Beiträge von 3ermichi

    Zitat von SPACE323

    DPD so habe ich meine auch weggeschickt



    hab gerade angerufen, nehmen es nich, längste seite 1,70 meter, ich werd bekloppt,mein paket is 200x60x80, ich flex das gleich in stücke, und fahr mit dem bmw drüber, dann gehts auch mit nem päkchen, lol


    spass bei seite, kennt jemand ne gute spedition? die sowas machen?

    Zitat von 3ermichi

    hey, brauch dringend eure hilfe, mein paket will hermes nicht haben, is dennen zu groß (200x80x60). jetzt hab ich es aber schon verkauft, und muss es nun auch schleunigst versenden, wer nimmt das denn garantiert, versand hatte ich bei 40 euro angesetzt, sollte also wenn möglich nicht drüber gehen.


    bitte um schnelle antworten, vielen dank


    super, hab jetz auch bei iloxx angerufen, top, 71 euro, das ja super, lol. ich werd verrückt, die bei ebay, schicken das doch auch für 30 bis 40 euro, womit machen die denn das, teleporter?

    hey, brauch dringend eure hilfe, mein paket will hermes nicht haben, is dennen zu groß (200x80x60). jetzt hab ich es aber schon verkauft, und muss es nun auch schleunigst versenden, wer nimmt das denn garantiert, versand hatte ich bei 40 euro angesetzt, sollte also wenn möglich nicht drüber gehen.


    bitte um schnelle antworten, vielen dank

    Hallo,
    ich bräuchte mal dringend euren rat, passt ein komplettes K u W Fahrwerk Variante 1 von einem compakt, auch in eine limosine? hab da eins an der hand, und es sieht so vom aussehen aus, als wenn das passen könnte.



    mfg


    also bei mir kosteten die dinger 30 euro beide, und reingebaut hab ich se selber,bin ja mechaniker, also fürmich wars günstig.

    Zitat von BMW318is

    Hi, also ich kann dir von BMW den Lackreiniger nur empfehlen. Mein Vorgänger von meinem Auto hatte anscheinend das Dach nie gepflegt und dadurch hatte es nur richtig helle Wasserflecken die durch nichts weggingen. Dann habe ich den Lackreiniger von BMW genommen, der die erste Lackschicht mit wegnimmt, man muss eben sehr stark dabei polieren, und siehe da es sah aus wie neu danach. Habe es dann auch an der Stelle bei den Türgriffen genommen, wo wie jeder weiss sich auch sehr gerne Kratzer bilden, und diese gingen auch weg. Danach muss man dann eben nur das ganze nochmal wachsen, weil wie gesagt man damit die oberste Lackschicht abträgt. Naja, kannste ja sonst auch mal probieren, mir hat es geholfen.


    MFG



    moin, was bewirkt eigendlich wachsen?

    hey, danke für all die tips, werde nächste woche dann mal schauen wie ich ran gehe. ich denke das ich mir erst mal dieses 3M set von ebay hole, weil wie oben schon beantwortet, das wohl gut sein sollte. jetzt muss ich nurnoch igendwoher noch ne polieraufsatz für meinen bosch exenterschleifer holen, der hat wenigstens kraft, im gegensatz zu meiner 15 euro (lol) poliermaschine.


    wenn soweit feddich is, stell ich bilder rein, damit ihr seht, was ich mit euren guten tips so machen konnte.


    mfg


    p.s. hab jetz ne termin wegen eintragung der felgen bei nem tunigladen hier, er meinte, er bekommt das schon so hin. ich kauf mir doch jetz nich extra ne neues fahrwerk, da schleift nix und sieht super aus.

