Mal ne frage bei nem kauf auf kredit

  • ich war mal bei meiner versicherungstante und hab wegen meinem eventuellen neuerwerb nachgefragt.
    sie hat gesagt das die bank den brief einbehält bis der kredit getilgt ist.
    soweit leutet es mir ein...
    sie sagte auch, wenn ich nach nem jahr das fahrzeug zerstöre, ist damit auch der offene kreditbetrag hinfällig!!
    also nach nem jahr is noch z.b. 10.000€ offen und ich hab nen unfall, dann is bei nem totalschaden der offene betrag hinfällig.
    so hab ichs verstanden...
    kennt sich da jemand aus?hab gerade ne diskussion mit meiner besseren hälfte und wollte mal kurz ne stellungnahme von jemanden der sich mit sowas auskennt!
    wäre super


    vielen dank schonmal

  • Deshalb wäre ne Vollkasko sinnvoll denke ich mal.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Khaaoos

    könnte sein, weil der brief (pfand sozusagen) dann ja keinen wert mehr hat und die bank keine sicherheit...


    So ist es, darum versichert man die Autos entsprechend Vollkasko.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Deswegen macht man sowas auch nicht bei der Hausbank, denn die haben Zinsen jenseits von Gut und Böse.
    Ich z.B. kann die SWK Bank empfehlen,ist eine reine Kreditbank,und schneidet bei der Zeitschrift Capital z.B immer top ab. Da bekommste Kohle zu nem guten Kurs und zwar ruck zuck aufs Konto, marschierst los,und kaufst dir dein Wagen..
    Somit haste auch den Brief und kannst den Wagen wann immer du willst bedenkenlos verkaufen. Und je schneller du nen Kredit zurückzahlen kannst umso weniger Zinsen zahlst du auch.
    Und falls du nen Kredit nehmen solltest auf der Hausbank, dann ist es dein Pech wenn du den Wagen schrottest,denn dann hast du kein Auto darfst aber weiter abzahlen!! Und die Kohle holen die sich schon,höchstens du treibst es selbst auf die Spitze wirst Arbeitslos usw. und gehst in eine Privatinsolvenz

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Ich hab zwar noch nie nen auto gekauft wo der brief bei der bank liegen mußte aber kann mir auch sehr gut vorstellen das die bank eine vollkasko vorraussetzt evtl sogar bei einer partnerversicherung...

  • Zitat von Edelfisch

    Hallo zusammen,
    meine Meinung:man kauft ein Auto überhaupt nicht auf Pump.
    Grüße Thomas


    :applaus: Einer der meiner Meinung ist. ;)


    Aber es gibt natürlich auch Fälle wo du nicht drum rum kommst: Bist aufs Auto angewiesen und baust einen Unfall. Mühle im Eimer und du brauchst schnell was neues.
    Wenn ich mir dann irgendwo Geld leihe, z.B. bei den Eltern, dann ist die Karre so lange Vollkasko versichert bis die letzte Rate getilgt ist.
    Mit Banken bin ich da immer sehr vorsichtig. Die geben mir kein Geld weil sie nett sind, sondern weil sie Geld verdienen wollen. ;)

  • Zitat von Saphirschwarz

    :applaus: Einer der meiner Meinung ist. ;)


    Aber es gibt natürlich auch Fälle wo du nicht drum rum kommst: Bist aufs Auto angewiesen und baust einen Unfall. Mühle im Eimer und du brauchst schnell was neues.
    Wenn ich mir dann irgendwo Geld leihe, z.B. bei den Eltern, dann ist die Karre so lange Vollkasko versichert bis die letzte Rate getilgt ist.
    Mit Banken bin ich da immer sehr vorsichtig. Die geben mir kein Geld weil sie nett sind, sondern weil sie Geld verdienen wollen. ;)


    sehe ich genauso... lieber alt aber bezahlt, als neu aber nicht wirklich meiner :D

    • Offizieller Beitrag

    wie saphir sagte, ab und an, ist es leider nicht anders möglich. beispiel mein bruder. hat sich mit ach und krach nen kleinen corsa zusammen gespart. vor kurzem reifenpanne auf der ab, eigentlich kein ding, aber als mein bruder gerade aufm rückweg vom aufstellen des warndreiecks war, rauscht ihm ein kombi ins beleuchtete auto, kerl hat nicht aufgepasst.
    mein bruder ist handwerker und auf das auto angewiesen. also was nun machen?
    bleibt ja nur die möglichkeit sich einen kleinen kredit zu holen.

  • Zitat von Kroate77

    Deswegen macht man sowas auch nicht bei der Hausbank, denn die haben Zinsen jenseits von Gut und Böse.
    Ich z.B. kann die SWK Bank empfehlen,ist eine reine Kreditbank,und schneidet bei der Zeitschrift Capital z.B immer top ab. Da bekommste Kohle zu nem guten Kurs und zwar ruck zuck aufs Konto, marschierst los,und kaufst dir dein Wagen..
    Somit haste auch den Brief und kannst den Wagen wann immer du willst bedenkenlos verkaufen. Und je schneller du nen Kredit zurückzahlen kannst umso weniger Zinsen zahlst du auch.
    Und falls du nen Kredit nehmen solltest auf der Hausbank, dann ist es dein Pech wenn du den Wagen schrottest,denn dann hast du kein Auto darfst aber weiter abzahlen!! Und die Kohle holen die sich schon,höchstens du treibst es selbst auf die Spitze wirst Arbeitslos usw. und gehst in eine Privatinsolvenz


    SWK Bank ist natürlich keine reine Kreditbank.. die bieten auch Anlagen an.. müssen das Geld ja auch iwoher bekommen das sie ausleihen.. Und nur von der LZB holen die es sich auch nicht.


    @ Edelfisch: Absolute Zustimmung.. entweder ich hab die Kohle für ne Karre oder sie bleibt beim Händler stehen.


    @ RedWraith: Da ist doch aber der andere Autofahrer Schuld, der deinem Bruder reingefahren ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab).. von daher hat dein Bruder auch Anspruch auf ein entsprechendes Leihfahrzeug, solange bis die Versicherung ausgezahlt hat und er was Neues kaufen kann.

  • Zitat von MadDStylezz

    sehe ich genauso... lieber alt aber bezahlt, als neu aber nicht wirklich meiner :D


    eben ...


    kumpel hat nun kleines problem.. golf 5 TDI 2.0, will den aber hergeben kaufpreis war 13,500€ oder so... VW gegeben zum schätzen, was zahlen sie ? 9000€ ^^ und der hatden karren seit nem halben jahr oder so.. :D den darf er nun brav 3 jahre lang weiter fahren :D


    lieber zahl ich nen auto komplett anstatt jeden monat und wenns mir nemme gefällt musst trotzdem weiter blechen.. :S

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HarryStamper


    @ RedWraith: Da ist doch aber der andere Autofahrer Schuld, der deinem Bruder reingefahren ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab).. von daher hat dein Bruder auch Anspruch auf ein entsprechendes Leihfahrzeug, solange bis die Versicherung ausgezahlt hat und er was Neues kaufen kann.


    das war ein alter corsa, er kriegt den widerbeschaffungswert, aber es gibt schon zorres mit der versicherung. läuft über anwalt usw.
    und da mein bruder nun weiß wie unsicher der b-corsa ist (von dem auto is kaum noch was da), möchte er nun doch etwas mit ein wenig knautschzone und da kommste mit den 5-600 € von der versicherung net hin ;)

  • Zitat von RedWraith

    das war ein alter corsa, er kriegt den widerbeschaffungswert, aber es gibt schon zorres mit der versicherung. läuft über anwalt usw.
    und da mein bruder nun weiß wie unsicher der b-corsa ist (von dem auto is kaum noch was da), möchte er nun doch etwas mit ein wenig knautschzone und da kommste mit den 5-600 € von der versicherung net hin ;)


    Das seh ich ein..
    Anspruch aufn nen Ersatzwagen hat er aber trotzdem erstmal ;)