Servus,
worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Auspuffanlagen vom 325/328i und dem M3?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Servus,
worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Auspuffanlagen vom 325/328i und dem M3?
Naja, sind halt alle drei im Aufbau etwas anders, wobei beim 325i/328i die Kats und ESD getauscht werden können, untereinander. Der 325i hat im Kat Lambdasonde, beim 328i im Krümmer. Daher andere Kats, zumal beim 328i Metallkats. Der Serien ESD beim 328i hat ne Resonanz Klappe.
Der M3 ist ganz anders aufgebaut. Fächerkrümmer, Metallkats, größeren Rohrdurchmesser und daher auch anderer ESD.
Ah okay, danke. Also unterscheiden sich die Sportauspuffanlagen (nur?) im Anschlußrohrdurchmesser voneinander?
Die M3 Anlagen zu den 325i/328i Anlagen ja. Aber nicht nur der Anschlußdurchmesser, wie oben schon erwähnt auch ein paar andere Kleinigkeiten. Was hast du denn genau vor?
Gar nichts
wollte nur wissen ob es möglich wäre einen Sportauspuff für einen M3 auf einen 328i zu bekommen.
Möglich ist das schon,aber was soll das Bringen?:wunder:
Achso Ja das ginge dann nur via anschweißen der Anschlußrohre des 325i ESD am M3 ESD.
ZitatMöglich ist das schon,aber was soll das Bringen?
hat ja keiner gesagt dass das was bringen soll...
ZitatAchso Ja das ginge dann nur via anschweißen der Anschlußrohre des 325i ESD am M3 ESD.
Okay alles klar! Thx
Nur mal aus Neugierde: Warum kauft man sich eigentlich einen M3-Endtopf, wenn man einen 325/328 hat :o ? Da gibts doch auch was Passendes.
Würd mir das anpassen, rumschneiden, rumschweißen nicht antun - vorallem bringt das ja keinen Vorteil gegenüber einem passenden Topf und man erspert sich einen Haufen Ärger/Mühen.
Zitat von ViktorNur mal aus Neugierde: Warum kauft man sich eigentlich einen M3-Endtopf, wenn man einen 325/328 hat :o ? Da gibts doch auch was Passendes.
Würd mir das anpassen, rumschneiden, rumschweißen nicht antun - vorallem bringt das ja keinen Vorteil gegenüber einem passenden Topf und man erspert sich einen Haufen Ärger/Mühen.
Weil manche M3 Optik haben wollen. Kann mir nur das vorstellen.
An meinem 323i hab ich einen M3 Endschalldämpfer - einfach weils schöner aussieht.
Zum Unterschied zwischen den Abgasanlagen:
Na DAS ist ja mal ne Antwort! Keine Fragen mehr...
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.
Ja sind gleich ,
man kann noch dazu schreiben das der M50 b25 kat von 2 auf 1 auf 2 rohre geht , das macht ihn unattraktiv für leistung , der S50 kat vom B30 hat zum beispiel auch kein interferrenzrohr ( H pipe ) hinter dem MSD ESD sind dann wieder gleich ,
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!