Beiträge von seven-speed

    Hi, wollte mir die Tage einen Satz neuer Sommerreifen bestellen in 225/45/17.
    Hat jemand ne Empfehlung für mich? Wollte so 90, höchstens 100 Euro pro Reifen bezahlen.
    Es sind keine Streckeneinsätze mit meinem 328er geplant, sie sollten halt zuverlässig sein (auch bei Nässe) und nicht gerade nach einer Saison verschlissen sein. Der BMW wird schon ab und an artgerecht bewegt aber auf der Landstraße alles in Maßen, ich denke ihr versteht was ich meine.
    Freue mich über jede Antwort ;)

    Wo könnte wohl der Schlüssel sein wenn das Auto läuft? :D Wenn ich kratzen muss lasse ich auch so ne halbe bis ganze minute warmlaufen bis ich fertig bin und danach eben ganz behutsam losfahren auf dem ersten paar hundert metern bis der Kolben mal ne chance hat einen schönen Ölfilm vorzufinden und sich nichtmehr soviel abstützen muss ;)

    Die Manschette ist nur eine Art Staubschutz, hat mit dem Flüssigkeits bzw Druckverlust nichts zu tun.
    Bei mir hat sich das innerhalb eines Tages zu Ende geneigt, angefangen von langem Pedalleerweg bishin zu keiner Trennung. Also lieber auseinanderbauen und überholen

    Gut im Vorraus???
    Du siehst es in dem Moment wo er über die Kuppe fährt. Da machst du nix mehr wenn du zu schnell warst.


    Man sieht doch bei 13 Sekunden das es da nicht annähernd geradeaus weitergehen kann nach der Kuppe weil man nur Fels sieht und in den 3 verbleibenden Sekunden bis zum Abflug hätte er schon noch bisjen bremsen können ;)

    Weil er wohl viel zu schnell war :D Ich versteh aber auch net das er so zögerlich lenkt auch wenns wohl so oder so ins Gebüsch gegangen wäre... Wundert mich nur das er net erkennt das es da scharf ums Eck geht, im Video ist das gut im Vorraus zu sehn

    Habe einen Class2 Heckspoiler bei ihm gekauft;
    Ware war Top beschrieben, der Kontakt sehr nett und zuvorkommend - alles reibungslos abgelaufen, gerne wieder.

    War leider erst gegen halb 12 da als wohl das meiste schon wieder weg war :/ Bilder vom frühen Abend wären super! Könnte man in dem Thread vielleicht öfter mal schreiben wenn an der Cola oder in der Umgebung was ist? War mit nem Freund da,es war super doch wir sind noch net "drinn" weswegen wir selten was mitbekommen ^^

    Oftmals ist es peinlich da hast du Recht. Wenn aber der komplette Rest des Autos dazu passt und echt gut gemacht ist (was Bacardi mMn echt gelungen ist) finde ich sie super. Auch dein Motorumbau ist sehr interessant zu verfolgen, weiter so!:hup:

    Da du keinen Druck hast und die Karre (bzw den Motor) anscheinend nicht sofort brauchst nimm dir die Zeit. Wenn du immer eins nach dem anderen machen kannst und auch mal ne Woche,2 nix bestellst dann klappt das auch gut mit dem Geld ;)
    Ich mach meinen 328er jetzt in 5 Monaten,was solls...das Ergebnis wird Bombe (Rost komplett weg,M-Paket, Fahrwerk alles raus und neu lagern, Konservierung, neu lackieren, Motor überholen...) das Fahrzeug wird es mir danken (hoffe ich :)) und das Wetter ist bis März sowieso mies.
    Also wie mein Vorredner gesagt hat lass dir Zeit und schau dir alles genau an, dann kommst du selbst drauf was du machen musst

    Ich führe die Liste mal ein wenig weiter ;)
    - Ventilschaftdichtungen
    - Ventile einschleifen
    - Ventilführung prüfen
    - Thermostat
    - Kopfschrauben
    - Gleitschienen sind oft fällig
    - PL
    - Vanos
    - Wapu
    - ....
    Das würd ich aufjedenfall in Angriff nehmen und dann halt je nach bedarf..Wenn du en frischen Motor möchtest würde ich mal alle wichtigen Größen und Toleranzen rausmessen und je nachdem wie frisch oder eben nicht da rangehen

    Werden hoffentlich 4 tolle Spiele!
    Und aufjedenfall Pro REAL, seit Özil/Khedira da sind ist mir die Mannschaft deutlich sympathischer als das in himmlische Höhen gelobte Barca. Klar dafür können sie nichts und ihre Leistungen sind dementsprechend aber ich find langsam wirds Zeit für einen Dämpfer ;)

    So, habe den gleichen Text bereits im e30 Forum gepostet aber da mir da generell die Resonanz fehlt bin ich so frei und kopiere den Text und zähl auf euch Jungs :)
    Es geht dabei um meinen 2 Liter e30 mit ABS, Scheibenbremsen vorne und hinten, hoffe es gibt da parallelen zum E36 sodass ich mit euch weiterkomme.



    "Hallo,
    Habe seit gestern ein "rattern" welches sich sowohl von der Handbremse, als auch hinten rechts lokalisieren lässt. Es passt sich der gefahrenen Geschwindigkeit an und ist ziemlich nervig -.-
    Die Räder hatte ich schon unten da ich erst Steine zwischen den Scheiben und den dazugehörigen Blechen vermutet hatte doch dies war nicht der Fall.
    Heute morgen als ich wieder mal auf Fehlersuche war hab ich dann zufälligerweise leicht an der Handbremse gezogen und siehe da, das Geräusch war weg.
    Die erste Raste genügt schon um das Problem zu beseitigen.
    Nun kommt ihr ins Spiel, habt ihr ähnliche Ursachen gemacht und kennt mögliche Ursachen ?
    Ich werde heute Abend mal die Handbremse nachstellen doch da ich nicht weis ob dies die ursache meines Problems behebt oder nur die "Symptome" verschleiert sprich Geräusch weg - dennoch nicht alles in Ordnung wollte ich mich nochmal an euch wenden.
    Vorab besten Dank. "


    So dann kam als Antwort Handbremsbeläge lose, dem bin ich nachgegangen mit folgendem Ergebnis:


    "So gesagt getan, habe die Scheiben runtergemacht und auf beiden Seiten die Handbremsbeläge kontrolliert und man konnte nichts feststellen (Auser das die Bremsscheiben bald runter müssen..)
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich übermäßig Spiel an der Handbremse habe und mindestens 7-8 Rasten ziehen kann bevor sich das Rad nicht mehr drehen lässt.
    Wenn ich wollte könnte ich gut und gerne über 10 Rasten ziehen ich denke das ist deutlich zu viel.
    Ich wollte morgen die Handbremse nachstellen und schauen ob dies das Geräusch verschwinden lässt.
    Wie gesagt wenn ich nur eine Raste ziehe ist es komplett weg.
    Ich kann es mir momentan absolut nicht erklären wie das Rattern zustande kommt, ich hoffe ihr habt vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder plausible Erklärungen
    Sowohl die Bremsscheiben als auch die Handbremsbeläge kommen runter, darum gehts mir ja nicht, Mann will sich halt einfach nicht unwissend zufrieden geben"


    So jetzt steh ich genauso blöd da wie vorher, ich bitte um Erfahrungen oder Lösungsansätze :)

    Habe bei ihm Felgen gekauft welche, wie beschrieben, in einem sehr guten Zustand waren!
    Er antwortete stets schnell und der ganze Ablauf verlief reibungslos, hat Spaß gemacht mit ihm.
    Ware war gut verpackt, Versandkosten fair und obwohl er krankheitsbedingt angeschlagen war ging das Paket zügig raus.
    Alles in allem Top Kontakt, gerne wieder!


    EDIT: habe gerade gesehen das es schon einen Thread zu dem Verkäufer gibt - jedoch ist er dort falsch geschrieben...
    Wäre nett wenn das hier jemand in den anderen Thread verschieben könnte und diesen umbenennen würde ;)