Beiträge von somoto2

    Also ich muss Steffi zustimmen, bin gestern mal in meine Garage gegangen und habe meinen Motorblock mit deinen Bildern verglichen (ich habe einen 316i, 1997) und bei mir sieht das ganz anders aus als bei dir, auch die Ansaugbrücke.
    Gruß...

    Sorry daß das hier so lange gedauert hat, hatte viel um die ohren.
    also::::
    links zur Fahrerseite zwecks Blinkersteuerung
    Fussbedekung abschrauben und Lenkradsäule freilegen.
    da findest Du einen CLIP der mehrere Kabel zusammenhält. Da sind 2 Kabel für Dich wichtig: BLAU/BRAUN und BLAU/GRÜN das sind die Blinkerkabel, da muß die Steuerung ran (is egal welches wohin).
    Viel Spass beim basteln

    Also beim Compact weis ich es nicht, aber der E36 hat die ZV-Kabel im Beifahrer Bereich unten (Musst das Handschuhfach ausbauen). Die Blinker werden über zwei Kabel an der FAHRERSEITE angesteuert. ich werde mal die Farbcodes reinstellen.
    morgen, wenn ich es nicht vergesse :)

    Hallo Maike, 21 Jahre... :)

    Herzlich willkommen in "unserer" Cummunity, wirst sehen, sind alle MEGA-Nett hier und auch bei problemen und so schnell mit Rat dabei.
    Übrigens, Dein Wägelchen sieht echt SUPER aus.
    Viel Spass noch damit.
    gruß...

    Also den Vorschlag den Magi gemacht hat ist toll, aber vielleicht sollten wir das BMW Logo wirklich weglassen und nur die Farben Blau, Weis nehmen als Symbolik fürn BMW, weil frei nach dem Motto: "nur wo BMW draufsteht, ist auch BMW drin" will ich den Aufkleber dann doch nicht auf meinen e36 kleben, datt kommt mir etwas kindisch vor. aber das logo:_ e36.de kommt voll cool.
    Die Idee mit Gold finde ich gut, ragt heraus sowas, nur beisst sich gold mit blau-weis vielleicht ist Platin besser??
    ich mach mir übers WE mal ein paar Gedanken
    saluto

    Also Leute, wenden wir uns wieder dem Problem zu.
    Ein Logo wäre echt super, das steht schonmal fest, Fragen wären:
    1- Schwarz/weis oder Farbig
    2- Soll es ein Schriftzug sein oder nur ein Bild oder eine Kombo
    3- Soll das Original BMW-Logo integriert werden (da geh ich mal von aus ;-))
    4- Wie groß soll der Sticker werden.
    5- Sollen wir uns für die E36 Homepage ein SLOGAN ausdenken der dann auch in den Sticker integriert wird?
    6- Die Frage der Druckkosten und wie das gemacht werden soll muss auch geklährt werden, soll jedes Mitglied einen Betrag bezahlen, oder nur wenn man ein Sticker kauft...?!?!


    Dann lasst mal die köpfe rauchen...
    Ich kenne mich ein bissel mit Photoshop und Corel aus und wäre bereit das Eine oder Andere zu machen
    Fragen ??? [email protected]

    Ahlan wa sahlan!!
    : Für alle nicht-arabisch sprechenden, das bedeuted soviel wie Herzlich Willkommen:
    Iza mi7taj shi... 7akeeni :)

    Hallo Leute,
    habe gerade wieder ein paar Gedanken in mein Auto investiert und gedacht:" Genau! Da muß ein Sonnenrollo rein !"
    Gedacht, getan. Leider hab ich im Interschreck nix gefünden.
    Hat von euch jemand eine Idee, ich denke da an so ein Rollo mit E-Motor hinten in der Hutablage.
    Merci Vielmals ;)

    p.s. 316i, E36, 1997

    Ich habe den Eindruck mein 316 ist zu dunkel, also der Innenraum. Ich dachte an eine sehr dezente Beleuchtung von unten her, vielleicht unter den Sitzen oder im Fußbereich. Hat da jemand Erfahrung mit, am besten vielleicht so ein U-Boot rot..

    Um nochmal au'sThema zurückzukommen;
    Bei den Rückfahrleuchten, da geb ich Freak Recht.
    Was das Schloß angeht, da musst du wohl oder übel den Stellmotor auswechseln (es sei denn Du hast verdammt viel Glück und es ist nur ein Wackelkontakt am Kabel, kommt vor iss aber selten)
    Der Stellmotor kostet bei BMW so um die 50 Ocken, den musste ich vorige Woche austauschen, war 'n ziemliches gefummel weil der so blöde sitzt aber nach 2 Stunden war's gegessen.
    Wie man das macht wurde hier im Forum schonmal beschrieben, der Einbau vom netten BMW-Mann kostet um die 60 Euros.

    Versuch Dich doch mit der M320s von In.Pro. Ich hab die auch drin, ist halt kein Luxus: nur auf unf zu aber das reicht mir.
    Alarmanlage ist mir eh egal, wer ein Auto klauen will der kann's so oder so, und bei meinem 316... naja.

    Preislich wirst Du nicht viel billiger wegkommen, ich habe mit dem Fahrzeugspeziefischem Kabelsatz 80Euros bezahlt.
    Der Einbau ist einfach und wurde hier im Forum schon beschrieben.
    Es gibt bei CONRAD noch eine billigere Variante aber da weis ich nicht wie einfach der Einbau ist, sollte aber funktionsgleich sein...:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQxOTEwMDU5NjU=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

    Alsa Meesta dett iss janz einfach.

    ERSTMAL MASSEKABEL VON BATTERIE ABMACHEN!!!!!!!!!

    Ich habe Das Teil in mein E36 1997 eingebaut. Alles ganz einfach (Naja.. ist etwas übertrieben :) ) erstmal hanschufach raus, da musst du 9 Schrauben rausdrehen:
    2 unter dem Handschuhfach(HSF) (im Beinbereich)
    2 im HSF drinnen neben dem PLastikscharnier
    2 im HSF oben (sind mit Plastikstoppern verdeckt)
    2 im Luftschlitz
    1 10er Schraube unter der HSF-Lampe

    Soo da haste schonmal die ganzen Kabel vor Dir.
    Den mittleren Stecker (gelb, bei neuen E36 ab Baujahr 1996 auch Violet) Rausziehen und den Kabeleinsatz freilegen. dort Pin 4 und Pin 17 anzapfen. das haste ja schon gefunden :)

    Das ROTE PLUS Kabel musst Du an Den PIN 10 im Stecker 1 anschliessen (Ein sehr klobiger Stecker ganz links) Kable ist meist ROT/GELB/GRÜN es ist der 3 von der Seite und sehr dick

    Das schwarze Kabel an Masse

    so.. jetzt nach links zur Fahrerseite zwecks Blinkersteuerung
    Fussbedekung abschrauben und Lenkradsäule freilegen.
    da findest Du einen CLIP der mehrere Kabel zusammenhält. Da sind 2 Kabel für Dich wichtig: BLAU/BRAUN und BLAU/GRÜN das sind die Blinkerkabel, da jeweils eins der BLAUEN kabel von der INPRO ran (is egal welches wohin)

    FERTISCH:::::
    hat bei mir ca. 1,5 Stunden gedauert... naja bin nicht der schnellste.

    Muss "KICKE" recht geben, Motor hochtreiben, ruckartig Kupplung los ..... fertisch.
    Aber wozu??? Probier lieber ein Rückwärts-dreher.
    Also rückwärts fahren und dan Auto rumreissen und im gleichen Ansatz geradeaus fahren.
    ( as seen at 007 man with the golden gun ;) )