Ne Halle zu finden ist kein Problem. Das Problem ist, Leute zu finden die zuverlässig sind.
Beiträge von devrim
-
-
Ich brauch Preise für den Abblendbaren Innenspiegel, die elektrischen Sitze, PDC, Alarmanlage, grossen Bordcomputer, komplette Klimatronik.
Hatte der Wagen ein vollelektrisches Verdeck?
-
hehe ich kann euch jeden km stand auf meinem tacho zaubern^^
-
Das einzig Positive an der Arbeit ist, das der Wagen jetzt Rost und Beulenfrei ist mit frischem Lack.
Der Jungen hatte ich ne Anzahlung gegeben. Die durfte er ja behalten. War ja nicht so, als ob er nichts gemacht hätte.
Die ganzen umbauteile hat er bestimmt auch nicht geschenkt bekommen.
Und was Spachtel, Schleifpapier, Schweissdraht und Gas kostet wissen hier auch einige. -
Ist aber auch so die beste möglichkeit
-
Schlimmste sind ja die Schürzen, wo die Nieren mit dran sind.
-
Der Teil mit der Niere wurde von der e46 Haube ausgeschnitten und dann in die e36 Haube verfrachtet. Musst du dir wie einen Rahmen um den e46 Teil vorstellen. Viele schneiden ja nur das Nierenblech aus und schweissen es an.
Hier wurde die halbe Haube angeschweisst.
-
Die Aussenhaut war vom e46. Die Kotfflügel wurden ausgeschnitten und angeschweisst.
-
Der Scheibenfuzzi behauptet knallhart er hätte mich darauf hingewiesen. Seine Betriebshaftpflicht jetzt natürlich auch. Und mein Anwalt ist einer der grössten Spaseks die hier rum laufen.
-
Nachdem alles fertig war, sah der Wagen so aus.
Dann in diesen Sommer musste ich meine Frontscheibe wechseln. Hatte einen Riss drin und eine Mängelkarte bekommen. Gab das Auto schön ab zum fertig machen. Kam wieder bezahlte und fuhr fort. Nach 400 m knallt die Motorhaube auf und alles im Arsch. Der Volltrottel von Mechaniker hatte Pappe in die Löcher von den Fanghaken gestopft, damit die Motorhaube nicht einhakt. Hatte ja keine Dämpfer drin gehabt.
Naja, habe dann einen gütigen Gefunden der die Fronten mit mir getauscht hat. Habe jetzt wieder ne e36 Front und endlich Ruhe. Vorne mit Angle Eyes und Xenon und einer M Front.
Geändert wurden auch noch:
Keskin Kt1
KW Var 2
Led Rückleuchten.Das Reicht jetzt mit dem Wagen auch. Geld liegt da genug begraben.
-
Die Zeit ging vorüber und der Wagen wurde für den Lackierer vorbereitet.
Leider habe ich jetzt nicht mehr so viele Bilder
Hier beim Polieren der Radkränze
Die Stoßstange musste natürlich auch angepasst werden, leider hatte ich keien Zeit dafür, und es musste warten.
-
Irgendwann kam dann mal ein Anruf von ihm, das ich mal vorbeikommen soll, irgendwas sollte mit der Lackierung nicht stimmen. Ich hatte mich auf das schlimmste Vorbereitet und nahm direkt einen Freund mit, der in der Ausbildung zum Lackierer war. Ich selber hatte keine Ahnung davon. Mir hätte man alles erzählen können.
Das Jahr war mit dieser Aktion für mich gelaufen. So viel Geld in den Sand gesteckt. Mein Freund fing heftig mit ihm an sich mit ihm zu streiten, was das überhaupt sein soll.
Ich sag euch ehrlich. Es war irgendwie nur Pulver. Man konnte mit der Hand drüber gehen und hatte die Farbe in der Hand. Das Auto nahm ich natürlich sofort weg da.
Schnell habe ich mich bei Freunden in einer Garage eingenistet und ran ging es an den Speck. Den kompletten Wagen einmal nass geschliffen und dann mit Klarlack überzogen. Überall im Wagen waren noch Beulen drin, die weg mussten. Dann wollte ich die Radläufe noch ziehen. Bördelgerät rausgeholt und ich fing vorne an. Es machte auf einmal zack und ab war vorne die Kante am Radlauf.
Ich dachte zuerst, das es eine Naht sei, die gerissen ist. Doch es war Spachtel. Ungelogen 15mm Spachtelschicht. Natürlich machte sich ein dummes Gesicht überall breit. Was sollten wir jetzt machen?
Ich griff die Initiative und wollte es wissen. Überall wo hätte Spachtel sein können habe ich es runtergerissen. Wir wollten es ordentlich machen. Zinn war kein Problem, und ein Karosseriebauer war mein Freund.
Mit Feinspachtel wurde dann alles Glatt gezogen. -
Hier sind ein paar Bilder, die er mir schickte, damit ich sehen kann wie weit er war. Der Wagen wurde März 07 abgegeben und ich hab ihn im Juni 07 da weggeholt.
-
Nach dem ich eure tollen Fotostorys gesehen habe, wollte ich auch mal eine machen. Was besonderes ist der Wagen eigentlich nicht, nur ne Dauerbaustelle.
Gekauft habe ich den Wagen im Herbst 05. Bj. 94. Ansich meiner Meinung nach ein schöner Wagen.
Bis zum Winter´05 war auch alles gut. Doch dann kam die erste Panne. Auf Glatteis gerutscht und beide Felgen rechts geschrottet. Statt vorher, habe ich mir danach Winterreifen geholt.
Neue Felgen kamen auch im Sommer 06 und der verging dann auch schon.
Der nächste Knall lies nicht lange auf sich warten.
Frühjahr 07. Beim Abbiegen überholt mich ne dumme Kuh und fährt mir seitlich rein. In meinen Augen nichts grossartiges aber Gutachter sagt Totalschaden.Da ich in der Zeit Arbeitslos wurde habe ich das Auto für einen Monat abgemeldet und fing an aus Langeweile selber dran zu arbeiten.
Seitenteil hatte ich selber gespachtelt. Mir persönlich gefiel es auch. Ich sollte aber im Laufe der Zeit sehr viel dazu lernen.
Durch die Aufregung wegen dem tollen Erlebnis besorte ich mir direkt ein e schweissgerät bei ATU. Ein Haubenumbau musste her. Also erstmal genug Anleitungen gelesen und ab gehts!
Ich zeig euch nur den Anfang, der rest ist mir peinlich, besonders weil ich 2 wochen mit verblitzten Augen rumgerannt bin. Schweisserbrille? Pff was soll das sein :fry:
Nachdem alles nichts nützte und ich mich nur körperlich kaputt machte musste ne andere Lösung her. Arbeit hatte ich wieder und dachte, lass es doch machen.
Gefunden hatte ich einen, der so überzeugt von sich war, das er den perfekten Umbau samt Lackierung macht. Preislich hatten wir uns geeinigt und es sollte losgehen. Als Farbe wollte ich Cosmos Candy Blau. Im Nachhinein war diese Aktion ein Albtraum für mich.
Dauern sollte es 2 Wochen. Im Endeffekt hat es 3 Monate gedauert. Ich konnte nicht mehr und hab das Auto da einfach wieder weggenommen.
-
Hat sich schon erledigt
-
Der Vectra sieht gut aus
-
So folgendes.
Ich hab mein Cab auf e46 vfl umgebaut. Musste die Windschutzscheibe ersetzen lassen. Der Mechaniker hat in die Löcher vom Fanghaken am Träger Pappe reingestopft. blabblalbla. Die Motorhaube ging mir bei der Fahrt auf und ist an den Ecken Krumm.
Wenn einer gegen Original tauschen will, soll er bescheid sagen. Die Motorhaube braucht aber bißchen Arbeit. Fotos stelle ich später
mal rein. -
Suche ne komplette Front fürn Cab oder Coupe
Motorhaube
Kotflügel
nierenblech
Schürze
Lampen -
-
neuer preis
8,5 101,25€
10 119,25
------------
441 €ich find den Preis heiss