen TD fahrer an die auf geraden pin geben wie sau und durch die kurven dann schleichen! lass dann immer abstand, dann voll durch die kurve und wenn frei ab vorbei hehe wenn nich voll in die eisen und warten hupen brüllen :fry:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hmm....sehr gute vergleiche hier :D


    Was ich komisch finde...ihr redet hier von OPEL OPC und Mazda RX8 reihen. Die nicht grade mal ansatzweise so alt sind wie ein e36.


    Und von der größe und Co. Müsste man diese Autos eher mit einem 130i vergleichen und da sieht es ziemlich schlecht für Opel und Co. aus. Und dazu soll es ja noch bald einen 135i Coupe geben.


    Zum Mazda RX8 kann ich nur sagen das der verbrauch unnormal ist...wenn man schnell fährt und das will man nunmal mit 230ps sind mal locker 20Liter drin...und unter 12Liter soll da kaum was gehen.


    Turbos....jaja Turbos....das problem ist das ein Turbo auch ein verschleiss teil ist und das sehen manche nicht. Von vielen hört man das man von einem Turbo keine lange Lebenszeit erwarten kann. Ich sehe das so wenn man sich drum kümmert und schön immer die Inspektionen macht und Co. kann der bestimmt auch lange halten.


    Ich für mein Teil möchte als nächstes Auto einen Sixpack haben und da gibt es für mich nur drei Autos die mich befriedigen ;)


    Ein 330i oder Audi TT 3.2 oder Audi A3 3.2

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Zitat von DiabloGT

    Wo dann ja logischerweise nur noch der 330i als Wahl bleibt!


    Seh ich genau so ! Nen TT ist nen schönes Spielzeug für ne Spritztour am Wochenende, aber als Alltagsauto m.E. einfach nicht zu gebrauchen.

  • Zitat von Mäx Power


    mich kotzen bloss die ganzen dämlichen TD fahrer an die auf geraden pin geben wie sau und durch die kurven dann schleichen! lass dann immer abstand, dann voll durch die kurve und wenn frei ab vorbei hehe wenn nich voll in die eisen und warten hupen brüllen :fry:


    Dann haste meine Frau mit ihrem 131PS A3 TDI mit Gewinde noch nicht gesehen. Da wird so mancher blass(incl. mir mit dem Dicken) Der Wagen hat nen Chip und geht dermaßen gut und braucht 5,4L Diesel. Das finde ich schon ne Frechheit!!!! Aber wehe es geht geradeaus:fume:

  • sehr altes Thema , aber hab genug freunde im freundeskreis mit irgendwelchen 2l Turbo opels oder ähnlichem


    was den 170PSer angeht seh ich mit meinem kein Problem dem davon zu fahren.


    n Kumpel hat den Astra OPC mit 240PS und mehrfache kleine Duelle zeigten tatsächlich doch eine nahezuhes unentschieden... . er selbst fuhr oftmals bei mir mit und war der meinung dass der bmw sogar besser ziehen würde (tja , kein turboloch :P ) jetzt hat er nen chip auf 280PS .. nun lass ichs besser...
    wiederum ein anderer hatt(e) einen Golf 5 GTI mit MTM chip und 235PS ... waren ebenfalls in jeder lebenslage gleich schnell. er sagte auch selbst dass er ohne chip wohl schonmal den kürzeren gegen einen 328i gezogen hat.


    nu ja .. das zum thema :) .. auch wenns alt ist
    nur herrscht in meiner stadt bei vielen eine art wettrüsten , weil jeder der shcnellste sein möchte. und somit find ich viele vergleiche zu irgendwelchen motorisierungen verschiedener fahrzeugmarken.


    grüß`le :D

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • naja...für mich kommts aber irgendwie auch drauf an das ich eben n wunderschönes BMW Emblem auf der haube hab und die eben nur n schwulen blitz...das macht den pimmel schon gute 5 zentimeter länger ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]