Dachhimmel in schwarz färben?

  • Ist nicht mein Dachhimmel auf dem Bild, war von jemandem ausem BMW syndikat.

    Möchte aber am Wochenende auch mit dem ausbauen anfangen. Kannst du mir vielleicht noch die Anleitung schicken?

    Gruß

  • Zitat von 325i-Coupe

    Kann es sein, dass er zwei-farbig ist? Oben dunkelblau und unten schwarz...




    Ist mir auch erst grad aufgefallen wo du es gesagt hast ;) Wenn man den Bildschirm etwas heller macht sieht man auch die konturen.

  • So... heute habe ich meine beiden A-Säulen ausgebaut und schwarz lackiert... war selbst sehr überrascht, das es so gut ging. Die Farbe ist absolut gleichmäßig und sieht schön schwarz aus ... muss jetzt noch trocknen lassen, wenns dann immernoch so gut aussieht, bau ich am wochenende den Dachhimmel aus.

  • Zitat von fu86

    TOP
    erzähl dann mehr !
    und berichte auch mal über den geruch von der farbe im innenraum


    genau, und mach ma bilder bitte, würde mich auch sehr interessieren

  • Kurzer Zwischenbericht ;) Habe heute sämtlichen Verkleidungen ausgebaut, bis auf den Schiebedachhimmel ... ich frag mich wie man den rausbekommt, wird wohl nicht so einfach sein... Weiß jemand wie das geht??

    C-Säulen und A-Säulen sind schon fertig. Mit dem Dachhimmel fang ich nachher an zu lackieren und bis Sonntag/Montag will ich alles wieder zusammenbauen.

    Riechen tut der Lack nur leicht, ich denke nach paar tagen verflüchtet sich das auch. Bilder mach ich sobalds dann fertig is ;)

  • sieht echt nicht schlecht aus gefällt mir!!!

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von chuck norris

    Ist das überall so schön gleichmässig geworden? Sieht ja echt schick aus




    Jo, ist alles schön gleichmäßig, nur sind die A- und C-Säulen sind aus einen anderen Stoff als der Dachhimmel, deshalb wurden die auch etwas heller als der rest. Aber fällt fast nicht auf ... :icon_wink

  • hmmm... Ein Bekannter von mir hat mal so was auch mal gemacht, irgendwann fing es an von oben zu rieseln... Daher habe ich mich nie daran getraut... Wie fühlt sich jetzt die Materialstruktur nach dem lacken an? Das Ergebnis gefällt mir sehr bei dir!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • ... also fühlt sich schon etwas rau an, ähnlich wie Sandpapier. naja, ich fass den dachhimmel eh nie an.

    hmm.kann mir gar nicht vorstellen das da was runter rieselt, selbst wenn ich mit der hand stark drüber streich, kommt da nix runter.

  • Gebraucht habe ich ca. 5 Dosen. Den Dachhimmel bekommt man eigentlich ganz leicht raus: A-,B- und C-Säule entfernen, Sonnenbleden und Haltegriffe abschrauben und schon kannste den Dachhimmel runternehmen und durch die Türe herausfädeln. Den Schiebedachhimmel hab ich drinne gelassen. Am besten deckste im Innenraum alles ab und lackierst ihn dann kopfüber.
    Lackiert hab ich in 3 Schichten und dazwischen immer gewartet bis der Lack trocken war, deshalb hats auch knapp 3 Tage gedauert. Die Sonneblenden und Haltegriffe musst du am besten in schwarz kaufen, da man die schlecht lackieren kann.