    Ja ich denke dann probier ich mal mit 3M oder Rot/Weiss,mal sehen. Hab i mom andere probleme, war gerade bei TÜV, felgen nicht eingetragen:kotz:


    son mist, darf hinten keine original federn haben, und vorne Tieferlegungsfedern mit dämpfer, er meinte nur in kombination son dreck, und nu? ich hab jetzt fast jeden tag an der bude rumgeschraubt, für nix, ich bekomm die kriese.




    mfg

    Hallo Community,


    Da ich nun meine Felgen druff und meinen Innenraum soweit fertig habe,hatte ich vor die Tage einmal so richtig mein Auto aufzuwerten. Aber nicht mit Anbauteilen, sondern, ich wollte ihn wohl mal so richtig Glänzen lassen.


    Nun meine Frage, wie geht ihr Schritt für Schritt vor, damit der Bimmer in ein paar Stunden aussieht wie neu?


    Ich habe ziemlich viele kleine, aber nicht tiefe Kratzer, und die möchte ich nun endlich mal verschwinden lassen.
    Habe schon so einiges ausprobiert, hatte Lackreiniger normales Poliermittel, dann son Nanozeug, hat aber alles nix gebracht. Wenn man genau hinsieht, findet man immernoch welche.:kotz:


    Ich habe einfach mal so bei Ebay geschaut,und da ist mit son Polierset in die Augen gefallen. Es kommt von 3M, es beinhaltet Schleifpaste, Feinschleifpaste und Hochglanzmaschinenpolitur. Das Set kostet satte 66euro, aber ich denke das ist es auch wert. Wenn ich Poliere habe ich auch nie die Farbe in meinem Tuch, also Trage ich auch nichts ab, da kann ich Rubbeln wie ich will,da kommt nix.
    Was haltet ihr von dem Set? Ich denke 3M ist schon eine sehr gute Marke, und mit der Schleifpaste bekomm ich bestimmt meine Kratzer raus.


    Womit Poliert ihr denn so? bzw, kann mir einer Tips geben, wie ich meine Kratzer wegbekomme ?



    Mfg

    also ich habe normale gelbe kaufen können, ich meine die gelben, wo auch die nasen gegenüber liegen. aber man hat mir auch erzählt, man kann eine nase son bissel abfeilen, und dann reinquetschen, das geht auch. aber wie gesagt, ich konnte die so kaufen.


    edit: HANK, feil einfach ein bisschen von einem pin ab, und drück die dann rein, das hält schon, wo sollen die denn sonst hin.



    nee du, ich versteh da nix:applaus:

    Zitat von fu86


    so sieht so ein ding aus
    das ist ein halbleiter, das ding macht das der strom nur noch in eine richtugn fließt.
    im notfall must bei conrad bestellen - die 2 teile kosten 50cent versand 5€...
    frag einfach mal beim freundlichen oder beim elektrofachhandel.
    sagst einfach das du so ein teil für 12volt brauchst



    hey fu, danke für diese beratung, viiiiiiiiiieeeeeeelen dank, wenn ich son ding noch bekomme hab ich wenigstens wieder am wochenende was zu basteln.:Tasty:



    edit, zu früh gefreut, lol, hab jetz ma bei conrad und reichelt nach so einer gleichrichterdiode geguckt, aber irgendwie bekomm ich da nur schrott zu sehn. will ja nich nerven, aber wieviel ampere muss das denn sein? 12 volt is klar. also das wären dann ja 3 birnen (leuchtmittel) die die aushalten muss. vorne seitenblinker und hinten.



    ??? fragen über fragen, aber eines is mir klar, elektrotechnik is echt nich mein ding:Doh3:

    Zitat von fu86

    vom warnblinkschalter kann ich dir gleich abraten - das funtkioniert nicht, dann blinkt nur die linke seite - da ist vorher irgendwo ein relais


    nehm die verkleidung unter dem lenkrad ab und such da nach den 2 kabeln,
    die stecken in einem großen weiß-grauen stecker. (findest du durch messen raus)
    splitte dein + kabel in 2 teile auf und geh mit jeder seite an ein blinkerkabel
    und vergess nicht eine sperrdiode pro seite einzubauen (kost 5cent) sonst blinken beide blinker wenn du einseitig blinkst :auto:


    hey, thx das is mal ne aussage. so in der art habe ich mir das auch gedacht, allerding dachte ich das geht am warnblinkschalter, egal, dann eben die beiden unterm lenkrad. nur wo finde ich soeine sperrdiode? und was muss da für eine sein. kenn mich wohl mit elektik ne bissel aus, aber sone diode,keine ahnung was das für eine sein muss.


    mfg

    So Leute, jetz seid ihr dran, nachdem ich stundenlang im netz gesucht habe.
    gibt es ein möglichkeit, das chirpmodul von innoparts umzubauen, damit ich nur die blinker blinken lassen kann? hatte mir das CM 1.0 mal vor nem jahr mal gekauft, eingebaut, ging auch alles wunderbar, allerdings ging mir der ton nach ner zeit tierisch aufn senkel. nu hab ich mir gedacht, ob man das nich irgendwie umbauen kann?, da ich das hier ja schon liegen habe. das bcm 1.0 is ja mit blinker ansteuerung, meins aber nicht, bei mir fehlen auch diese 6 kabel grün p1 p2 p3 und weiß p1 p2 p3. der stecker is aber da. hab mir auch schonmal solche kabel besorgt allerding kommt kein signal, es scheint als wenn da bauteile fehlen gegenüber dem BCM.


    nu habe ich aber diesen piep ausgang mit masse und plus, könnte man den nich irgendwie an den warnblinkschalter klemmen?


    wär toll wenn ihr was wüßtet, und es mich wissen lasst.



    Mfg

    Zitat von ToRRetO


    ist das der von hermes?


    das klingt ja gut mit den 30,90 euro, das problem is nur, ich weiß net was die dinger wiegen. hmmm, soll ich nu ne küchenwaage nehmen?:fry2:


    was könnte die wohl wiegen, is das bodykit. komm ich dann mit den 31kg wohl hin?

    Zitat von 323iBestcut

    Hallo ,habe mir jetzt ein 316i zugelegt habe aber das Problem das ich das Dach nur in der Hubfunktion öffnen kann und sich nicht ganz öffnen läßt starker Widerstand an der Kurbel zum öffnen kann mir jemand helfen?
    Mfg.:wall::wall::wall::kotz::kotz::kotz:


    kurbeln? ja da hilft nur eins, himmel raus, das ganze mal auseinnander nehmen, is aber nicht einfach mit den seilzügen rechts und links, ne kollege von mir fährt schon einem jahr mit nem schiefen schiebedach rum, also eine seite steht höher als die andere, und dabei is der doch kfz-lehrling:Doh3:


    wie gesagt, das mit den zügen und der kurbel, das muss alles genau passen, haste das dach schonmal aufgemacht? wenn ja, ordendlich sprühfett rein, wirkt meistens wunder.

    Zitat von SPACE323

    Sag mal ist das ein FK Satz ???

    Wenn ja keine seltenheit liegt auch nicht an den Gummis oder so sind die Federn

    Ist es nur hinten oder auch vorne ??


    Nee is kein FK satz, weiß auch net was drinne ist, auf dem Stoßdämfer hinten steht Supersport, ich denke auch mal das es an den Federn liegt, bestimmt billig dinger. hab noch 2 neue Originale verstärkte Federn für hinten hier liegen, wenns noch nicht reicht, dann kommen die auchnoch rein. vorne is soweit top.


    achja, habe die entanschlagsgummies heute reingebaut, kosten stück 12 euro, jetzt isses ein bisschen besser, hoff ich, aber das er"fahr" ich morgen früh,muss dann nochma zu arzt, und dann darf ich endlich wieder arbeiten.:icon_bigg


    edit: ich glaub ich muss ma wieder autowaschen:icon_lol: