Schlüssel nachmachen; kann doch nicht so schwer sein, oder???

  • Hallo!
    So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr! Ich suche jetzt seit 3 Wochen einen Schlüsseldienst der mit einen Schlüssel für meinen Compact nachschneidet. Überall bekomme ich gesagt dass das nicht geht da die Rohlinge bei dieser Art von Schlüssel sehr schnell abrutschen würden und dann kaputt wären. Das ist insofern ein Problem da ich den Rohling selbst mit bringe (FFB ZDV [inka pro]).
    Heute habe ich endlich einen Sicherheitsfritzen gefunden der sich das Nachmachen zutraut, aber auf eigenes Risiko und für 30 EUR!!! Das kann doch nicht wahr sein!


    Kann mir jemand einen Schlüsseldienst empfehlen um 72074, in Stuttgart oder in Karlsruhe der sowas kann?


    Ich hab' solangsam echt die Schnautze voll!! :wall:


    Grüße

  • Bei mir war es auch um die 10,- EUR.


    Geh am besten nicht zu so einen Schlüsselspezi sondern zu kleineren Gravur, Pokal etc. Läden. Meistens bei Einkaufscenter oder auch in Wäschereien integriert.
    Der Schlüsselspezi meinte damals auch geht nicht, nur BMW etc..


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Mister Minit kannst knicken. Bei uns war es auch nen kleiner Schlüsseldienst der es für 17 Euro gemacht hat. Aber auf eigene gefahr. Haben dann immer ein wenig mehr gefräst da es ziemlich grenzwertig ist. Hab auch die inca Pro. Da ist nicht viel Fleisch am schlüssel. Nach jedem mal nachfräsen dann zum Auto und testen bis es dann ging.

  • Zitat von André

    Kann kein Schlüsseldienst machen.... Facelift -> EWS -> BMW -> Neuen bestellen!


    Ne, ne... :P
    Der Transponder lässt sich einfach einem alten Schlüssel entnehmen und der das Gehäuse des FFB-Schlüssels bietet massig Platz für den selben.

  • Ja Transponder muss mit umgebaut werden.
    Den Schlüsselrohling hab ich auch bei uns im Real,- (einmal hin alles drin^^) für 5 oder 10€ fräsen lassen ;) Der hat zwar kurz gemotzt -> "Was'n des für ne Quali? Bestimmt wieder dieser ebay-dreck" :D hat es aber trotzdem gemacht ;)
    War auch'n Rohling von ner inca-pro

  • Naja, du musst vorsichtig an einem Schlüssel die beiden Plastikhälften auseinander hebeln. Dann siehst du ein kleines, längliches, schwarzes Bauteil. Das ist der Transponder. Bei mir war er von Philipps (made in Thailand)...

  • Zitat von Crank89

    Ja Transponder muss mit umgebaut werden.
    Den Schlüsselrohling hab ich auch bei uns im Real,- (einmal hin alles drin^^) für 5 oder 10€ fräsen lassen ;) Der hat zwar kurz gemotzt -> "Was'n des für ne Quali? Bestimmt wieder dieser ebay-dreck" :D hat es aber trotzdem gemacht ;)
    War auch'n Rohling von ner inca-pro


    haha, bei mir hat der typ abgesagt, die ebay-rohlinge wären ungleichmäßig und er hätts schonmal probiert und hat nicht geklappt :D


    da hab ich einen originalen schlüssel mit zur arbeit genommen, ausgesägt, ne führung drangefräst und den originalen in die inca-pro-ffb reingehauen 8)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Bei meinen hab ich auch ewig rumgemacht, weil ich einen e46 schlüsselkopf wollte. der rohling hat aber um ein paar hunderstel nicht mit meinem originalen übereingestimmt. deshalb hab ich mir einen originalen schlüssel machen lassen und dann einfach den schlüsselbart von beiden schlüsseln getauscht. ist halt fummelarbeit weil du ihn ja einschmelzen musst, aber hat geklappt

  • Jo die meisten schlüssel müsste man auf machen können. Und wie Blitz schon sagt is dann da ein Transponder drin. So klein und eckig. Sieht so aus das Teil ;)


    Zitat von virus

    haha, bei mir hat der typ abgesagt, die ebay-rohlinge wären ungleichmäßig und er hätts schonmal probiert und hat nicht geklappt


    da hab ich einen originalen schlüssel mit zur arbeit genommen, ausgesägt, ne führung drangefräst und den originalen in die inca-pro-ffb reingehauen 8)


    Aber warum hat er es bei dir nicht auch einfach probiert? Wenns nicht klappt dann klappts halt nicht aber so hast ja den Rohling übrig und den originalen Schlüssel kannst du jetzt auch wegschmeißen :)

  • Die Schlüssel von Inca.pro sind voll die seuche ... Habe mir die nun auch bestellt und wollte den transponder einbauen ... direkt 2 pins abgebrochen. Bei beiden Schlüsseln.


    Jetzt hält der schlüssel nur noch dürftig zusammen. Und ich bin echt nicht grob vorgegangen ...

  • wie bekomm ich denn den Transformer (?) da ausm Schlüssel raus?
    dann Könnt Ich mir ja die EWS Antenne wieder da hinbauen wo se hingehört, und den Schlüssel darin vom Klebeband befreien...


    Schlüssel mim Shcraubendreher aufknippsen . RFID Chip raus und in den neuen rein.


    - - - Aktualisiert - - -


    Leider ist inzwischen mein einziger Rohling der gefräßt wurde gebrochen. Habe jetzt noch einen anderen Rohling aufgetrieben, alerdings ist der spitz (s. Bilder) ginge der trotzdem, oder muss ich bei inca neue bestellen?


    [ATTACH=CONFIG]46440[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]46441[/ATTACH]


    Hab die seit 1 jahr bei mir drin


    http://www.ebay.de/itm/2x-Schl…3AE36&hash=item588d4ab8ad


    Ohne Probleme. 10 € fürs fräsen. Einfach nur TOP. Schlüsselmacher wollte nur keine "Garantie" auf Funktion geben. Er hat sie gefräst. , Kleinigkeiten kann man selbst mit der Schlüsselfeile nacharbeiten

    Beste Grüße & Glück Auf!


    Cheatzrichter


    :fume: -> Laien haben Probleme, Profis haben lösungen . Schreib dich nicht ab , werde Profi <- :fume: