Meine Touring-Baustelle - AC Schnitzer + BBS

  • Ne, eigentlich nicht.


    ----------


    Update:


    So... vor ein paar Tagen erstmal gepflegt die Stoßstange beim einparken abgerissen. :D Passiert, wenn man nur noch Serienhöhe gewöhnt ist. :D



    Einiges an Lack abgeplatzt, Stoßstange an einer Stelle sogar gebrochen





    Relativ egal, da die Stoßstange vom Lack her eh absoluter Schrott war. Aber da am Sonntag Bimmerfest in Venlo ist, musste das natürlich irgendwie überdeckt werden... was mehr schlecht als recht endete. :D


    Ab in Baumarkt, Schwarz Metallic und Klarlack geholt. Inner halle dann die Stellen geschliffen und gesprüht...



    Leider dann rausgestellt, dass der Lack sich nicht mit dem alten Lack verträgt, alles hochgekommen und ich konnte den alten Lack dort wo ich gesprüht habe abziehen wie Kaugummi. Gut, neugemacht, diesmal noch etwas Kunststoffprimer drunter. Besser. Kommt oben auch leicht hoch und ich hab heftige Krater drin, durch die abgelösten Lackschichten, aber egal. Hauptsache schwarz und glänzt.






    Sieht halt ziemlich Scheisse aus aber ist egal. :D Ist ja nur ein provisorium... Kumpel ist grade auf dem Weg nach England - wenn er in ein paar Wochen wieder da ist, spritzt er mir die Stange komplett neu. :) Besagtem Kumpel gehört übrigens der MX5 in den folgenden Bildern...












  • Ich hasse diese Scheisskarre.


    Ein Kumpel fragte mich die Tage, ob ich Lust hätte, mit ihm ein neues Projekt für ihn zu holen - in Bayern, genauer im Ort 'Schleching', nur ein paar Minuten von der Grenze zu Österreich. "Klar, Roadtrip regelt!" freute ich mich und war sofort Feuer und Flamme.


    Also sind wir gestern früh bei ihm losgefahren.



    Unterwegs mal nen kurzen Halt am Rasthof fürs Frühstück...



    Auf der weiteren Fahrt nem i8 Hybried Test Fahrzeug (stand drauf) begegnet, der Fahrer hat uns sogar n Daumen hoch gegeben... Das Bild hat mein Kumpel mit einer Kartoffel geschossen




    Und daaaaann...


    Ein Stück hinter München: Stau. Die Temperatur erhöht sich etwas. Geht konstant bis zum rechten weissen Strich, also noch weit vom roten Bereich entfernt... also erstmal keine großen Sorgen gemacht. Dann roch ich auf einmal Kühlmittel und im nächsten Moment qualmte es schon aus meiner Haube... Temperatur schoss direkt weiter hoch bis in den roten. Direkt rechts ran... etwas abkühlen lassen.


    Da wir aber mitten in der Abfahrt standen, wollten wir zumindest von der AB runter... also wieder ins Auto uns wenigstens von der AB runtergefahren... dabei dann aufgefallen dass die Hydros extrem rasseln ab etwa 1800 Touren. Direkt von der AB runter, nächste Schattige Plätzchen und abgestellt. Haube auf, bisschen abkühlen lassen.



    Temp-Anzeige im Auto sank nicht. Nach 10 Minuten mal gestartet - Rasseln merklich weniger. Ausgeschaltet, Öldeckel geöffnet - es qualmte aus der Öl-Öffnung. Wieder etwas gewartet, nach etwas mehr Zeit qualmte es nicht mehr aus dem Öldeckel - gestartet, Rasseln war weg. Aber die Wassertemp anzeige sank immernoch nicht. Also mal den Kühler geöffnet - kein Wasser drin.


    Von den Bewohnern des Hauses neben dem wir standen erstmal etwas Wasser organisiert... nur um festzustellen, dass es direkt unten durch den Kühler durch läuft, sifft alles 1:1 unten raus.


