Welches Autoradio?

  • Also ich habe ein Sony mit black Panel(dreht sich weg)
    gibt es auch mit MP3 brauch ich aber nicht.
    Ob es das ultimative ist kann ich nicht sagen aber es passt hervorragend und sieht dazu noch gut aus.

    Gruß
    Skippi

  • Ich glaub so ein ultimatives Radio gibts net das was am besten zum cockpit passt ist das Originale.


    Ansonsten kommt es ganz auf deine Finanzen an.

    Ich hab z.B. nen Sony CDX-MP40 mit Mp3 Playern. Das ist vom CD-Teil her top, kein springen und nix aber das Radioempfangsteil kannste knicken das empfängt kaum einen Sender ohne Störungen. Hab mir sagen lassen von so einem Akkustik- Menschen das das bei Sony halt so ist. Aber in der Preisklasse ist es genauso wie die der anderen Firmen in der Preisklasse.

    MFG delalu

  • müsstest halt wissen ob du einen verstärker planst. dann wären chinchausgänge ratsam. ansonszen dürfte das BMW Business CD die optimalste Lösung zwischen optik, Funktion und Klang sein. Die späten BMW Radios sind ja von Becker. das is der Radiomercedes (tschuldigung) Oder du nimmst das Becker Mexico Pro CD. ich persönlich habe ein Kenwood verbaut. das springt nicht, empfang ist OK, CD wiedergabe und Funktion ist auch sehr in Ordnung.

  • Habe das Sony CDX-CA 990 Black Panel. Passt sehr gut in Farbgebung und Optik in den E36. Springt nicht und hat separate Chinchausgänge. Nachteil dieser Black Panel-Teile ist natürlich, das man ohne Fernbedienung gar nicht zurecht kommt.....

  • Zitat von Matze

    müsstest halt wissen ob du einen verstärker planst. dann wären chinchausgänge ratsam. ansonszen dürfte das BMW Business CD die optimalste Lösung zwischen optik, Funktion und Klang sein. Die späten BMW Radios sind ja von Becker. das is der Radiomercedes (tschuldigung) Oder du nimmst das Becker Mexico Pro CD. ich persönlich habe ein Kenwood verbaut. das springt nicht, empfang ist OK, CD wiedergabe und Funktion ist auch sehr in Ordnung.


    KENWOOD hatte ich in meinem 84er BMW. Das Teil war zwar schweineteuer zu der Zeit, hat aber gute Dienste geleistet.

  • Alpine INA-333 RS + Wechsler

    Slot Navi mit neuartigem OLED Display (gestochen scharf, brillante Farben). Die wählbare Beleuchtung für die Tasten bietet natürlich auch ein orange, was perfekt zu der BMW Beleuchtung passt. Ausgezeichnetes Radioempfangsteil, 6-fach MP3 Wechsler, keine Aussetzer, sehr guter CD-Text, TMC, Optik schwarz. Passt perfekt zum Cosmosschwarzmetallic und schwarzem Leder in meinem TöffTöff ;) Anschlüsse hab ich jetzt grad nicht im Kopf, kann ich aber mal nachschauen (waren auf jeden Fall ne ganze Menge inkl. i-Link).

  • Ich hab nen JVC. Ist zwar nicht das schlechteste, aber zufrieden bin ich damit nicht. Raten kann ich dir vom Klang her die von Pioneer, Clarion und Alpine. Wenn du aber sowieso nicht so auf High-End Hifi stehst sondern nur nettes gedudel brauchst reicht auch irgendwas anderes. Ich denke bis 300 Kröten kann man für ein gutes Radio ausgeben. Da drüber ists nur für Hifi Fans. Lass nur die Finger von so günstigen Supermarkt-Anbietern!!! Denn hier gilt, wer billig kauft, kauft zwei mal!

  • Ich habe mir das Sony CDX-F5500 eingebaut. Das ist Billig (ca. €130) und hat einen guten Empfang, Cd und MP3 player.


    Bin voll zufrieden damit, ist natürlich nicht das lauteste aber es reicht.

  • Ich hab ein Pioneer den Rest weiß ich net mehr. Ist net dat neuste Modell sieht aber Designmäßig aus als wäre es noch garnet so alt. und dat Teil spielt und spielt und spielt. Und solange dat Teil funzt kommt auch kein neues.

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich habe das original bmw buisness rds, hab nen bmw 6er wechsler und würde es auch nicht gegen so n neumodischen kasten tauschen wollen. schaut genial im armaturenbrett aus und hat alle funktionen wie n eues teil. meine endstufen kann ich auch drüber betreiben. wenn würde ich mir nur n dvd teil holen

  • Hab ein Kenwood Z838W. Passt optisch nicht optimal (alu-look) aber dafür mit mp3/wma 4x50W und 3x4,5V PreOut, was richtig gut ist, wenn Du nen Verstärker dranhängst. Bin damit sehr zufrieden.

    wer später bremst, ist länger schnell...


    SUCHE:


      Harman Kardon Mitteltöner fürs Coupé.


    Meine haben das Krächtzen angefangen!

  • So hab mir gestern doch ein neues Radio zugelegt ein Clarion VRX 938R und nen DVD Player dazu damit ich auch ma nen gemütlichen DVD Abend im Auto machen kann. Hab es aber noch net eingebaut dauert auch noch etwas.

    Gleich ma ne Frage wo kann man beim E36 gut die Blackbox verstecken (so groß wie ein Autoradio) der Hifi Heini sagt Handschuhfach raus und dahinter is beim E36 genug Platz aber dat glaub ich net ganz wenn ich mich recht entsinne is dafür kein Platz dahinter??? Hat einer einen TIPP von Euch???

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Je nach dem was man für ansprüche hat etscheidet halt die Optik.
    Wenn es was mehr kosten darf und sowieso eine umfangreiche Musikanlage geplant ist die richtig gut klingen soll dann würd ich eines mit Laufzeitkorrektur nehmen weil sich damit die ungünstige Plazierung der Tieftöner im Fußraum wieder ausbügeln lässt.


    Mfg Chris

  • hi,



    mhm....welches Radio??
    Naja in erster Linie ist das natürlich geschmackssache.
    Dann was willst du haben??MP3,Nur cd,cd wechsler???
    Also ich habe bei mir ein Panasonic cq-dfx972n drin,
    ist ein mp3 radio in silber mit blauer beleuchtung (passt eigentlich nicht zur roten restlichen amaturen aber mir lachs ich finde es schön)
    es erfüllt seinen zweck und macht keine mucken und das ist die hauptsache....
    also noch viel erfolg bei deiner endscheidung..