neuen 1er M in freier Wildbahn!!!

  • Zitat von m-crew

    Ich würde mir den nie kaufen schon aus dem Grund das ein AG Motor drinn werkelt und dazu aufgeladen ist.


    Dann gibts für dich aber garkeinen Emmy mehr, denn es sind doch (abgesehen vom M3, noch) alles modifizierte AG-Motoren.

  • Zitat

    ...für mich die direkte Nachfolge des Z3 M-Coupe´s!!


    Genau, mit einem aufgeblasenem AG-Motor :kotz: Und auf die Optik kann ich sch..., wenn die Technik drunter billig ist.


    Zitat

    Dann gibts für dich aber garkeinen Emmy mehr, denn es sind doch (abgesehen vom M3, noch) alles modifizierte AG-Motoren.


    Da muß ich Dir zustimmen. Die M sterben aus. M wird das, für das AMG früher verpönt war.
    Für mich stirbt auch BMW, da für mich zu einem BMW ein Reihen-6er-Sauger gehört (von mir aus auch ein hoch drehender 4-Zylinder-Sauger für den 1er). Die Sechszylinder werden aber ab dem neuen Dreier begraben. Ein 4-Zylinder-Turbo (welche die R6 ersetzen) hat für mich nichts mit einem BMW zu tun.

  • Zitat von ChevChelios

    Dann gibts für dich aber garkeinen Emmy mehr, denn es sind doch (abgesehen vom M3, noch) alles modifizierte AG-Motoren.


    Es wird auch kein neuer mehr für mich werden.


    Das letzte ///M-Model was ich mal noch fahren werde ist der ///M3 E9x,wobei mich da noch ein wenig der Spritverbrauch stört.
    Deshalb auch der Grund warum ich mal auf nen schönen Turbo d umgestiegen bin.
    MfG

  • wenigstens bin ich nicht der einzige den der weg stört.


    Mein traum 1er M wäre ein 120is (csl) gewesen. Ein kleiner böser hochdrehender 4zylinder ala e30m3. Nicht so nen turbo quark. Klar haben die dinger leistung, aber es ist hald kein m mehr! Man zieht selber den vergleich zum e30, und verrät sich doch selbst!
    Ein kleiner leichter 1er mit nem bösen 4zylinder! Genau das war, was das M berühmt gemacht hat!
    Mein traum: 220-240 (sauger) PS und 1200kg. Das wäre ne absolute Kampfsau!
    Alleine bei dem gedanken läuft es mir eiskalt den buckel runter!



    Für mich das schönste waren nun die m-reihensechser (im e36 und e46). Alleine der klang, einfach eine symphonie.:anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Das M wird leider zum ausstattungs-Label degradiert! so wie es vw und opel vor gemacht haben!


    Das teil hat ein lehrgewicht von 1570kg. Sorry, aber das ist für ein auto dieser größe einfach zu viel!


    Vor allem in Kurven kostet das einfach. Sorry, aber das ist für mich einfach kein m, sondernn nur eine (prollig) verbastelte schrauberkiste.
    Wie schön waren die e46 M3, wo nur an details auffiehl, das es wirklich ein m ist!


    Ein e36 M3 ist übrigens leichter als das 1er coupe. Das nennt sich fortschritt? Traurig!

  • Also von der Sache her find ich den 1er schon geil. Aber mit den Motoren hast du recht. Ich neuen 5er gibt es ja auch noch nur 2 normale Reihensechser.Ich denke aber das im neuen 3er garantiert noch 1 nichtzwangsbeatmeter 6ender laufen wird. Wenn BMW den aufgibt, verlieren sie für mich die Seele.


    grüße

  • Zitat von Viktor

    Die Sechszylinder werden aber ab dem neuen Dreier begraben. Ein 4-Zylinder-Turbo (welche die R6 ersetzen) hat für mich nichts mit einem BMW zu tun.


    Waaaas? :gibsmir: Och noe



    Zitat von MartinGSI

    Ein e36 M3 ist übrigens leichter als das 1er coupe. Das nennt sich fortschritt? Traurig!


    Ist doch normal das die heutigen Autos schwerer werden. Mehr Elektronik, mehr Airbags, mehr Austattung.

  • Zitat

    Ist doch normal das die heutigen Autos schwerer werden. Mehr Elektronik, mehr Airbags, mehr Austattung.


    Solange es Kunden gibt, die dies so hinnehmen, wird es den Herstellern gutgehen und sie werden einen Teufel tun, hier etwas zu ändern.


    Zitat

    Ich denke aber das im neuen 3er garantiert noch 1 nichtzwangsbeatmeter 6ender laufen wird. Wenn BMW den aufgibt, verlieren sie für mich die Seele.


    Es soll bereits beschlossene Sache sein, daß nur der R6-Turbo überlebt. Von unten kommen 3- und 4-Zylinder-Turbos.


    Zitat

    Ein kleiner böser hochdrehender 4zylinder ala e30m3. Nicht so nen turbo quark. Klar haben die dinger leistung, aber es ist hald kein m mehr! Man zieht selber den vergleich zum e30, und verrät sich doch selbst!


    Absolut "zustimm"!

  • was ist euer problem mit turbos? die neuen motoren verbrauchen weniger und gehen besser... warum also immer bei der alten technologie bleiben? dann kauft ihr euch halt nen e30 m3, wenn ihr nix neues haben wollt... technologie bedeutet fortschritt, und wenn das ding dabei schwerer wird ist es halt so... die m gmbh baut trotz allem immer noch die sportlichsten autos der welt meine ich. wenn man mal die superexoten außer acht lässt...

  • Zitat

    die neuen motoren verbrauchen weniger und gehen besser...


    Ja - auf dem Papier. Es gibt doch die "downgesizedten" Turbomotörchen nur wegen der unsinnigen Steuereinstufungen (Stichwort CO2-Strafsteuer). Diese Motoren werden doch nur daraufhihentwickelt, im genormten EU-Fahrzyklus einen möglichst geringen Verbrauch (CO2-Ausstoß) zu haben. Wenn man dann die realen Testverbräuche neuer Turbo-Fahrzeuge anschaut (Stichwort Golf GTI, Ford Focus RS etc.), steht ein E36-M3 in einem sehr guten Licht da.


    Und die M-GmbH baut schon lange nicht mehr die sportlichsten Autos. Mittlerweile haben Mercedes/Audi mindestens gleichgezogen. Von Porsche oder Nissan (GTR) gar nicht zu reden. Das ist doch zum Beispiel lächerlich, was ein M3 GTS für seinen Preis leistet...

  • Zitat von Viktor

    Ja - auf dem Papier. Es gibt doch die "downgesizedten" Turbomotörchen nur wegen der unsinnigen Steuereinstufungen (Stichwort CO2-Strafsteuer). Diese Motoren werden doch nur daraufhihentwickelt, im genormten EU-Fahrzyklus einen möglichst geringen Verbrauch (CO2-Ausstoß) zu haben. Wenn man dann die realen Testverbräuche neuer Turbo-Fahrzeuge anschaut (Stichwort Golf GTI, Ford Focus RS etc.), steht ein E36-M3 in einem sehr guten Licht da.


    Und die M-GmbH baut schon lange nicht mehr die sportlichsten Autos. Mittlerweile haben Mercedes/Audi mindestens gleichgezogen. Von Porsche oder Nissan (GTR) gar nicht zu reden. Das ist doch zum Beispiel lächerlich, was ein M3 GTS für seinen Preis leistet...


    Wir verstehen uns da.


    Ich hab lieber nen Motor, der nen Liter mehr schluckt, dafür haltbarer ist. Und dieses BiTurbo geraffel ist nunmal anfällig, egal ob BMW, VW oder sonstwer. Ich hätte da schon Bedenken son Motörchen mit 100000KM zu kaufen.

  • Ich meine auch gelesen zu haben das BMW von den Reihen-6-Zylindern hin zum V6 will ? Auch damit würden sie meiner Meinung nach ihre Seele verkaufen.


    Mit dieser ganzen Downsizing-Turbo-Scheisse kann ich auch nichts anfangen. Je mehr sich BMW in diese Richtung entwickelt um so interessanter wird so ein Ford Mustang V8 für mich :)
    Bezahlen kannst du diesen ganzen hochgezüchteten High-Tech-Wahn eh nicht mehr, nicht mal mehr gebraucht.

  • Zitat von MichaKB

    Ich meine auch gelesen zu haben das BMW von den Reihen-6-Zylindern hin zum V6 will ? Auch damit würden sie meiner Meinung nach ihre Seele verkaufen.


    Das hab ich auch gehört, ich könnte mir vorstellen dass es um das "neue" Anordungskonzept der Lader geht. Beim x6M liegen ja die Lader zwischen den Zylindern um sehr kurze Ansaugwege und somit ein gutes Ansprechverhalten zu erreichen. Das geht mit einem R6 nicht so gut wie mit einem V6. Das wäre zumindest meine Theorie


    Auch wenn ich kein Fan von Downsizing-Motoren bin (bin allerdings noch nie einen gefahren) : Benzin Motoren mit was für einer Aufladung auch immer sind mir wesentlich lieber als Elektroautos.

  • Die Scheinwerfer vom alten BMW sind undicht...mal so am Rande;)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • wo siehst du denn da einen alten bmw.......:gibsmir: :gibsmir: :gibsmir:


    Oder meinst Du dieses gepflegte E36 Coupe??


    Naja die sind nich direkt undicht....ab u an beschlagen die etwas...allerdings total unregelmäßig....seit dem Xääänon Umbau...muss ich die Dichtungen mal erneuern bzw neu dichten!!


    Rein Fahrdynamisch ist das 1er M - Coupe für mich die legitime Nachfolge des Z3 M-Coupe´s......natürlich würde ich auch lieber nen modifizierten S54 ala E46 CSL unter der Motorhaube sehen....aber dem ist nunmal nicht so....fahrdynamisch Länks wie Quer soll er den E46 M3 in den Schatten stellen!!


    Bin die Tage mal in nem modifizierten 335i mitgefahren....u eins kann ich sagen.....der Antrieb ist wirklich affengeil....die Leistung is trotz BiTurbo Konzept relativ linear aber sehr nachhaltig....u klingen tut er immernoch wie die guten R6 Sauger, an einen S52/S54 mit Einzeldrossel u Airbox kommt er freilich nicht ran.....!!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zitat von Mario_O

    ... mich treibt es immer weiter zu (noch) älteren BMWs bzw Autos. Dieser ganze neumodische, aufwendige Scheiss geht mir auf den Sack. Ein E21 mit M52B28 fürn Alltag wär top. Ohne alles :)


    Lieber als M30B35, zeitgenössischer, geiler Klang und geht weniger Kaputt... :D

  • Zitat von ChevChelios

    Lieber als M30B35, zeitgenössischer, geiler Klang und geht weniger Kaputt... :D


    Oder so... "das Monster". :D


    Würd trotzdem fürn Alltag (bzw aus Verbrauchsgründen) den M52 nehmen :)


    Notfalls auch als M52B35, so wie im Ami Thread ;)


    Oder ein E28 mit M62 als Familienbomber... jaja, hätt ich doch ne Mechanikerausbildung, Zeit und Geld. :D

  • Zitat

    Dieser ganze neumodische, aufwendige Scheiss geht mir auf den Sack. Ein E21 mit M52B28 fürn Alltag wär top. Ohne alles


    Mir geht es ganauso. Leider sind diese Autos halt für den Alltag mittlerweile zu schade. Und an einer Gurke ist man dauernd am richten und Geld reinstecken...


    Ich werd mir aber mal einen E46 325er o.ä. für den Alltag holen. Das ist für mich so ziemlich der letzte richtige BMW.