    ADAC gerufen - bin immerhin Plus Mitglied, kann sich mein Beitrag ja mal bezahlt machen...




    Wurde dann erstmal zum Abschleppunternehmen geschleppt, Karre wird jetzt die Tage zu mir hochgeschleppt. Der ADAC hat mir erstmal einen Mietwagen gestellt - war natürlich keiner Verfügbar in der näheren Umgebung. Also mussten wir zuerst mit dem Taxi zurück nach München, wo wir dann bei einer ADAC Station einen Golf 7 1.2 TSI bekommen haben...






    Dann kurz überlegt - was nun? Gut, wir sind einmal in der Gegend, fahren wir weiter nach Schleching, die Karre angucken. Auch wenn es mitlerweile nach 18.30 war und der Verkäufer eben nur bis 18.30 da sein wollte... das Auto stand draussen, also wollten wir uns zumindest überzeugen ob die Kiste im Arsch war oder nicht. Also hingefahren, für brauchbar empfunden und kurz weiter überlegt... nach Hause und morgen nochmal hin wäre teuer und stressig (wäre immerhin nochmal diese 670km Tour), also kurzerhand Hotelzimmer genommen für die Nacht.


    Genächtigt haben wir in Reit im Winkl im Gasthof zum Löwen...


    Schöne Aussieht, schöne Gegend, muss man sagen!









    Wow, such Hotel, many Übernachtung, Doge impress



    Also heute morgen ausgecheckt und auf den Weg nach Schleching...




    Das Navi hat uns sogar über Österreich geführt...




    Richtig geile Straßen.





    Dann angekommen...



    Jow, für einen ollen, gammligen Golf 3 haben wir diese ganzen Strapazen auf uns genommen... natürlich nicht - wer uns kennt, weiß das wir für einen 0815 Golf nie so weit fahren würden... Das ganze ist ein recht seltener Golf 3 Syncro als 2-Türer - also ein Allradmodell. So einen als 2-Türer suchte mein Kumpel schon einige Jahre...




    Also gekauft und erstmal beide Gölfe vollgetankt...




    Und ab nach Hause...


    doch halt, das kann natürlich nicht ohne Probleme gehen!


    Als wir nach etwa 200km mal auf einem Rastplatz hielten, fiel uns auf dass der Radkasten hinten rechts am Qualmen war. Sieht man auf dem Foto leider schlecht. Das ganze Rad war auch sehr heiß. Reisegeschwindigkeit bis hierhin waren etwa 130kmh. Kein Bordwerkzeug dabei, konnten also nur mal etwas auf der Bremstrommel rumklopfen. Sind dann mit 100 weitergefahren und mein Kumpel hat soweit es ging nur noch die Handbremse (die komischerweise funktionierte) zum Bremsen genutzt - die Fußbremse nur im Notfall, damit hinten nicht noch mehr fest ging.



    Damit ging es dann ohne Rauchentwicklung bis nach Hause... zwischendrin noch ein paar mal Stau gehabt und mal zum Futtern angehalten... waren dann endlich um ca. 19:30 bei meinem Kumpel an der Halle... losgefahren sind wir um ca. 10:30... 670km...





    Noch ein kleiner Temperaturterst des Rades hinten...




    Und dann bin ich auch schon aufgebrochen nach Hause - diesmal zum Glück ohne Zwischenfälle. Kame zu Hause an, 5 Minuten später ging hier die Welt unter. So heftiger Sturm und Gewitter wie seit Jahren nicht mehr - den ganzen Garten etc. verwüstet... beim Nachbarn liegt ein 6-7m langes Blechteil von einem Hallendach im Garten... Wunderbar.



    Was ein Wochenende. Bin ich fertig. Vorallem mit den Nerven. Jetzt hoff ich dass die vom ADAC die Karre schnell hier hoch karren, damit ich den Eimer auseinander reissen kann um den Schaden mal zu begutachten... bester Fall, neuer Kühler und go, schlimmster Fall... ZKD. Mal abwarten.


