Anzeige gegen Red323 Ti

  • In welcher Zeit die Anzeige gestartet wird bleitb ihm doch überlassen, wenn er für sich meinte das er zu diesem Zeitpunkt alle ihm zu verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft hat und keine andere Möglichkeit sah zu seinem Recht zu kommen hat er alles Recht der Welt den oder die jenige an zu zeigen.


    Wir Leben nun mal in einem Rechtsstaat und ein Warengeschäft (oder auch ein Verkauf/Kauf) ist ein beiderseitiges Rechtsgeschäft mit allen Rechten aber auch mit pflichten und ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag (ob nun mündlich oder schriftlich) , man kann sich doch nicht mir nichts dir nichts umentscheiden....oder verschleppen nur weil man es für nötig hält oder andere Persöhnliche Gründe dafür hat.


    Mann sollte also einen Vertrag nur dann eingehen wenn man gewillt ist diesen auch einzuhalten.


    Als Tipp: Wenn Waren oder Gelder nicht rechtzeitig oder wie abgemacht eintreffen... man kann Fristen setzen,hier genügt die eindeutige Absetzung der Frist ob nun per PN oder halt per E-Mail...wenn möglich postalisch...


    Man kann auch Schadenersatz oder Aussfallentshädigung einklagen..mittel gibt es genug um zu seinem Recht zu kommen....


    Ich hätte auch nach spätestens 4 Wochen ne Anzeige gemacht. Ich bin also sowas von auf seiner Seite....


    sampleR: Ich weiß nicht worüber du dich so aufregst...bist du persöhnlich betroffen oder warum reagierst du so emotional?,versuche dich doch mal auf der Sach Ebene zu bewegen und dich in die Haut des geschädigten zu versetzen....so wie du reagierst habe ich das Gefühl das wenn du es wärst du wohl mit der Keule losgefahren wirst und mal so richtig Rabatzz gemacht hättest....jedenfalls kommt das so rüber....

  • Zitat von elitelimited


    sampleR: Ich weiß nicht worüber du dich so aufregst...bist du persöhnlich betroffen oder warum reagierst du so emotional?,versuche dich doch mal auf der Sach Ebene zu bewegen und dich in die Haut des geschädigten zu versetzen....so wie du reagierst habe ich das Gefühl das wenn du es wärst du wohl mit der Keule losgefahren wirst und mal so richtig Rabatzz gemacht hättest....jedenfalls kommt das so rüber....



    Nöööö ich hätte ihm auf die Fußmatte gekackt! :nudelhloz:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • eine anzeige kann man jederzeit zurück ziehen! woher hast du dein wissen jessy?


    nur was bleibt ist, das die staatsanwaltschaft trotzdem der sache nachgeht, denn wenn man gegen ein gesetz verstosst(in dem fall betrug), wird gegen einen ermittelt...ob am ende was dabei rauskommt ist wieder ne andere frage

  • Zitat von -Tunc-

    eine anzeige kann man jederzeit zurück ziehen! woher hast du dein wissen jessy?


    nur was bleibt ist, das die staatsanwaltschaft trotzdem der sache nachgeht, denn wenn man gegen ein gesetz verstosst(in dem fall betrug), wird gegen einen ermittelt...ob am ende was dabei rauskommt ist wieder ne andere frage


    genau richtig.... und dann muß red dazu stellung nehmen... und wenn er es gut erklären kann... passiert eh nichts...:lehrer:

  • sampleR: Nur auf die Fußmatte kacken würde nichts bringen...


    dann lieber in Zeitung einwicklen und anzünden..dann klingeln...


    Wenn du Glück hast ist er barfuß mit Pech halt mit Puschen....ist aber beides lustig wenn er das Feuer austreten will!!!


    *Ironiemodus aus*

  • Zitat von -Tunc-

    eine anzeige kann man jederzeit zurück ziehen! woher hast du dein wissen jessy?


    nur was bleibt ist, das die staatsanwaltschaft trotzdem der sache nachgeht, denn wenn man gegen ein gesetz verstosst(in dem fall betrug), wird gegen einen ermittelt...ob am ende was dabei rauskommt ist wieder ne andere frage


    das mein ich ja.. wenns blöd läuft und das vor trozt anzeige zurückziehen vor gericht landet weil der staatsanwalt anklage erhebt kann man noch als zeuge aussagen!
    ist das gleiche als ob ich die anzeige net zurückziehen würde. wenns belanglos ist, stellt der staatsanwalt das verfahren von alleine aus ein

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von Jessylein

    das mein ich ja.. wenns blöd läuft und das vor trozt anzeige zurückziehen vor gericht landet weil der staatsanwalt anklage erhebt kann man noch als zeuge aussagen!
    ist das gleiche als ob ich die anzeige net zurückziehen würde. wenns belanglos ist, stellt der staatsanwalt das verfahren von alleine aus ein


    hat sich aber anders gelesen, da du scheibst man kann die anzeige nicht zurück ziehen...


    aber in dem fall wird das verfahren eingestellt, da es belanglos ist und er im endeffekt ja was bekommen hat

  • hab ich es doch gewusst...


    er hat weder überwiesen noch geht er ran ans handy egal zu welcher uhrzeit


    achja ist das schön, mich wundert es das es ihm absolut nicht juckt was alles auf ihn zukommt

  • Zitat von samdk

    hab ich es doch gewusst...


    er hat weder überwiesen noch geht er ran ans handy egal zu welcher uhrzeit


    achja ist das schön, mich wundert es das es ihm absolut nicht juckt was alles auf ihn zukommt


    Wenn er nicht ans Telefon ging, woher willste dann wissen das er gestern nicht überwiesen hat?

  • Zitat von samdk

    ich habe online banking und habe nachgeschaut, und da er auch sparkasse hat dauert es nur ein paar stunden


    Mein Dad ist bei der AllianzBank, hat gestern um 17:00 überwiesen und heute morgen um 11:00 war es da bei Comdirect.

  • dass er net ans handy geht ist schon sehr dubios... ich hoff du die anzeige läuft noch

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Jungs Jungs Jungs, ihr dürft das auf keinen Fall über einen Kamm scheren mit den Überweisungen.
    Z.b. meine Fa. überweist das Gehalt von einem Konto der Commerzbank auf mein Konto,
    ebenfalls Commerzbank und der Transfer geht manchmal von Tag A auf Tag B aber manchmal
    auch erst von Tag A auf Tag C oder sogar D, das ist bei jeder Gehaltsüberweiungs bei mir unterschiedlich.


    Banken buchen auch meist nur bis 20:00 Uhr (bei der Commerzbank ist es auf jeden Fall so),
    d.h. wenn er gestern nach 20:00 die überweisung durchgeführt hat,
    sichert die Bank zu den Transfer heute bis 20:00 Uhr zu starten.


    Und erreichbar war er doch sowieso erst ab 18:00 Uhr.
    Ich würde an deiner Stelle kurz vor 18:00 Uhr noch mal dein Kontostand prüfen
    und wenn du ihn dann dazu anrufen möchtest, es ab 18:00 Uhr noch mal probieren.

  • habe ihn erreicht, er hatte gestern kein geld drauf, schaut heute nochmal nach.


    warum er mir aber nicht bescheid gibt ist mir rätselhaft, kurzer anruf oder sms genügt doch

  • Zitat von samdk

    habe ihn erreicht, er hatte gestern kein geld drauf, schaut heute nochmal nach.


    warum er mir aber nicht bescheid gibt ist mir rätselhaft, kurzer anruf oder sms genügt doch


    wird doch immer überbewertet :D

  • Zitat von SN-Georg

    wenn der kein geld am 24. drauf hat,wird sich das wohl nicht so schnell ändern.


    Außer er verkauft ne Niere! xD das ist der Brüller! ^^


    kriegste doch höchstens nen 5er für, wenns ne Originale ist... :haha:


    PS: Ich habs schon richtig verstanden...


  • geld muss innerhalb von 24h nach eingang der überweisung im system der bank transferiert sein!
    dies bedeutet wenn er um 21uhr tag a geld überweißt (online) und es am nächsten tag b um 8 uhr gebucht wird, muss es allerspätestens am tagc um 8uhr auf dem anderen konto sein!