Habe gerade einen Scheinwerfersatz vom Compact ( HELLA ) verkauft - 90 €
Zustand war : TOP - Neuwertig
Aber wenn man sich anguckt was man für ein Original Produkt bezahlt und wie lange ein Scheinwerfer hält dann denke ich passt der Preis
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Habe gerade einen Scheinwerfersatz vom Compact ( HELLA ) verkauft - 90 €
Zustand war : TOP - Neuwertig
Aber wenn man sich anguckt was man für ein Original Produkt bezahlt und wie lange ein Scheinwerfer hält dann denke ich passt der Preis
Willkommen
Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
da die kalten Monate wieder ins Haus stehen ist es ja Zeit die Winterpellen wieder auf das eigene Schmuckstück zu schmeißen .
Da mir das Standart Silber etwas zu bieder geworden ist habe ich meine Felgen ausgiebig in schwarz lackiert .
Schritt 1 : Reinigen der Felgen ( lagen ja 1 Jahr im Keller) :
Spiritus / Bremsenreiniger und allen Dreck entfernen
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Schritt 2 : Abscheifen/ Vorbereiten der Felgen :
Abgeschliefen mit 100 /180 /400 /600 Finish Schleifflies - Nach dem Schleifen die gesamte Felge penibel mit Acetylen oder Slikonentferner reinigen
Nacheinander abgeschleifen
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Schritt 3 : Grundieren :
Hierfür habe ich einen DECO Grundierlack / Primer für Alu /Metall auf Aerosolbasis genommen - Ordentlich deckend im Kreuzverfahren lackieren . Vorher natürlich falls der Reifen noch aufgezogen nicht empfiehlt es sich eine Fächerschablone zu nutzen ( alternativ hilft ein SKAT Spiel , Papier o.ä. )
Da ich auch nur einen Keller und keine Lackhalle habe heir einige Tipps gegen den Staub.
Kellertür auf und nen kleinen Lüfter der die Luft AUS dem Keller fördert an die Tür . Mit ner kleinen Sprühflasche einfach die Wände absprühen ( nicht übertreiben ) so löst sich kein Staub und Staub in der Luft wird an die Wand ( durch die Feuchtigkeit ) gebunden.
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Schritt 4 : Lackieren :
Ca . 20 min nach Auftragen der Grundierung (oberflächenhart ) habe ich den Decklack ( DECO / Megafelge auf Aerosolbasis ) aufgetragen .
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Die Fächerschablone habe ich ca 2 Std nach dem lackieren entfernt. Falls dann ein Blatt auf die Felge fällt ist es für die Lackierung kein Problem da sie bereits gehärtet ist . Ausgehärtet ist der Lack nach 24-48 Std bei 15-20°C
60min nach dem lackieren wenn die Oberflächen angehärtet ist einfach die Felgen mit einem Heizluftfön ca 10min anblasen so brennt sich der Lack ein und wird äußerlich extrem robust. Danach in einem angenehm warmen min 20 °C Raum trocknen lassen.
Zeitaufwand der Gesamten Arbeit ca 3 Std.
Morgen werde ich dan endlich meine 17" Winterreifen endlich dranbauen.
Bei Fragen einfach P/N. Habe alles kurz gefasst , wenn ich etwas mehr Zeit habe ergänze ich die "Anleitung".
Sieht top aus ! Den Audi würd ich absichtlich gegen ne Hauswand fahren
Autofahren ohne BMW ist wie ficken ohne Frau
Hi zusammen ,
hat die hier jemand von euch an seinem Wagen ?
Ggf. am Seitschschweller (hinten vor dem Radlauf )
und kann ein paar Fotos posten ?
Danke und Gruss
Stefan
http://www.fk-automotive.de/Spoilerecken-Carbon-Styling-hinten---fit-for-BMW-3-er-Typ-E36.htm?websale7=fk-automotive&pi=FKGSP032H&ci=8-4339&Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ffk%2dautomotive%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f8%2d4339%2fmi%7d%7bpi%2fFKGSP032H%2fpi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f6a86f1cb5977b9038f2fb8104905e604%2fp1%7d%7bmd5%2f56f6427f4a49fe53426f6ca900b66db5%2fmd5%7d
Passen perfekt. Habe meine vor der Montage mit Carbonfolie "verfeinert". Sieht gut aus
wie bekomm ich denn den Transformer (?) da ausm Schlüssel raus?
dann Könnt Ich mir ja die EWS Antenne wieder da hinbauen wo se hingehört, und den Schlüssel darin vom Klebeband befreien...
Schlüssel mim Shcraubendreher aufknippsen . RFID Chip raus und in den neuen rein.
- - - Aktualisiert - - -
Leider ist inzwischen mein einziger Rohling der gefräßt wurde gebrochen. Habe jetzt noch einen anderen Rohling aufgetrieben, alerdings ist der spitz (s. Bilder) ginge der trotzdem, oder muss ich bei inca neue bestellen?
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Hab die seit 1 jahr bei mir drin
http://www.ebay.de/itm/2x-Schl…3AE36&hash=item588d4ab8ad
Ohne Probleme. 10 € fürs fräsen. Einfach nur TOP. Schlüsselmacher wollte nur keine "Garantie" auf Funktion geben. Er hat sie gefräst. , Kleinigkeiten kann man selbst mit der Schlüsselfeile nacharbeiten
einstellen kann man schon selbst machen....
die mittige schraube ist für oben/unten, die aussenliegende für li/re
gerade fläche, 10m abstand zu ner hellen wand und zusehen, dass man das ausgerichtet bekommt.
hatte das zum ersten mal gemacht und beim tüv war lt gerät alles ok... hat mich zwar auch gewundert, aber so wars
Kenn ich auch nur so. Hatte dieses jahr LWR kapuut (übern Endanschlag hinausgelaufen ) Neue LWR eingebaut und Scheinwerfer justiert.
Bei der Nachprüfung keine Beanstandung durch den Herrn Sachverständigen
Einfach 2 Schlüsselrohlinge ( z.B. die heir http://www.ebay.de/itm/2x-Schlusselrohling-fur-BMW-E36-/380327606445?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW&hash=item588d4ab8ad ) bei Ebay kaufen , beim Schlüsselmachen fräsen lassen (ggf. mit ner Schlüsselfeile nacharbeiten ) , in den Klappschlüssel mit FFB einsetzten (zusätzlichzu den Schrauben Kleber nutzten )und fertig ist der Schuh
Haha, 200PS + ohne Mehrverbrauch.
Wer auf der Linken Spur mitfahren will sollte sich über Verbrauch keine Gedanken machen!
Also, hatte ein ähnliches Problem . Bei mir war ein Zündkabel an der Isolierung beschädigt. Einfach mal im Dunkeln den motor laufen lassen und die Kabel zu den Kerzen visuell prüfen ;-).
Da sieht man dann das der Strom gegen den Motor schlägt ( Blitzt ).
Du findest dioch bei Ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum genug Leute wo du ein gebrauchtes Nierenblech kaufen kannst. Abschleifen Grundieren . lackieren , anbaun, fertig.
So n Nachb au China dreck würd ich nich an mein Karren zimmern
Erst Realschule FOR/q
-> Lehre zum Energieanlagenelektroniker FR : Betriebstechnik & FHR in Abendform
-> Technikerschule Staatlich gepr. Techniker Autom. Technik
-> Ind.Meister Elektrotechnik
->B.sc. Maschinenbautechnik
Alles abgeschlossen alles schriftlich :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Wahrscheinlich werde ich noch meinen Dipl.tech. Betriebswirt machen. Aber nur vllt. Langsam schwindet die Lust
Das mit der Duplex-Abnlage vom E46 sieht fett aus.
Die Front bzw die Haube ist nicht so mein.
Ansonsten FETT
Falls du die Duplex nicht mehr haben willst nehm ich sie. Wenn du guten sonoren Sound haben willst hol dir ne Ulter SPort für 130 € . Hat EG Prüfzeichen und ist mächtig laut unterm 316i . Hab ich z.Z unter dem Auto meiner Freundin verbaut
Die Fahrwerte sind sicherlich aufgrund der starken Frontbelastung nicht optimal. Aber der Aufwand des Umbaus und auch die Durchführung sind grandios.
Technisxch sicher gut gemacht.
Das hier ist er :
5.6L aus 850csi im E36 . Was will man da noch mit nem Standart M3.
Der Umbau ist der Knüller, endlich ein 3er mit ausreichendem Hubraum . Klassisch . Breit - Tief - Laut
:Küblböck:
Habe Dach , Motorhaube , Nierenblech und Kofferraum foliert. Ist total gut. Wenn du viel BAB fährst dann macht die Folie Sinn. Orgi Fraben gibts nicht, aber transparente um den Lack zu schützen.Mit Wasser unter der Folie haste keine Probleme, wichtig ist das du keine Rostigen Stellen darunter hast.
Für die Motorhaube habe ich an meinem Compact ca. 2,5 Std gebraucht. Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst sag Bescheid.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!