_Erfahrungen Adhäsive tönungsfolie

  • Hi


    Habe mir überlegt dieses jahr meine scheiben zu tönen, da ich das zwar optisch toll finde aber es hasse wenn man nichts durch sieht grade beim rangieren bin ich auf diese gestoßen http://www.toenungsfolien-verk…cid%3D16%26aid%3D70068%26


    hat die jemand schonmal verarbeitet im grunde sollte es ja mit blasen dann kein problem geben, denke das ich dies an die heckscheibe haben möchte da man einfach mehr sieht meine ex schwiegermutter hatte solch eine mal im passat, die seitenscheiben würde ich dann mit normaler folie machen lassen da habe ich noch 2 set´s aber die lasse ich dann vom profi kleben.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • und beim rangieren willst die dann abmachen und danach wieder drauf? ne oder?


    oder sieht man durch die mehr als durch normale tönungsfolien? 0o

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hört sich mal interessant an, aber ob die ladung noch da ist, wenn man sie mit dem heißluftfön angepasst hat? (übrigens für den laien sehr sehr schwierig)


    und durch die meisten tönungsfolien (auch meine (nur 5% lichtdurchlass), siehe signatur) kann man auch nach außen noch sehr gut sehen. vorraussetzung dafür ist tageslicht. bei nacht ists immer scheiße, man erkennt viel weniger als draußen, aber dennoch lampen und lichter sehr gut.
    zum rangieren kann man die seitenspiegel benutzen, tür aufmachen oder auch mal aussteigen. wenn du sowieso die tönungsfolie jedesmal extra abmschen willst, ist aussteigen wohl einfacher.


    PS: die folie hat 22% lichtdurchlässigkeit, ist also keine große tönung und man sollte auch bei nacht noch annehmlich durchschauen können ;) würde dir dir also generell zu einer festmontierten raten.


    mfg

  • das stimmt wohl, ich denke da ich eh hier zwei sätze foliatec seit jahren liegen habe, ist glaube ich die midnight oder so wohl auch nur 5% wird die halt mal rundum hinten drauf gemacht, zur not rupfe ich sie halt wieder runter.


    Wie ist denn das mit der temperatur kann man das auch jetzt draußen machen?

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • also der, bei dem ich meine scheiben tönen lassen werde sagte, er machts mir erst im frühling. es darf wohl kein frost kommen.
    und ganz wichtig, die ersten wochen die scheibenheizung hinten dann auslassen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]