TC23´s Compact (2)

  • Ach Bastien, Breite ist nicht alles im Leben... trollolo


    Ich denke das wird schon ganz gut kommen, 2,5 Zoll Aussenbett ist schon mehr als die Alpinas hatten. So solls übrigens aussehen, halt nur noch mit goldenem Schriftzug auf den Nabendeckeln:


  • Klar wirds gut kommen, ich sag ja dasses geile Felgen sind... nur von hinten wirds dann aussehen wie ne Straßenbahn, weil die Räder dann wie Trennscheiben rüberkommen :D Das Heck vom E36 wirkt allgemein nicht wirklich unter 9J an der Hinterachse... und grade beim Compact würd ich da sogar sagen, dasses da an der HA nochwas breiter sein sollte als bei den anderen E36, weil das Heck dann erst richtig wirkt. 9,5 find ich am Compi schon minimum, besser noch 10 :D


    Gut aussehen wirds, aber ich wette du wirst die Entscheidung bereuen, wenn die Dinger drauf sind und du das von hinten siehst :D



    P.S.: Wie, 2,8 Bar? Bist du die 225/35 auf den 9.5ern nur mit 2.8 Bar gefahren? Laut Freigabe sind da 3,2 minimum :D

  • 10j hinten? Dann sieht die Karre aus wie eine Breitarschantilope, totale unsportlich und unschön.
    Ich denke, 8,5j passt von der Breite. Aber die Alpinas waren einfach sooo schön :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Im Ernst, die 8.5 rundum find ich nen ziemlichen Rückschritt im Gegensatz zu den Alpinas, auch wenn die Schnitzer klar die besseren und schöneren Felgen sind... :(


    Definiere mal " klar besser" ;) und schöner sind sie vielleicht für dich, aber nicht für Menschen mit richtigem Geschmack :D

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]


  • Ehm JA aber sowas von! Wenn du ehrlich bist findest du es auch! Kann dem nichts schönes abverlangen! Außerdem Denk ich nicht dass tv seine Kotflügel so vergewaltigen will wie der auf dem Foto um so tief fahren zu können, dass die Tiefe das klobige ausgleicht...


    Finde deine maße schon passend! Man muss nicht immer der krasseste sein nur um keinen "Rückschritt" zu machen!


    Ich finde die Schnitzers allgemein schöner als die alpinas, aber ebend nicht auf dem Compact ;)

  • So, ich hab die Schnitzer wieder abgegeben. Kann ja keine Felgen fahren die hier so vielen nicht gefallen.
    Besorge mir jetzt wieder Alpinas in 10x17 et28 rundum hinten mit 10er Platten, bisschen Radläufe anschweissen und ab dafür...










    trollolo


  • Endlich normale Leute! :D


    In erster Linie geht's doch bei Neuen Felgen darum, dass sie einem gefallen und man was neues möchte, von daher find ich deine Wahl top 8,5x17 ET13 ist ja alles andere als schmal in meinen Augen :)
    Die Schnitzer wollte ich ne Zeitlang auch mal haben, allerdings nur in 8+9 ET30...


    Bin gespannt wie sie werden und wirken Tim.

  • Endlich mal gescheite Felgen. Wobei die alpina auf deinem echt geil kamen.


    8,5x17 et13 passt ganz genau an den Kotflügel, spurplatten wirste keine mehr drunter bekommen ohne was an den kotis zu machen. Der Vorteil ist, du kannst die Felgen von vorne nach hinten tauschen sollten sie hinten schneller abgefahren sein.



    Aber die Debatte versteh ich nicht. Es muss min. Dies und das drauf. Sorry aber so ein Geschwätz. Die Reifenbreite macht von hinten die Optik. Kein Schwein sieht von hinten den 0,5" Unterschied. Nichtmal n Zoll! Wenn dann gehört richtig aussenbett an ein e36! Aber 215 wirkt schon mikrig, wär aber auch meine Option wenn es original bleiben
    Soll und man sich nicht viel Arbeit machen will.



    Also wenn man von einfachen Felgen auf hochwertige mehrteilige Schnitzer Felgen geht und das als Rücktritt beschimpft der gehört gelyncht. :D



    Wieder mal ne Diskussion die unnötig ist

  • Dein Fahrzeug ist sehr schick! Mit den Alpinas warst du optisch auf dem Zenit - mehr geht/ging m.M.n. nicht!
    Bin gespannt wie er mit den Schnitzern rüberkommt Anthrazit und Silber passt ja gut zusammen.
    Bin noch etwas skeptisch aber du wirst da schon was schönes drausmachen denke ich!


    Top 10 Compact im Forum!

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • ich find deine idee scheiße mit den schnitzers...


    Aber auch nur weil ich mich gerade dafür entschieden hatte auch auf 3-teilige zu gehen mit dunklem stern und goldenen schrauben :D auh man sowas doofes.


    Mir haben die so lange nicht gefallen und jetzt kommst du mir zuvor :D


    Aber ich finde es auch keinesfalls einen rückschritt, auch gerade wenn, wie du sagtest, im januar noch nen kleiner mann hinten mitfahren muss. Und klobig sind die schnitzer auch nur wenn der stern silber ist, wenn erdunkel ist wirken sie um einiges schmaler/zierlicher, wie auch immer ...

  • Kannste doch immernoch, wohnst doch weit genug weg! :D


    Bin die letzten Tage schon am telefonieren wegen dem Verdichten, Schrauben, usw.... Ist mir fast schon wieder zuviel Stress für den Winter.
    Da fliessen auf jeden Fall noch ein paar Euro in die Felgen...:(

  • Das größte no go bei oz Felgen ist Nachbau Schrauben zu nehmen! Alter sieht das kacke aus!


    Wo sehen die Felgen klobig aus? Wenn der Stern dunkler wird,sieht der Stern eher ziemlich mikrig aus. Meine waren Sterling ailber und es sah 1a aus!


    Geronimo
    Fahr auf bremsscheiben, dann haste was, was keiner hat.

  • Endlich mal einer mit vernünftigen ideen hier...


    Find ich auch! :)


    Tim
    wenn du wirklich Goldene haben willst, mein Tipp. Keine ausm
    ebay und keine billigen.


    Ich habe für "Kunden" so etwas schon oft realisiert. Such dir ein vernünftiger vergolder. Die besten sitzen in der goldstadt Pforzheim. Oder in Aalen gibt es jemand der Garantie darauf sogar gibt. Nur billig wird das ganze nicht da es echtgold ist!


    Ob Schwarze Schrauben gut kommen kann ich mir nicht so vorstellen. Grauer Stern, poliertes Bett und andersfarbige Schrauben. Hm bin gespannt. Ich bin da eher der klassische Typ. :)


    Eventuell könnt ich dir alles in einem Wisch machen. Aber allein die versandkosten hauen gut rein.

  • Ich bin grad am überlegen doch eher schwarze Schrauben zu nehmen... hab oft gelesen das die vergoldeten Schrauben sehr anfällig im Alltag sein sollen. Mal schauen.


    Ach scheiß drauf, wenn schon dann richtig :D


    Schwarze könnten auch gut kommen, kann ich mir aber nicht so vorstellen, bin nicht so gut im vorstellen ^^ könnte gut sein, aber auch zuviel, sind dann ja immerhin 3 farbtöne allein in der felge