Beiträge von klappspaten

    ich würde erstmal schauen ob alle!! schlauchschellen richtig sitzen und auch richtig angezogen sind. wenn die zu fest angezogen sind wird der schlauch auf dauer auch undicht. Anzugsmoment liegt bei ca. 10Nm!!! je nach schelle. erst wenn du die schläuche ausschliessen kannst würde ich einen neuen kühler kaufen.


    Hier mal der link:


    http://www.abagroup.com/upload/pdf/Gemi%20eng%20050523.pdf


    ich hatte auch mal die wasserpumpe ausgetauscht und dabei eine schelle am thermostatgehäuse nicht richtig angezogen. es sah aus als ob es aus dem kühler kam (ablassschraube). also richtig hinschauen.


    gruß
    klappspaten

    Hallo,


    kennt jemand einen guten fahrwerks einsteller im raum paderborn?


    bei mir wurden die längslenkerlager getauscht und seit dem hab ich einen gewaltigen negativen sturz. beim point S hier im dorf meinen die man könne den sturz nicht einstellen. Soviel zu deren ahnung.:motz: :kotz:


    Sollte jemand hier aus dem raum kommen und mir nen tip geben können fänd ich das klasse.
    gruß
    klappspaten

    zu punkt 8 hab ich auch noch was zu meckern.

    1.
    hängt der querschnitt von leistung des verstärkers ab.
    also es muß nicht unbedingt ein 35er kabel verlegt werden wenn auch
    nen 16er oder gar 10er reicht.
    die tabelle findest du unter http://www.hankys-caraudio.de/
    dann unter amp verschaltung
    2.
    die lautsprecherkabel müssen nicht neu verlegt werden. es sei denn du hast zuviel geld. die kabel die schon im auto liegen reichen vollkommen.

    gruß
    klappspaten

    na den M6 wirst du wohl nicht gefahren haben, oder?


    freunde von mir haben versucht mir nen M5 für einen tag zu besorgen(als hochzeitsgeschenk), nix war. den bekommt man nur wenn man etsprechend kohle vorweisen kann. selbst das vitamin B zu einem verkäufer bei bmw hat nix geholfen.

    hi,
    tja schade auch. beim fiesta ging das damals ganz easy. von webasto gibt es welche zum nachrüsten. da kommt man aber locker auf 1500€ - 2000€. und bevor ich da 2000€ investiere schau ich erstmal ob ich nicht doch nen originales nachrüsten kann. aber unter den umständen? gut dann gibts halt kein schiebe dach :(


    gruß
    klappspaten

    Hi,
    ich spiele mit dem gedanken ein originalschiebedach nachzurüsten. das ich auch den himmel und die schläuche nachrüsten muss ist mir klar. mir gehts eher um die maße des ausschnittes. hat das schonmal einer gemacht und hat vielleicht die maße zur hand?
    Gab es probleme mit dichtigkeiten? wenn ja wie habt ihr die behoben?


    gibt es noch etwas worauf man achten sollte beim kauf und einbau?


    gruß
    klappspaten

    Zitat von Hausmeister

    Ich investier in das andere Forum schon so viel Zeit, dass es oft leider einfach nicht mehr reicht hier nach dem rechten zu schauen bzw. Fehler zu beseitigen. Ich würd den Job ja gern abgeben, aber ich kenn leider niemanden, der a) das nötige Hintergrundwissen hat und b) überhaupt bereit ist so etwas zu machen.

    PS: korrigiert


    das es probleme gibt, dürfte jedem klar sein. aber das diese probleme schon relativ lang anhalten, ist sicher jedem aufgefallen.
    wenn ich auch gespendet hätte, würde ich mich über jeden cent ärgern.
    wenn von einem forum spendengelder angenommen werden um die funktionen bzw. den erhalt des forums zu sichern, sollte man auch entsprechend reagieren.
    ein forum zu favorisieren bzw sich dann nur um ein forum zu kümmern, würde ich persönlich nicht toll finden.


    es finden sich sicher genügend leute hier die willens sind zu helfen.


    gruß
    klappspaten

    ich bin ja schon einiges gewohnt aus remscheid was die ausdrucksweise angeht, aber das hier ist echt die krönung. drückt euch doch mal in einem klaren verständlichen deutsch aus. dann kann euch auch geholfen werden.

    Zitat von m3osi

    Scheiss die Wand an. Das finde ich Saugeil
    Das würde ich so lassen wie es ist. Gerade diese reflektionen machen es zu etwas anderen als diesen Alltagsbrei. Ich finde das hat irgendwie etwas von den Effekten die die auch in Need for Speed Most Wanted benutzt hatten


    nunja, geschmäcker sind nunmal verschieden. gerade die reflektionen am hinteren kotflügel und an den felgen würden mich persönlich sehr stören,da das bild dadurch unscharf wirkt. und ein scharfes auto sollte auch scharf dargestellt werden:schild: aber jedem wies gefällt.

    hi,
    M3-Atze
    du hast da nen tolles bild hochgeladen. leider wirds durch die reflektionen unschön. versuch doch mal beim nächten mal einen polfilter einzusetzen. dann brauchst du dir bei sonne keine gedanken machen ob reflektionen dir das bild versauen.


    gruß
    klappspaten

    Zitat von Si|ence

    Ein Highlight meiner Autobahnkarriere war auch das "Rosenheimer Elefantenrennen".
    Ich war grad aufm Weg zu na Freundin nach München, als ich vor mir am Berg plötzliche nen LKW ausscheren sehe. Da ich's nicht eilig hatte war's mir zuerst egal aber dann kam die Bescherung: Der zu überholende LKW-Fahrer muss wohl von der Sorte ******och gewesen sein und hat alles daran getan, den überholenden Brummi nicht vorbeizulassen. Egal ob plötzliches Gas geben oder unkontrolliertes Ausscheren, der hat sich alles erlaubt.
    Im Endeffekt hat der ganze Überholvorgang 38(!!)Km gedauert und endete damit, dass der überholende Brummi gebremst und sich wieder dahinter eingeordnet hat!


    das war sicher nen holländischer brummifahrer, die sind quarzgesteuert. wenns bergauf geht scheren die automatisch aus weil der kopf nach hinten kippt:fume: