Was nun für 2011?

  • Ich bin ja am grübeln, was nun nächstes Jahr anstehen soll.


    Geplant war ursprünglich ein 996 - 911 Carrera oder Carrera S. Alternativ habe ich mal an nen CLS500 (388PS) oder nem E60 550i Schalter ohne M-Paket gedacht.


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich im Monat vllt. 500KM (wenn überhaupt) mit meinem Privatwagen fahre und überlege, ob ich dafür ernsthaft mein Kapital dafür binden soll. Nebenbei möchte ich auf jeden Fall mal ne Rakete haben. E46 M3 wäre da vergleichbar, ist aber ansich überflüssig. Wegen 20PS mehr? Wo wir dann wieder beim E36 M3 wären. Jetzt würde mich mal gerne so ein grundlegendes Feedback der M3-User (Atze, RedDevil, M3 Coupe, etc.) hier bekommen.


    Gut //M-Teile sind ja bekanntlich etwas teurer, bekomme diese aber quasi zum EK (immernoch hoch, aber trotzdem ;)). Wie anfällig ist die VANOS wirklich? Hatte der E34 M5 kein Vanos (weder 3.6 noch 3.8)? Was besser kaufen? 3.0 oder 3.2?


    Ich hörte mal, dass der 3.0 nicht soviel Leistungsunterschied haben soll zum 3.2 (Stichwort: Streuung). Demnach wäre der Leistungsstärkste E36 M3 wahrscheinlich der GT, aufm Prüfstand.


    Nur auf dem Papier soll der 3.2 ja 0,8 Sekunden schneller sein, als der 3.0.


    Hat da vllt. einer einen reellen Vergleich?


    Gesucht wird, sollte es dann akut was geben mit dem M3, wahrscheinlich ein 3.2 Coupe ohne SMG ab Februar/März mit unter 150tkm.

  • Dachte, dass man erst im Alter die mangelnde Potenz durch überproportionalen Erbauungsnutzen eines Autos kompensieren muss... Und nicht mit Anfang 20... ;)

  • Zitat von Blanquish

    Dachte, dass man erst im Alter die mangelnde Potenz durch überproportionalen Erbauungsnutzen eines Autos kompensieren muss... Und nicht mit Anfang 20... ;)


    Mitte 20, wenn ich bitten darf... ;)


    Das hat weniger was mit "Angeben" zu tun...


    Zitat von M3-Atze

    Warum so viel überlegen, einen M zu kaufen ist Bauchsache, fertisch.


    Das mache ich nicht mehr, den 850i habe ich auch ausm Bauch raus gekauft, war aber einfach kein Auto für mich.

  • Zitat von aend1

    Deine sorgen hätt ich gern.
    Aber ich würd den cls nehmen, ganz klar


    Der drückt zwar, ist mir aber nicht fahraktiv genug.


    Zitat von Der Odenwälder

    kannst ja mal nen Emmy suchen und probefahren. Wird denk ich mal jeder eine andere Meinung dazu haben. Aber wenn du überlegst nen E60 550i brauchste dir über die Reperaturkosten des e36 M3 keine Sorgen machen oder ? ^^


    Das sehe ich anders, mein Dad hat den E65 750i seit 25000KM bzw. 1,5 Jahren, und es war garnichts dran. Ich hab halt nur keine Lust, wenn ich schonmal mit der Kiste fahre, dass dann irgendwas dran ist. Es geht ja nicht immer nur ums Geld.

  • CLS ... klare Kiste!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich würd wenn du eher der komfort typ bist auf den cls zurückgreifen, fährt sehr geschmeidig und hat leistung allerdings kein auto zum racen ;)


    du könntest nach nem gebrauchten m3 cls schauen die gibts ab 25 - 30k in gutem zustand (auto saloon singen z.B)


    oder was mir noch einfällt 650i fährt sich super hatn kumpel von mir aus alzey klingt auch bombig mit entsprechender anlage und sagt was aus xD

  • Zitat von fu86

    Das kann man auch erwarten von nem 7er mit so wenig KM oder?


    Der hat schon paar KM mehr, gekauft mit 55tkm und jetzt halt 80tkm runter... ;)


    Ich bin überhaupt kein Komforttyp...Die Benz schaukeln fahr ich genug auf der Arbeit... :D Deswegen hab ich den 8er ja auch schnell wieder weggetan...


    E46 M3 ist auch für mich persönlich einfach über... da reicht in jedem Fall der E36 M3...

  • wenn du zögerst wegen der kapitalbindung sollte die entscheidung für den 911 schon gefallen sein ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • naja, aber viel plus auch nich^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    naja, aber viel plus auch nich^^


    Ich will ja nicht umsonst fahren, aber Geld platt machen wollte ich auch nicht allzuviel... Und gerade wo jetzt der F10 und im Januar der neue CLS rauskommt (ich bin den schon gefahren... :D), ist halt die Wertentwicklung eher fraglich, habe das nämlich auch bei der E-Klasse gesehen, die W212 Jahreswagen sind so tief gefallen, das du die W211 nachgeschmissen bekommst.

  • naja, aber ich würd mich dennoch gegen den emmy entscheiden und nen 911 nehmen, wenn die kohle ohnehin nur liegen hast sonst.
    oder nen GT suchen;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also direkten vergleich zu einem 3.0l habe ich noch net gemacht.
    Aber glaube das Stefan Schnuse mal was darüber geschrieben hat.


    Wenn du einen wirklich gepflegten und Scheckheft gepflegten 3.2l kaufst haste denke ich keine Probleme mit der Vanos da da evtl schon was gemacht wurde ;)


    Sollte halt alle 25tkm die Ventile eingestellt werden deswegen wäre Scheckheft auch von Vorteil.


    Der 6te Gang ist ein Klarer vorteil des 3.2l


    Und m.M. nach: wenn beide Motoren richtig laufen. Ist der 3.2l die bessere wahl.


    Will ihn nicht mehr abgeben meinen Emmy und vermisse ihn jetzt in der Winterzeit schon :D


    Und denke auch net das der e36 M3 im originalem zustand im Preis fallen wird ;)


    Der M3 GT sowieso net.



    Gruß