asooooo, dann verständlich.
Impressionen aus der Hausschmiede
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Och - EDIT -
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Fein!!!!
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sieh zu das der krasse shit hier herkommt.......dann gehts Steil
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hübsch.
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OHHH Noch feiner!!!
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Schade das man das Teil später nicht mehr sieht, denn das sieht absolut porno aus megusta.
Da müsste man sich quasi noch eine machen, die dann in einen Glaskasten neben den Fernseher kommt, damit man das gute Stück immer im Blickfeld hat :fry:. -
wenn das so ist Link. könnte man ja auhc ne trockensumpfschmierung umbauen und den ventildeckel und die ölwanne aus plexiglas fertigen.. dann kannst auch alles schön sehen wie es sich bewegt:D
kleiner scherz am rande;)
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Das wär cool :fry:
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manche können vielleicht schwungrader nich mehr sehen in dem fred, aber hier das entsprechende aus dem e30 regal.
damit wären dann alle varianten bis 228mm abgegrast.:)runtergedreht bis auf 6,4kg und natürlich schön plangeschliffene reib- und montagefläche. auch dabei schöne schrauben güte a4, sprich edelstahl.
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kostet?
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Fein, ick freue mir druff
Kosten soll der Max selber was dazuschreiben. Bin schon gespannt!
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Gruß an alle Leistungshungrigen mit dem Hang zum besonderen!!
Nun wird es Zeit mal Neuigkeiten von der Aufladungsfront zuberichten!
Patient ist ein schickes Z3 Coupe, mit M54B30 Maschine und sagen wir mal......schwach ausgeführtem Kompressorumbau!!
System besteht aus, einem Rotrex C38-81, 85mm Riemenscheibe und 0,6bar-0,7bar Ladedruck!Symptome waren, starke Geräuschentwicklung schon im Leerlauf, starkem Riemenabrieb am Tragwerk...nach genauerer Begutachtung, war klar, ein neues Tragwerk muss her!
Also mit Max (BMWGT) kurzgeschlossen, beraten und ein neues, steiferes und der MAschine angepasstes Tragwerk in Auftrag gegeben!
Daraufhin kam das neue, hochwertigeres Material, allen nötigen Schrauben/Muttern/Distanzen und einer zusätzlichen Versteifung!Also gings steil, kurz reinverdacht dann das "alte" System ausgebaut, penibell den alten Abrieb entfernt um ggf. späteren neuen leichter erkennen zu können
Das neue Tragwerk komplettiert und verbaut...einen neuen 6PK Multiriemen aufgezogen und Ordnung in Schläuche / Rohre und Leitungen gebracht!Gelaufen ist das ganze nun auch schon, Störgeräusche sind weg, abschließende größere Probefahrt steht allerings aufgrund winterlicher Bedingungen noch aus!
Kommende Woche kommt der Kunde erstmal zur Begutachtung...bevor es noch ein paar Mods auf thermischer Seite gibt!! -
trotz par kleiner schwierigkeiten in der fertigung ein wirklich reibungloser ablauf. so machen projekte spaß.
schauen wir mal was mit dem auto noch so gemacht wird.:)
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Impressionen zum leichten Schwung am M52:
Was wurde verbaut: M20 Einmassenschwung abgedreht auf ~6,4kg in Verbindung mit einer normalen M20 Kupplungsscheibe und verstärkter Druckplatte (welche zusammen mit dem EMS feingewuchtet wurde) und ein 30mm Ausrücklager.
Gefällt mir sehr gut! Motor reagiert deutlich giftiger und dreht gieriger nach oben! Auto fährt sich nicht mehr als würde ein kleiner Anhänger hintendranhängen! Für den sportlichen Gebrauch auf jedenfall zu empfehlen. Würds immer wieder machen! Hab keine beschleunigungstechnischen Fakten parat, aber die Welt ist es nicht! Trotzdem meiner Meinung nach Lohnenswert!
Einen Nachteil gibts dennoch: Rasselgeräusche im Leergang bei geschlossener Kupplung und ein lastabhängiges Dröhnen unter 1600U/Min. Soll aber mit dickerem Getriebeöl in den Griff zubekommen sein. Werde Das noch nachtesten und dann weiter berichten. Gleich vorweg, das Rasslen ist standard und hat JEDER mit nachträglichem EMS versehene BMW.
PS.: M20 Anlasser muss nat. auch verbaut werden! Gibt aber 2 Varianten eine Dünne und eine Dicke. Die Dünne wird benötigt!
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mussteste du auch den Starter den M20 verbauen?
ich meine ich habe mal so etwas gelesen
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Das gute Motul ins Getriebe....und alles sollte schön sein!! Immer wieder überrascht wie gut das Motul funktioniert!
Starter muss meines Wissen nach nicht umgebaut werden!!