Auto abgeschleppt! Abholen oder nicht?

  • Hallo,


    nem Kumpel ist folgendes passiert.


    Er hat sich im sommer nen Auto für den Winter gekauft. Ohne Kaufvertrag vom örtlichen "Hinterhofhändler" (wahrscheinlich nicht mal mit Gewerbe).


    Auto war schon immer im Besitz meines Kumpels ABGEMELDET (er hat es vom "Händler" abgemeldet übernommen) Allerdings waren da Kennzeichen auf dem Auto MIT PLAKETTEN! Aber da Auto war laut Papieren abgemeldet UND die Kennzeichen (mit plaketten) die drauf waren, waren NOCH NIE auf diesem Auto zugelassen.


    Ich verstehe das so, woher diese schilder mit plakette auch stammen, der händler hat sie einfach so drauf geklatscht und kumpel sagt natürlich nicht nein zu solchen kennzeichen :)


    Gut und schön, auto stand und stand und stand und stand auf öffentlicher straße, mit diesen angeblich angemeldeten kennzeichen.


    Jetzt vor ein paar Tagen ist der Wagen nicht mehr da. (hoffenltich geklaut hofft der kumpel :D)


    Ich gehe aber davon aus, dass das auto abgeschleppt wurden ist, weil sich jemand aus dem ort evtl. beschwert hat oder jemandem das auto zum Dorn im auge wurde :)



    Frage:


    Was besser machen? Bekanntlich kostet so ein Abschleppen selten unter 150-170 euro! das auto hat er für nen appel und nen ei gekauft und der hat dazu noch ein problem am motor.. also auto ist eher schrott! Brief hat er inzwischen auch verloren! Kaufvertrag über dieses auto noch NIE auf seinem namen gehabt! nie zugelassen!



    Was ist wenn er das nicht abholt? eigentlich nichts, könnte man denken.


    aber meine Denkweise:


    es vergehen ein paar monate, dann macht das autohaus oder abschleppunternehmen wahrscheilich druck wegen der bezahlung und auch DANN SEHR TEUREN Standgebühren bei der Stadt, so dass sich die Stadt, auf die Suche nach dem besitzer macht.


    Anschreiben ehemaliger besitzer, dieser weist den kaufvertrag an den Händler vor (wenn durch unglück noch vorhanden), dieser händler kennt ja meinen kumpel gibt genau ihn an, und das auto wurde direkt bei ihm vor der tür abgeholt.


    dann hat er den salat von sicherlich einer rechnung nicht unter 800 euro, wenn nicht sogar noch mehr.. ich denke es würde sich so 4-6 monate hin ziehen, und so lange will ICH ein auto NICHT kostenpflchtig stehen lassen, was ich noch nicht mal brauche..



    Also was soll er am besten machen, was meint ihr?


    Wie gesagt Brief ist nicht mehr vorhanden (wenn, ist er höchstens IM auto :D) und das kennzeichen was drauf war aufm auto weiß er auch noch nicht mal mehr :D

  • lol das is krass :D:D:D


    wenn er ein motorproblem hatte ist die frage, ob es übnerhauot geklaut werden konnte?
    ich würde mal nachbarn fragen, ob die was gesehn haben und wenn nicht, kanns ja nur nachts passiert sein und nachts ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass es geklaut wurde ^^


    noch ne idee: das auto bei den bullen als gestohlen melden. inwieweit die idee umsetzbar ist mit dem kennzeichen usw. hab ich jetzt keine lust durchzudenken, kP ^^


    mfg

  • die stadt ist dumm. die wissen genau das, was ihnen (vom bürger oder ihren spitzeln) mitgeteilt wird. deswegen musst du dich auch melden wenn du umziehst.


    woher sollen die wissen, wem ein nicht zugelassenes auto mit falschem kennzeichen gehört? die werden eines machen: den halter von den kennzeichen anschreiben, den gibt es ja irgendwo! der wird dann zurückschreiben, dass ihm die kennzeichen... geklaut??? wurden? dann suchen sie den besitzer vom fahrzeug wegen diebstahls.


    normalerweise heften sie aber nen zettel einige tage vorher an die windschutzscheibe mit der anordnung, den karren zu entfernen, da er sonst zwangsentfernt wird.


    ich würde mich auch eher mal schlau machen, ob es nicht strafbar ist, ein auto mit falschem kennzeichen zu versehen. wenn nicht, mach ich das ab sofort beim falschparken immer so!! bis die das merken, bin ich nämlich schon lange weg.


    ...nachher hast nen ganz anderes problem als die abschleppgebühren wenn du da einfach so hinlatscht.

  • Zitat von Freak

    zui 99,9% geklaut, die schleppen nicht einfach ab wenn dann gibts en zettel in den briefkasten, die stadt ist nciht dumm die wissen wem die karre gehört ;) ich würd mal nachbarn fragen wenn nicht abgeschleppt worden dann isser geklaut.




    und woher soll die stadt wissen wo der passende briefkasten ist?
    Ich denke auch mal geklaut, wenn man nen auto in bestimmten regionen dort lange stehen lässt ohne es je weg zu bewegen, wird entweder alles raus geklaut oder gleich der karren mitgenommen, weil sich ja eh keiner drum kümmert.
    Falls abgeschleppt, würd ich sagen arschkarte, egal was passiert, aber wie kann man auch nur so blöd sein, sein nicht angemeldetes auto mit fremden nummernschildern auf öffentlicher straße abzustellen.
    Erstmal rausfinden ob es abgeschleppt wurde, wird ja schon nicht leicht sein und eine strafe wird folgen, wenn er sich nicht drum kümmert und die kommen auf irgendwie auf ihn zurück wirds auf 2 weisen teuer.
    gestohlen melden wäre in dem falle auch nicht klug, strafe folgt dann ggf auch.


    oh man :keule:

  • Zitat

    gestohlen melden wäre in dem falle auch nicht klug


    ich hab da jetzt nicht groß drübner nachgedacht, wollte nur mal die idee in den raum werfen ^^


    mfg

  • bevor die stadt wegen ungültiger oder nicht vorhandener kennzeichen abschleppt hängt erstmal n zettel am auto und du kriegst ne frist bis wann die karre weg sein muss.
    sollte er abgeschleppt sein und dein freund will die gurke nich mehr haben, geht zu dem abschleppunternehmen und sagt denen das sie die karre behalten sollen.
    normalerweise machen die das, und wenn sien verschrotten...machen sie ohnehin wenn die kiste nich in nem gewissen zeitraum abgeholt wird.
    sollte die kiste geklaut sein, und es besteht die möglichkeit auch nur irgendwie das dein kumpel damit in verbindung gebracht werden kann, sofort zur polizei.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also ich glaube nicht, dass es verboten ist fremdkennzeichen auf ein auto druff zu packen. das kann ja nicht so eine riesen straftat sein. das auto wurde ja nicht bewegt.. ich denk mal so schlimm ist das nicht.



    aber viel mehr frage ich mich wo er fragen soll. wir haben vorhin gesprochen und er meinte der bessere weg wäre wohl bei der örtlichen polizei anzufragen.


    oder? gemeinde? (ist nen dorf)


    wie findet man überhaupt abgeschleppte autos?

  • Zitat von Banane

    also ich glaube nicht, dass es verboten ist fremdkennzeichen auf ein auto druff zu packen. das kann ja nicht so eine riesen straftat sein. das auto wurde ja nicht bewegt.. ich denk mal so schlimm ist das nicht.


    Ich glaube schon, ist ne Urkunde, und die am falschen Auto.

  • Zitat von ChevChelios

    Ich glaube schon, ist ne Urkunde, und die am falschen Auto.



    ach du kacke... hast auch wieder recht... :)


    ok und wie findet man jetzt das auto am besten wieder? wer ist AUF JEDEN FALL darüber informiert? wie gesagt ist nen pupsort hier..

  • ja der will morgen sowieso bei der polizei anrufen. mal sehen was bei raus kommt.


    und wenn er geklaut ist, wie soll man einen diebstahl melden ohne brief und fahrzeugschein und son zeugs :D ach irgend wie alles kacke :)

  • Also zum einen wäre ja jetzt die Frage wenn wie Du sagst das Auto immernoch abgemeldet war weiß ja die Behörde nicht das der Wagen deinem Freund gehört oder hat er es doch irgendwo umgemeldet?
    Ansonsten kanns richtig teuer werden zum einen steht auf öffentlicher Straße ohne versicherung und ohne steuern bezahlt zu haben ganz großer Fehler, stand aber hoffentlich dann wenisgtens ordnungsgemäß und nicht noch in nem Parkverbot oder ähnliches. Und die sache mit den Kennzeichenm grundsätzlich ist das ne straftat da es ja nen Betrugsversuch ist, nun könnte mann dann vll sagen naja der stand da die ganze zeit ohne kennzeichen und die hat dir jemand der dir böses will drangemacht :)


    Also ich drück die Daumen.


    Ich hatte mal nen dummen teuren fall, hatte mein motorrad im oktober meine Versicherung gekündigt und da es auf Privatgrund stand und ich ja die Steuern sogar bezahlt hatte hatte ich mir nichts böses bei gedacht weil ich im winter eh nich fahre und dachte ok dann machst versicherung auch erst ab März naja im Feb waren dann aber die B... ähhh Polizei bei mir und haben die Kennzeichen entsigelt und autmatisch abgemeldet. Ich bekam ne rechnugn von über 600 euro für Fahrzeug in Fahndung und strafe wegen einem Fahrzeug was nicht versichert war usw. Also nee und alles nur um 10 euro im jahr zu sparen nee nee nee.

  • darf man fragen, was es fürn auto war und wieviel er bezahlt hat?


    warscheinlich lag der brief im auto und die diebe haben sich gedacht, das ist das perfekte fressen und keiner kann ihnen was (is ja auch so ^^)


    mfg

  • Hahahaha. :haha:


    Sorry, aber wie doof muss man sein ein Auto (egal in welchem Zustand, ob Neuwagen oder nicht mehr in der Lage zur Schrottpresse zu fahren), mit fremden Nummernschildern auf die Straße zu stellen?


    Davon abgesehen wie man alleine schon so blöd sein kann sich so einen Mistkübel ohne Vertrag von irgend einem Hinterhofhändler an zu lachen.
    Das stinkt doch schonmal gewaltig.


    Fremde Kennzeichen mit Plakette?!?! "Och wie cool, lass ich mal lieber drauf!" :respekt: Da hat jemand anscheinend so weit gedacht wie man ein Klavier schmeißen kann, oder?
    Die Kennzeichen gehören jemanden? Wurden vielleicht geklaut?? Und auf wen fällt das zurück? Auf gar keinen Fall auf deinen Kumpel! *auauauauaua*


    Auf der Stadt melden und die Scheiße die er sich selbst eingebrockt hat auch gefälligst auslöffeln. Standgebühren... pffffffffff. Das mit den Kennzeichen wird ein viel größeres Problem. Und glaub mir, irgend einem Beamten wird langweilig und dann schaut der sich das mal näher an wenn sich dein Kumpel nicht meldet.
    Abgemeldetes Auto auf öffentlichen Verkehrsgrund abgestellt!
    Falsche, eventuell gestohlene Kennzeichen auf dem Auto!
    Da würde ich mir um die Abschleppkosten mal keinen Kopf machen.


    Kannst ihm ja mal ausrichten, wenn er mal wieder ein Auto kauft soll er zusätzlich sein Hirn einschalten!

  • Btw: Ich gehe davon aus das sich jemand beschwert hat das die Kiste da vor sich hin gammelt, fremde Kennzeichen (Vielleicht noch ein anderer Landkreis) und dann auf der Stadt oder Polizei angerufen hat.
    Diese haben gedacht da wollte jemand das Auto entsorgen, es handelt sich um ein gestohlenes Fahrzeug, oder oder. Daraufhin ist das Teil abgeschleppt worden.
    Und ich glaube nicht das in dem Fall eine Nachricht an die Scheibe gepappt wird.


    Würde eher mal schauen ob die Polizei bei seinen Nachbarn war und diese zum Fahrzeug befragt hat. Da reicht einer der meint, "das Auto ist von dem jungen Kerl gegenüber, die Kiste steht schon seit drei Monaten da und belegt hier alles."

  • Zitat von Saphirschwarz


    ...
    Auf der Stadt melden und die Scheiße die er sich selbst eingebrockt hat auch gefälligst auslöffeln. Standgebühren... pffffffffff. Das mit den Kennzeichen wird ein viel größeres Problem.
    ...
    Kannst ihm ja mal ausrichten, wenn er mal wieder ein Auto kauft soll er zusätzlich sein Hirn einschalten!


    :schild:

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G