Beiträge von Blackjack

    Sehr gute Arbeit Stefan und auch noch innerhalb 3std :icon_smil


    Möchte mich demnächst auch ans Abenteuer Kupplungswechsel machen. Habe schon das Buch von Herrn Etzols mehrfach studiert. Nur ist mir nicht ganz klar, warum man den Motor an einem Kran abstützen muss um das getriebe auszubauen?

    Hi!

    hatte das gleiche Problem. Bei mir sehen die genauso aus wie bei dir. Hab auch vermutet das die kaputt wären.

    Jedenfalls war ich dann ein Tag später bei ADAC und die meinten das wäre völlig normal. Die Teile würden auch so gut wie gar nicht kaputt gehn.

    Also ob sich das lohnt kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber ich denke mal falls du dein Auto irgendwann verkaufen willst, kannst du die Bezüge immernoch bei ebay gut verkaufen. Habe bis jetzt auch nur gutes über die bezüge gehört, die Refernzen sprechen ja auch für sich.

    Zitat von Micha

    Also ich würde Dir auf jeden Fall zu M3 Teilen raten! Bei mir waren nach der Tieferlegung die Hinterachsaufnahmen in der Karosse durch. Ich hab die vom M3 genommen waren glaub ich 5 € unterschied also zu verkraften, aber die Haltbarkeit ist sehr viel besser!



    Hi, was hast du damals für die Reperatur bezahlt? Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte ne woche urlaub :icon_bigg

    Hallo zusammen,

    habe mal ne Frage, als mir gestern jemand auf dìe Heckstoßstange aufgefahren ist :wall: habe ich unter dem Auto entdeckt das die Hinterachsgummilager? total kaputt sind (siehe bild). Kann man die selbst wechseln ohne größere Probleme? Evtl. auch gleich auf verstärkte vom M3?

    Gruß

    Zitat von SPACE323


    ...
    mich mal auf die Idee gebracht hat es selbst bei mir auszuprobieren und es ist tatächlich so das bei weniger Druck der Motor schneller warm wird und wahrscheinlich auch heißer wird. Bei mehr Druck wird er langsamer warm



    Bist du dir da sicher?

    Ich dachte immer das der Miotor duch ein fetteres Gemisch schnneller Warm wird. Gerade in der Warmlaufphase fettet er das Gemisch an damit er schneller seine Betriebstemperatur erreichen kann?!

    oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :wunder:

    Also ich denke mal ohne Software-anpassung wird das gar nicht soviel bringen, oder ?


    Ich mein, wenn man mehr Benzin einspritzt erkennt doch die Lamda Sonde dass das gemisch zu Fett ist und regelt den benzindruck dann wieder runter... :wunder:

    Gebraucht habe ich ca. 5 Dosen. Den Dachhimmel bekommt man eigentlich ganz leicht raus: A-,B- und C-Säule entfernen, Sonnenbleden und Haltegriffe abschrauben und schon kannste den Dachhimmel runternehmen und durch die Türe herausfädeln. Den Schiebedachhimmel hab ich drinne gelassen. Am besten deckste im Innenraum alles ab und lackierst ihn dann kopfüber.
    Lackiert hab ich in 3 Schichten und dazwischen immer gewartet bis der Lack trocken war, deshalb hats auch knapp 3 Tage gedauert. Die Sonneblenden und Haltegriffe musst du am besten in schwarz kaufen, da man die schlecht lackieren kann.

    ... also fühlt sich schon etwas rau an, ähnlich wie Sandpapier. naja, ich fass den dachhimmel eh nie an.

    hmm.kann mir gar nicht vorstellen das da was runter rieselt, selbst wenn ich mit der hand stark drüber streich, kommt da nix runter.

    Zitat von chuck norris

    Ist das überall so schön gleichmässig geworden? Sieht ja echt schick aus




    Jo, ist alles schön gleichmäßig, nur sind die A- und C-Säulen sind aus einen anderen Stoff als der Dachhimmel, deshalb wurden die auch etwas heller als der rest. Aber fällt fast nicht auf ... :icon_wink

    Kurzer Zwischenbericht ;) Habe heute sämtlichen Verkleidungen ausgebaut, bis auf den Schiebedachhimmel ... ich frag mich wie man den rausbekommt, wird wohl nicht so einfach sein... Weiß jemand wie das geht??

    C-Säulen und A-Säulen sind schon fertig. Mit dem Dachhimmel fang ich nachher an zu lackieren und bis Sonntag/Montag will ich alles wieder zusammenbauen.

    Riechen tut der Lack nur leicht, ich denke nach paar tagen verflüchtet sich das auch. Bilder mach ich sobalds dann fertig is ;)

    So... heute habe ich meine beiden A-Säulen ausgebaut und schwarz lackiert... war selbst sehr überrascht, das es so gut ging. Die Farbe ist absolut gleichmäßig und sieht schön schwarz aus ... muss jetzt noch trocknen lassen, wenns dann immernoch so gut aussieht, bau ich am wochenende den Dachhimmel aus.