Kraftstoff E10



  • Muhahahaha
    You made my day


    Sicher dass Du E10 und nicht E85 getankt hast?
    Aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.

  • BJ2001? Ist das ein Tippfehler? Ich weiß nicht welches Jahr es war, aber die Roller vor BJ 2001 dürfen keine 60 fahren. Das Baujahr, das Rollern 60kmh erlaubt, liegt deutlich unter 2001. Ich meine es wäre Feb 92 gewesen.



    Nein die Roller vor 2001 oder lass es 2000 gewesen sein (Hab jetzt kein Bock zu googeln) :) dürfen 50 kmh fahren. Eine Simson darf offiziell mit 60 kmh gefahren werden. Dies weil die Simi es so in den Papieren eingetragen hat und bei 50ccm. Roller aber mit 50ccm nur 50kmh. Dann später ab 2001 nur noch 45kmh.


    So verständlicher ?

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Muhahahaha
    You made my day


    Sicher dass Du E10 und nicht E85 getankt hast?
    Aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.


    Ich bin durchaus in der Lage einen Kilometerzähler abzulesen und diesen mit den von mir getankten Litern zu vergleichen. es sind 11 Liter. Vorher warens 9.


    Einen tanzenden Drehzahlmesser etc seh ich auch grad noch so ohne Brille.


    Das einzig Subjektive ist die Beschleunigung.


    Ich bin auf keinen Glauben angewiesen. Geht gerade noch so ohne...

  • Wenn du dir kennfelder optimieren lässt und dir gesagt wirst du hast bis zu 10% mehr leistung beschwerst du dich doch auch, wenn sich nachweislich garnichts ändert.
    Dass es weniger sein kann war wohl jedem klar, aber nicht dass es wirklich überall das gleiche wie e5 ist.


    Und dumm ist eher der, der immernoch nicht versteht warum die meisten kein e10 tanken. Hat nämlich bei über der hälfte nichts mit dem kraftstoff an sich zu tun.



    Naja ist es klug mit aller gewalt und absicht die benzinpreise in die höhe zu katapultieren, nur weil man es aus prinzip nicht tankt?
    E10 wird kommen und das wird sich nicht ändern, wenn es keiner tankt machen sie halt den rest teurer und am arsch sind dann die, die wirklich super e5 und super+ brauchen und dadurch verdient der staat und die ölmultis noch mehr, die lachen doch darüber, dass es keiner tankt.
    Das E10 an sich totaler schwachsinn ist ist klar, Ich würde es ja begrüßen, wenn unsere lebensmittel nicht in den tank gelangen würden...........


    Außerdem waren die meisten aussagen hier wohl, dass sie es nicht tanken, da ihre tollen premiumautos damit nicht laufen und in arsch gehen.


    Ich tanks ja nur weil es einfach billiger ist 7-8 cent pro liter da lohnt es schon.


    ich versteh den ganzen aufstand nicht und auch nicht wie die medien damit umgehen, ist absolut lächerlich.

  • ich meine nur. ich bin "Russe" und ich finde solche vorurteile nicht gut. aber jedem das seine



    weißt wohl nicht woher der spruch kommt ? :wunder:


    aber hey, ich wollte dich damit nicht angreifen ;) ist nur so dahergesagt, ich hab selbst ein wenig einblick in die russische welt ;)
    vorurteile gibts überall ;)


    mfg


    Muhahahaha
    You made my day


    Sicher dass Du E10 und nicht E85 getankt hast?
    Aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.


    du bist ja ein netter.


    mfg

  • Licil: Irgendwie schaffst du´s im halben Forum in Fettnäpfchen zu treten :D
    Bei den Mädelzzz, hier :D


    Dickmilch: Viele Leute tanken das Zeug gewiss nicht zwecks Mangelnder Aufklärung oder deswegen dass das Auto damit nicht geht. Der Deutsche ist einfach so dass er bei dem bleibt was er kennt. Zig Jahre tanken die Leute normales Benzin und dann kommen auf einmal ein paar Spinner an und wollen E10 auf den Markt bringen und sprengen somit noch die Benzinpreise... Glaube dass da eher der Trotz dahinter steckt. Ich tanke den Mist aus Protest nicht, wie viele andere im Forum auch!
    Kann mich noch gut erinnern kurz vor Einführung des E10 versprach man der Bevölkerung niedrigere Benzinpreise bei der Einführung von E10!!!! Das ich nicht lache! Und deshalb werde ich für meinen Teil NIEMALS E10 tanken!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • ich tanke e10 nicht wegen meines "premium motors" dann würde ich ja unsern SL betanken.... ich tanke es nicht weil ich die ständige verarscherei und preistreiberei satt habe und mit 10 oder 20cent scheiß egal sind es geht mir ums prinzip. ich bin kein gemüselaster der bio tanken muss. E10 ist kacke bringt nichts und führt zu unsinnigem scheiß der niemandem was bringt.

  • ich tanke e10 nicht wegen meines "premium motors" dann würde ich ja unsern SL betanken.... ich tanke es nicht weil ich die ständige verarscherei und preistreiberei satt habe und mit 10 oder 20cent scheiß egal sind es geht mir ums prinzip. ich bin kein gemüselaster der bio tanken muss. E10 ist kacke bringt nichts und führt zu unsinnigem scheiß der niemandem was bringt.



    Stimme ich voll und ganz zu!!!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • wenn wir jetz mal ehrlich sind fernab von E10. die preise wären so oder so gestiegen, ich würde wetten wenn wir die ökosteuer abschaffen würden (was utopisch is) wären wir in 2 jahren da wo wir jetzt von den preisen her sind.
    Das problem ist das ölkonzerne den hals nicht vollkriegen. tankstellen müssten verstaatlicht werden genauso wie ölkonzerne. feste preisbindung un gut is. wird aber so niemals geschehen denke ich ...

  • wenn wir jetz mal ehrlich sind fernab von E10. die preise wären so oder so gestiegen, ich würde wetten wenn wir die ökosteuer abschaffen würden (was utopisch is) wären wir in 2 jahren da wo wir jetzt von den preisen her sind.
    Das problem ist das ölkonzerne den hals nicht vollkriegen. tankstellen müssten verstaatlicht werden genauso wie ölkonzerne. feste preisbindung un gut is. wird aber so niemals geschehen denke ich ...



    Klar wären die Preise gestiegen. Aber nicht so drastisch wie mit der Einführung von E10. Ich denke mal dass die feinen Herrschaften die Einführung gleich mal mit als Vorwand genommen haben!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Die Preise sind vorher schon hochgegangen, Grund ist nunmal die Einführung von E10. Hieß ja, E10 soll günstiger sein als das andere Benzin und wie erreicht man das, ohne, dass man groß Einbuße zu vorher hat? Richtig, erhöht einfach alles.



    Das ist klar, besonders da e10 teurer in der herstellung ist als e5, aber sie stiegen/steigen auch weil keiner e10 tankt und ich denke nach einiger zeit wird es einen erheblichen unterschied geben, damit die leute das zeug tanken
    An manchen tanken wie jet z.b. ist hier e10 und e5 gleich teuer, ist natürlich klar, dass es keiner tankt.

  • Ich würde E10 nicht mal tanken wenn es 15ct billiger wäre wie normales Super!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Naja ich denke mal nicht dass Super genau das gleiche ist, denn hergestellt wird es ja auch anders ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]