Parkplatz-treffs sind zum kotzen !!! nur besserwisser und schwanzverlängerer !!!

  • kennt ihr das auch ? ein ort... an dem sich abends alle mit ihren ach so tollen autos treffen , und kein anderes thema finden wie ihr auto. natürlich dreht es dich dann hauptsächlich um die marke des jeweiligen autobesitzers , und dass sein auto doch das tollste und schnellste ist ?!



    so ist das jeden abend bei unserem Mc donalds .. eine ecke stehen die ganzen Opelspinner , andere ecke die ganzen Audi/Vw spinner ... mittendrin , ab und zu ich .. weil ich hier und da mal einige kenne ... nej nej nej


    mir geht es nur darum ... vorhin kam ein E30 mit einem mädel hinein , zu mc drive .. die jedesmal fährt wie eine kaputte .. und einer mit seinem Omega b 2.5 V6 meinte , er hätte arge probleme bzw überhaupt hinterher zu kommen ...


    als eingefleischter bmw'ler eröffnetr man da gleich das wort , und lacht nur ... da es irgend ein kleiner ´1.8er ist ... kommt vom anzug , und vom sound allemal hin .. natürlich ging es da los .. ich hatte öl ins feuer gekippt ... er meinte nur : kann nicht sein , das ist ein 170pser ( wobei dem schlaumeier wohl auch entgeht dass es dann ein R6 wäre ) ach herje .. endlose diskusionen mit irgendwelchen opel prollos die es sowieso nur besser wissen ... ich sag euch , da kriegt man echt eine meise



    dann sagte ich nur : guck doch auf die hintere bremsen , anhand dessen erkennst du doch obs ein 1.8er ( 113PS ) ist ... dann müsste dort eine trommel sein .. schon gings los , sein kumpel mit seinem 320i E30 hat hinten auch trommel .. und tralla la .. das wurde mir schonwieder zu blöd ....


    und später kam er mir auch noch dumm , dass ich ja nuuuurrr 140 PS hätte usw ... UND WENN SCHON ... or , ne .. ich krieg bei sowas ne meise , ich komme doch dort nicht hin um mich mit irgendwelchen heinis zu messen ... wobei bei einem 2.5er omega b auch nicht viel raus kommt ... °kopfschüttel°


    meine frage nebenbei ... gab es den 320i E30 hinten mit Trommel-bremse ? meines erachtens eigentlich nicht ?! .. irre mich jetzt sehr ungerne ... :icon_boir

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Zitat von ArChOn

    meine frage nebenbei ... gab es den 320i E30 hinten mit Trommel-bremse ? meines erachtens eigentlich nicht ?! .. irre mich jetzt sehr ungerne ... :icon_boir



    Tja, schlechte Nachrichten, mein Kumpel fährt zufälligerweise eben jenen 320i E30 und regt sich immer über seine Trommelbremsen auf

  • Lass die Oberchecker doch labern. Als BMW Fahrer steht man da doch locker drüber.
    Ich grins mir da inzwischen nur noch einen bei den ganzen Besserwissern und mach nur noch hier und da mal nen zynischen Kommentar. Ich würde nie jemandem das Auto madig reden nur weil es so ganz und gar nicht dem entspricht was ICH gerne fahren würde. Genauso wenig rechtfertige ich mich inzwischen noch für meinen Stil und meine Art des Tunings. Ich mag es eher dezent und unauffällig-edel. Wer auf megatief, Hamsterbacken und Riesenflügel steht, bitteschön. Mein Ding ist das Nicht und das sag ich dann auch wenn man mich nach meiner Meinung fragt. Wichtig ist doch nur eins: Spass an einem Auto zu haben das man nach seinen eigenen Wünschen, Vorstellungen und Möglichkeiten zu etwas ganz individuellem gemacht hat. Zu sehen welche Ideen die Leute bei ihren Umbauten so haben, das macht es für mich spannend. Ganz egal welche Marke auf dem Auto steht.
    MichaKB

  • ohje .. hab ich wohl ins fetnäpfchen getreten mit der bremse °hmm° .. na ja egal ..


    sollen sie labern .. aber mich nervt es nur jedesmal an ... ständig nur dünnes und gedisse ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Also wenn, stell ich mich in ausreichendem Abstand in die Nähe(damit keiner denkt ich würde zu solchen Beckenrandschwimmern gehören) und amüsiere mich dann königlich über diese Halbgaren.
    Weil in 99% der anwesenden Patienten kann man nur sagen: Für'n Mensch zu blöd, für'n Schwein zu kleine Ohren! :icon_wink

    Also, nicht ärgern lassen und darüberstehen!

  • kollege und ich fahren auf solchen parkplätzen, wo di ganzen besserwisser stehen, gerne mit seinem silbernen passat kombi vorbei....
    machen eben einen auf zivil polizei da werden sie alle nervös:Eeeeeek:
    dat macht eben spass

  • Hm, also ich hatte bislang 2 E30er 320i und beide hatten scheiben rundum!!!!
    Soviel ich weiss gab es Trommeln nur bei den kleinen 4 Zylindern...
    Wobei der 318is auch schon scheiben haben sollte, mein ich...
    Die Tourings wurden alle direkt auf scheiben losgelassen....

    Wenn einer nen 320er mit Trommeln hat, dann würd ich auf nen Motowechsel


    tippen...

    *alle Angaben ohne Gewähr :icon_lol: *

  • Gut.. wenn du dir sicher bist, dann gebe ich mich geschlagen...
    Hab wohl die Sache mit VFL und NFL nicht bedacht.. :Doh3:
    Wobei ich drauf wetten könnte...


    Zitat von Milky compact

    E30 320i gab es sowohl mit Trommel- als auch mit Scheibenbremse hinten, war Baujahrabhängig Vorfacelift/Nachfacelift und davon abhängig, ob ABS oder nicht

  • Gab beide ausführungen, wie Milky gesagt hat, und der is hat immer scheiben

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Bei uns trifft man Sonntag auf dem WalMart Parkplatz immer so eine Art VW-Polo-Freunde. Ziemlich interessante Fahrzeuge zum Teil mit ganz großen Maschinen (zwischen 45-55PS). Es ist an sich schon schön wenn die Leute sich organisieren. Aber... wenn man dort zufällig auch mal da ist (McDoof am Sonntag und ein Burger nur für 55ct) finde ich es nervig wenn die auf einmal über andere Marke abfällig werden (in diesem Fall mein BMW). Insbesondere deren Wissenstand bringt schon einen zum verzweifeln. Meine Alpinas wären ATU-Alus mit Scheissqualität etc. Am liebsten will man weg fahren, jedoch wollte ich meine Burger zu Ende essen. Ich begegnete dem ganzen nur mit dem Spruch "ob´s nicht für ein richtiges Auto bei denen gereicht hat?" Da waren sie endlich ruhig... schlimm, schlimm die Jugend von heute...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Also, als erstes E30 320i ohne ABS Trommeln hinten, mit ABS Scheiben hinten. E30 325i immer Scheiben rundum.

    Bei uns ist es das gleiche...

    Wenn man die Hauptstraße bei uns in Remscheid entlang fährt findet man mehrere Gruppierungen. Am interessantesten ist die sog. "ATU-Gruppierung"

    Ein Gruppe von sog. "Autobahnrasern". Diverse teilweise leistungsstarke Fahrzeuge wie z.B. E36 328i, Corrado VR6, E32 750i, E34 540i, Opel Calibra V6, etc.

    Habe das Verhalten mal mit nem Kollegen unauffällig in meinem zivilen Firmenwagen beobachtet. Nachdem die sich alle getroffen haben findet eine gemeinsame Fahrt (Sa. oder Fr. Abends ab ca. 23.30 Uhr) auf die Autobahn A1 statt. Dann wird gerasst, gedrängelt bis nach Holland und zurück.... Alles so bei Tempo ab 200 km/h...

    Interessante Art seine Freizeit zu verbringen... Naja, zum Glück kostet der Liter Super ja nur 0,60 Cent... *g* ;)

    Gruß Berti



  • 318is hatte Scheiben.


  • Du meinst nicht zufällig die Selbstwaschanlage auf der Neuenkamperstr. oder?:icon_lol:


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2: