kleine Fotostory von mein e36 323i

  • was auf jedenfall noch kommt sind bbs nabenkappen , oder die jetzigen in wagenfarbe.


    ich werde wohl nen fächer verbauen +supersprint straightpipes+reuter esd
    aber schöne kat´s sollen auch rein m3launch


    ne schrick ansauge wäre auch toll und ne stg. anpassung natürlich.
    würde wohl die edk anlage vom 3,2 m3 passen ???


    wie gesagt, alles in ruhe ich habe ihn erst 2-3 wochen und finde das ergebnis bis jetz gut.


    was ist der unterschied von e36 scheinwerfern??? es gibt doch DEPO??????
    welche sind die besten???? passen alle e36 scheinis untereinander???


    folgende sachen folgen wie gesagt noch :


    -ori. e36 scheinwerfer+weiße blinker
    -rotweiße rückleuchten
    -ggf blinker gelb +streuscheiben gelb??????????unsicher????????
    -kompl. auspuffanlage
    -mal ordentlich polieren
    -leder aufbereiten
    -nabenkappen bbs oder in wagenfarbe
    :box1:





    P.S will keine verkaufsanzeige starten aber wer interesse an den scheinwerfern hat sind zu verkaufen, sind von Hella und hab ne rechnung über 489euro .
    extrem teuer die teile hätt ich nie ausgegeben....

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • :o



    Also ich habe ein bisschen was gemacht , er hatte das problem , das er bei 5000-5500U/min kurz wie zugeschnürt war. nachdem ich feststellte das es ein 328i motor ist , muss natürlich die AGA auf 2 flutig aufgerüstet werden.


    dann hatte er noch einen leichten ölverbrauch.
    und manchmal lief er nur auf 5 pötten ,


    also RANN:


    -LMM gereinigt
    -Ventilschaftabdichtungen erneuert.
    -gleich nokken begutachtet (aufschrift Schrick) + vermessen . es sind diese teile verbaut:
    Schrick E-Nockenwelle Nr. 261 E1 521-V0 Grad: 252


    Schrick A-Nockenwelle Nr. 261 A1 441-00 Grad: 244


    - vanos geprüft über druckansteuerung, arbeitet auch sauber.




    Das war erstmal das was ich bis jetz noch so gemacht habe .


    was in zukunft kommt ist auf jedenfall die 2 flutige AGA bin noch nicht sicher ob ich eine 328i anlage verbaue , oder ein fächer +2mal 100zeller und dann reuter ESD .... ich weis es nicht mal sehen .



    also alle fehler die ich oben nannte haben mich zu bmw geführt ,fehlerspeicher auslesen.
    Es war kein einziger Fehler gespeichert. Nachdem ich den LMM gereinigt habe war es schon um einiges besser. neue kerzen bekam der gute auch


    kerzen gibbet zur zeit sehr sehr günstig im ebay.





    hier noch ein bild in der bmw werkstatt:

  • Zitat von vfl e30


    ne schrick ansauge wäre auch toll und ne stg. anpassung natürlich.
    würde wohl die edk anlage vom 3,2 m3 passen ???


    was ist der unterschied von e36 scheinwerfern??? es gibt doch DEPO??????
    welche sind die besten???? passen alle e36 scheinis untereinander???



    also bevor du dir ne sehr teure und wahrscheinlich auch ncoh undichte schrick ansaugbrücke holst würd ich lieber vom bmwcheftuner hier aus m forum eine umgebaute 325i ansaugbrücke kaufen.


    EDK vom M3 passt meines wissens nach nicht auf die M52 Motoren, jedoch gibt es eine von dbilas


    unterschied bei den Scheinwerfern ist H1 und H7 du kannst scheinwerfer von allen außer dem compact nehmen. passen zwar an sich, jedoch ist der stecker anders!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • was is denn besser h7 oder h1 also was habt ihr im e36 für erfahrungen gesammelt???


    von dbilas ist doch schrott, hatte ich mal aufn e30 muss man echt noch bearbeiten lassen , damit die bei starken motoren was bringen , warum sollte die vom "S52" nicht passen'? der fäche passt auch ohne probleme,.

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • warum genau es nicht passt, kann ich dir leider nicht sagen!


    die edk ist nicht von S52 (ist nämlich us M3 ohne edk) sondern vom S50^^


    scheniwerfer fand ich eig ganz schick, aber das problem bei den teilen ist einfach nur, dass die ringe gelblich werden, wie es ja bei deinen schon der fall ist und man die ringe leider net einzeln tauschen kann!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich weis s50b30 und s50b32 deshalb hab ich s52 auch in gänsefüßchen gesetzt , weil einige den 3,2 als s52 bezeichnen.


    Meine Ringe sind noch nicht gelb es kommt nur auf den (schlechten) Fotos so rüber die Hellas sind erst ein paar Monate alt .....

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • Sauschönes auto, grad mit den felgen.. paar kleinigkeiten wurden ja hier schon erwähnt bin der gleichen meinung ;) leuchten, auspuff etc.


    sind die 215/35er auch auf der hinterachse eingetragen?


    die haben ja nur ne 84er traglast. würde mich interessieren. und wenn ja hätte ich gern noch ne kopie von der eintragung bzw. fahrzeugschein..


    ich hab zwar alle papiere jetzt beisammen für ne eintragung aber das macht einen noch besseren eindruck wenn ich "voll" bepackt hin fahre ;)


    oder sind die reifen nicht eingetragen?

  • Es gibt kleine Neuigkeiten ich kann günstig an einen longtube fächerkrümmer kommen der von einer tuningschmiede mal für 328i entwickelt wurde. Die haben ihn auf einen bergrenn 328i gefahren Motor wa bis auf aga original. Denke der wird gut.
    Dann brauch ich nur noch die Kats und nen ordentlichen esd der nicht zu laut ist . Dann kann ich mir alles schön zusammenbrutzeln :)

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • Finde ihn sehr schick und hätte da nicht´s auszusetzen!!!! Sauberes Auto!!!!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • 85mm Auspuffanlage? Das wären ja innen gut 3 Zoll. Never ... Außer es ist eine individuell gefertigte Auspuffanlage.


    Mich würde mal interessieren, wieviel Leistung der Motor wirklich bringt. 328i mit Nockenwellen sollte ja gut bei 210PS aufwärts liegen. Und das sollte wohl deutlich schneller als ein 323i sein.

  • Er ist auch deutlich schneller als ein 328i . Das mit der 85mm aga hat mich auch stutzig gemacht.
    Die aga sieht original aus , nur halt 85 mm von vorne bis hinten.


    Mal sehn wie es mit der neuen aga wird. Ab fächerkrümmer werde ich alles
    Selbst bauen dann kann ich endlich mal meine rohrbiege Maschine testen :)

    Wird aus schön dünnwandigem Edelstahl , mal sehen wie der esd wird der letzte den ich baute wa für mein e30

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • es gibt neues von meinem e36 :anbeten:


    also ich habe nun über ein rennsport team, den schon erwähnten fächerkrümmer,ein 3,20diff mit 75% sperre geordert.


    desweiteren werde ich heut meine neuen (original BMW) scheinwerfer abholen, dann muss ich nurnoch für originale rotweis rückleuchten sorgen.


    an diesem wochenende werde ich mich auch endlich um ordentlich nabenkappen für die felgen kümmern können.


    das fahrwerk habe ich nun auch richtig eingestellt, (hinten ca. 5mm tiefer vorne ca.10mm höher) weil es sich gut gesetzt hat.
    dann habe ich noch vollgummi querlenkerlager und mayle HD querlenker verbaut, und die ganzen lager der ha gegen verstärkte ersetzt.


    das ganze habe ich dann noch durch ein satz verstellbare eibach stabis ergänzt.



    falls die frage kommt warum ich kein Powerflex verbaue:
    ich hatte in meinem e30 alle lager nach und nach durch powerlex ersetzt, was mir nicht gefallen hat, war die tatsache, das durch jedes lager das ich wechselte , die laufgeräusche lauter wurden, das will ich beim e36 nicht!




    Erklärung des Konzeptes meines e36, für Tuning und Originalitäts fetischisten:


    Also ich baue meinen e36 so wie er mir gefällt,weil ich auf Individualität stehe aber ich baue es auch so um, das ich alles wieder so zurückrüsten kann , wie er Original ausgeliefert wurde.
    Deshalb habe auch keine Radläufe gezogen oder gebördelt,ich habe die Felgen entsprechend der karosserie gewählt, und nicht die Karosse den Felgen angepasst.
    ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut, und stabis und halt die verstärtkten Fahrwerkslager, wobei ich die lager nicht als Tuning sondern als Verbesserung ansehe.
    ich werde noch eine sportauspuffanlage verbauen,aber ich habe/werde auch alle teile die ich durch nicht Originale getauscht habe, gut weglegen.
    ich möchte mit meinem Auto gemütlich fahren können, was auch mit dem fahrwerk und den Reifen/Felgen noch im Rahmen möglich ist.
    das einzige was mich echt stört sind die Fahrgeräusche , deshalb werde ich in Zukunft wohl noch mit Bitumen Matten Nachdämmen.


    Mein fahrwerk Weist auf einen Sportlichen wenn nicht sogar Ringtool-artigen Wagen hin, das will ich nicht bezwecken,sondern ist der sinn und zweck der sache , das ich auch gerne schnell fahre , und das SICHER tun will .
    natürlich liegt mir auch viel an der optik des Autos.was nicht rückrüstbar gemacht werden kann,wird halt nicht gemacht.


    Wenn die Straßen, solch eine Tieferlegung nicht mehr zulassen, baue ich halt ein 40ger Fahrwerk ein ,und die Originalen Styling 30 felgen kommen wieder drauf,diese felgen sind für mich übrigens die schönsten Ori. Felgen vom E36.


    ich hatte auch in den ersten paar wochen eine basskiste im kofferaum,aber da ich nicht auf den Platz verzichten will habe ich sie ausgebaut,und lieber ein 3 wege system verbaut+Verstärker. die domstrebe nimmt mir hinten eig schon zuviel platz weg.




    Nun genug vom gefahsel, jetz hab ich ne frage an die auspuffpros.
    also ich werde einen fächer +63mm Rohre bis zum esd anschluss verbauen(und zwei 100zeller).
    nun bleibt die frage offen welcher esd es wird.
    am liebstenhätte ich nen originalen vom m3 3,2 meint ihr das der mir leistung nimmt?
    oder kann ich einen vom 325i/328i verwenden? damit ich wenigsten einigermasen passenden staudruck für den 328imotor habe,?

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • sososo,,, also heute sind teile eingetroffen, 63mm rohre für mein puffi, 2mal 100zeller kat, neue lambdas, dichtungen und anschlüsse für den auspuff,


    nächste woche zum freundlichen neue aga gummis bestellen,und dann gehts los


    freu mich schon aufs endergebniss...soll ja nicht zu laut werden, aber bis jetzt hat jede anlage die ich baute meine erwartungen erfüllt,

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry: