Unterschied Auspuffanlagen 325/328i und M3

  • Naja, sind halt alle drei im Aufbau etwas anders, wobei beim 325i/328i die Kats und ESD getauscht werden können, untereinander. Der 325i hat im Kat Lambdasonde, beim 328i im Krümmer. Daher andere Kats, zumal beim 328i Metallkats. Der Serien ESD beim 328i hat ne Resonanz Klappe.
    Der M3 ist ganz anders aufgebaut. Fächerkrümmer, Metallkats, größeren Rohrdurchmesser und daher auch anderer ESD.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die M3 Anlagen zu den 325i/328i Anlagen ja. Aber nicht nur der Anschlußdurchmesser, wie oben schon erwähnt auch ein paar andere Kleinigkeiten. Was hast du denn genau vor?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Achso :D Ja das ginge dann nur via anschweißen der Anschlußrohre des 325i ESD am M3 ESD.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat

    Möglich ist das schon,aber was soll das Bringen?


    hat ja keiner gesagt dass das was bringen soll...


    Zitat

    Achso Ja das ginge dann nur via anschweißen der Anschlußrohre des 325i ESD am M3 ESD.


    Okay alles klar! Thx

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Nur mal aus Neugierde: Warum kauft man sich eigentlich einen M3-Endtopf, wenn man einen 325/328 hat :o ? Da gibts doch auch was Passendes.


    Würd mir das anpassen, rumschneiden, rumschweißen nicht antun - vorallem bringt das ja keinen Vorteil gegenüber einem passenden Topf und man erspert sich einen Haufen Ärger/Mühen.

  • Viktor: Falls Du mich meinst: Ich war einfach nur an dem genauen Unterschied interessiert, nicht mehr und nicht weniger!
    Irgendwelche Umbauvorhaben dazu gibts gar nicht!

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Viktor

    Nur mal aus Neugierde: Warum kauft man sich eigentlich einen M3-Endtopf, wenn man einen 325/328 hat :o ? Da gibts doch auch was Passendes.


    Würd mir das anpassen, rumschneiden, rumschweißen nicht antun - vorallem bringt das ja keinen Vorteil gegenüber einem passenden Topf und man erspert sich einen Haufen Ärger/Mühen.



    Weil manche M3 Optik haben wollen. Kann mir nur das vorstellen.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Ja sind gleich ,
    man kann noch dazu schreiben das der M50 b25 kat von 2 auf 1 auf 2 rohre geht , das macht ihn unattraktiv für leistung , der S50 kat vom B30 hat zum beispiel auch kein interferrenzrohr ( H pipe ) hinter dem MSD ESD sind dann wieder gleich ,