    Fazit zum Golf 7: Bin positiv überrascht. Finde das Design zwar immernoch laaaaaaangweilig, aber fährt sich überraschend gut und die komische 1.2 Liter Nähmaschine läuft besser als erwartet... und der Verbrauch ist für mich ja mal ein Traum, sowas bin ich ja garnicht gewöhnt... 670km zu meinem Kumpel und das Ding war nur etwas mehr als halb leer Verbrauch von ca. 5,1l / 100km... hart.



    Gute Nacht.

  • Drücke die Daumen. :(



    Verbrauchstechnisch ist man wirklich was anderes gewohnt. Letztens mit nem T5 Dieselirgendwas mit 9(!) Mann und Vollgas 180km gefahren und dann lächerliche 10l nachgetankt. Ich dachte ich guck nicht richtig...

    • Offizieller Beitrag

    Fazit zum Golf 7: Bin positiv überrascht. Finde das Design zwar immernoch laaaaaaangweilig, aber fährt sich überraschend gut und die komische 1.2 Liter Nähmaschine läuft besser als erwartet... und der Verbrauch ist für mich ja mal ein Traum, sowas bin ich ja garnicht gewöhnt... 670km zu meinem Kumpel und das Ding war nur etwas mehr als halb leer Verbrauch von ca. 5,1l / 100km... hart.



    Gute Nacht.



    :haha: genau so gehts mir mitm e36 und genau so positiv überrascht war ich vom golf. hatte ebenfalls den 1.2L aber der lies sich gar nicht so schlecht fahren und verbrauch war bombe. hatte meinen damals auch über adac.

  • Eine 670km Strecke mit 130 anfangs und nachher mit 100 hoch zu schieben und dann "wundern" das diese nähmaschine nur 5l braucht. Genau für solche Schiebe Fahrstile sind die Murks Kisten ja auch gemacht, benutz blos nicht das rechte Pedal.

  • Eine 670km Strecke mit 130 anfangs und nachher mit 100 hoch zu schieben und dann "wundern" das diese nähmaschine nur 5l braucht. Genau für solche Schiebe Fahrstile sind die Murks Kisten ja auch gemacht, benutz blos nicht das rechte Pedal.


    Wie ich deine Meinung teile...
    Meine Schwägerin fährt den 1,2 tsi im Polo. Und wenn der mal seine 105 (?) PS leisten soll, übersteigt der Verbrauch alle Vernunft und die karre hört sich nach Mist an.

  • Sagt keiner dass solche Dinger Rennmaschinen sind... und klar saufen die wenn man se tritt...


    Aber da ich mit meinen BMWs auf der Autobahn ziemlich genau das selbe Fahrprofil an den Tag lege, ist das schon n guter Vergleich. ;)


    Rechte Spur cruisen ist doch wesentlich entspannter als die ganze Zeit ballern...

  • Den Rado hat er immernoch, steht nur in der Garage. ;) Und der Tag an dem Georg sich n rotes Auto kauft, is der Tag an dem Schweine fliegen :D



    ---------------------


    So, habe den Karren eben beim ADAC abgeholt. Vom ADAC bis raus auf die Landstraße bin ich so gefahren, danach schleppen lassen... ging ganz gut. Stinkt ausm Auspuff gut nach Kühlwasser und hat scheinbar minimum 1-2l Öl vebrannt... vor dem Trip nach Bayern war noch mehr als genug drin, jetzt steht er auf leicht unter minimum. Fühlt sich auch irgendwie etwas komisch an beim fahren... denke der hat seine besten Tage hinter sich. Kann man zwar bestimmt wieder machen wenn man den komplett auseinander reisst, aber das lohnt mMn nicht.


    Werde den jetzt erstmal stehen lassen und erstmal den 5er herrichten. Nächstes Jahr oder so schau ich mich dann mal nach nem Ersatztriebwerk um... kein plan was genau, ob wieder n 2.5er oder was dickeres oder was ganz anderes... ka, mach ich mir jetzt auch keine Gedanken drum. Erstmal 5er basteln.