Und? Was hat er nu?
M52 unter Druck, der Motorumbau
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Ich weiß es.:D.....Hab auch nenn Video gemacht......aber slater seine technick will die nicht verarbeiten..........
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Motorleistung: 302,8PS 195km/h 6258 u/pm
Drehmoment: 375Nm 5266 u/pm
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Hammer geil!!!! gute leistung für einen aufgeladenen 2,8er!!!!
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Motorleistung: 302,8PS 195km/h 6258 u/pm
Drehmoment: 375Nm 5266 u/pm
Gefällt mir.
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das klang nach recht viel last an der rolle...was hat das fw gebläse an luftmasse dazu geschafft? habt ihr schlupfwerte ermittelt?
frag so kritisch weil da eig so 4-5% am qualm fehlen, nich das da messfehler vorliegen.
aber dennoch nice.:)
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ich find das leistungsdiagramm komisch, da der drehmomentverlauf sehr ungleichmäßig ist... und das drehmoment recht niedrig...
hatte am s52b32 ohne kompressor bereits 327NM bei 5001u/min
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Gefällt mir.:hup:
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schick schick, aber das Drehmoment kommt mir auch ein bisschen niedrig vor.
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Wieso so ein heftigen Knick in der M-Kurve?
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Also ich äußere mich jetz mal dazu.
Ich finde es sehr wenig. leistung ja OK. is zu wenig bei der hardware die ich hab. sind zwar echte 300ps ohne utopische leistungsangaben
aber drehmoment ist viel zu wenig wie ihr schon erkannt habt.
das sagte auch der prüfer. in der werkstatt standen viel BMW umbauten viele aufgeladene. und er sagte leistung ok. drehmoment muss viel mehr sein.
der knick in der kurve weis er auch nicht. ich denke das da vas mit der vanos evtl nicht hinhaut? weil setzt die nicht da genau ein?
was das gebläse schafft weis ich nicht. jedenfalls sagte er. man kann mit nem gebläse egal wie gross garnicht die luftmasse/oder simulieren wie es in echt wäre.
schlupfwerte wurden nicht ermittelt.
der prüfstand ist abr denke ich gut. da viele dort messen. und bekannter vor 2 tagen da war und mitm e30 M52B28 206 ps hatte. also realistisch.
aber fazit von der ganzen sache ist. da hätte ich auch auf M3,2 umbauen können. hätte nix an der karosse wegschneiden müssen. nix bauen. nix abstimmen.
er wäre letztes jahr schonn mit 300ps gefahren. und den krampf mit dem eintragen hätte ich nicht. und naja......die kosten eines m3,2 umbaus sind auch niedriger.(heute)
aber damals als ich angefangen hab. gabs diese techniken leider nicht günstig wie jetz....
aber. er macht spass. rennt ordentlich. und ist was was nicht jeder hat:)
und jetz freunde! : besorgt mir doch endlich mal ne 2,93 sperre! das ich nochmehr spass hab:)
edith: das ganze Projekt ist somit auch gescheitert. da das ziel sein sollte: schneller als M3. und das bin ich so erstmal nicht.
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schick des diagramm mal an sven...
soll ich mal des diagramm vom s52b32 vorladen?
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kla schick ich ihm das. aber antwortet nich auf meine mail vor ner woche. aber hat sicher zutun. ja lade hoch
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Funktioniert deine Vanos richtig?
Edit: ich hatte das mal bei nem kumpel seinem S50B30 bei dem hat die Vanos nicht verstellt, also haben über 30NM Drehmoment gefehlt wo wir auf'm Prüfstand waren.
Edit2: da wo man den Knick in der Drehmoment Kurve sieht könnte gut sein das die Vanos nicht verstellt? -
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Wunderschöner Verlauf