Besch.... Werkstattservice von Renault!

  • heut erzähl ich euch mal etwas über meine Leidensgeschichte mit dem Skoda Superb meiner Mutter!


    ca Mitte September, gab er mir eine ehlermeldung, vor ca 1 1/2 Monaten blinke die Lampe für die Handbremse während der Fahrt und piepte 3 mal.
    Ich also Benutzerhandbuch raus und tada, Bremsflüssigkeitsstand niedrig!
    Ich also zu dem Händler wo ich das Auto ende Mai anfang Juni gekauft hab. ein Renault Autohaus!
    Flüssigkeit wurde aufgefüllt und alles war wieder i.O.


    Bis, ja bis vor ca einer Woche, es fing sporadisch wieder an, so alle 100km ein mal. natürlich häufte es sich dann ganz schnell.


    Da ich aber gestern (Donnerstag den 28.10.2010) einen Termin zum Räderwechseln dort hatte, weil ich kein Felgenschloß im Auto hatte, bat ich doch die Herren der Werkstatt gleich noch einmal danach zu schauen!


    Nachmittags nach der Arbeit holte ich das Auto mit Winterrädern wieder ab!


    Ich komm in den Laden, der Meister schaut mich an und es kam zu folgendem Dialog


    er: Ihr Felgenschloß war doch im Kofferraum
    ich: wo
    er: muss ich nachfragen
    2min später kam er zurück aus der werkstatt
    er: sie haben im Kofferraum links hinten eine Werkzeugtasche, da lag es drin.
    ich: kann nicht sein, da habe ich nachgeschaut
    er: doch doch hundert prozentig
    ich: ich hab die tasche ausgekippt, da war kein Felgenschloß
    er: doch doch hundert prozentig


    darauf hin habe ich mir dann gedacht ist ok, warst zu blöd n Felgenschloß zu finden, streitest dich deshalb nicht rum!


    der dialog ging weiter


    ich: haben sie nach der bremsflüssigkeit geschaut
    er: ja haben wir ist alles iO
    ich: warum piept es dann?
    er: kann ich ihnen nicht sagen, ist genug Bremsflüssigkeit drin und unten ist alles trocken
    ich: also fahr ich jetzt zu skoda und lass den Fehlerspeicher auslesen
    er: ja machen sie das!


    ich also rein ins auto, und ab zu skoda, vorher angerufen, dass ich in 10 min da bin, kein problem!


    ich komm dort an, auto hinter auf n hof, extra laufen lassen.
    fehlerspeicher auslesen lassen, war leer.
    der dortige geselle schaute dann mal in den motorraum und brachte folgenden satz!
    "bei renault haben die gesagt, dass genug drauf ist? das ich nicht lache!"


    er füllte 200ml bremsflüssigkeit auf!!!!!!!!


    ich dann vor in verkaufsraum wollte termin machen lassen, damit die sich das mal anschauen!
    meister stand grad vorn, "das machen wir sofort"
    er hinter, auto auf de bühne und drunter geguggt!


    ich ruf bei renault an, dass 200ml bremsflüssigkeiten fehlten und wie es denn sein kann, dass angeblich genug drin ist!
    antwort am telefon, "für uns war da genug drin"


    ok mittlerweile standen ein lehrling, ein geselle und der meister von skoda standen mittlerweile unter meinem auto, konnten aber äußerlich kein leck erkennen, wo die bremsflüssigkeit austreten könnte!


    kam dann zu mir, ich habe noch mit renault telefoniert


    joa äußerlich können wir nichts erkennen, ich schätze mal, dass der HBZ die bremsflüssigkeit in den BKV drückt!


    ich so zu ihm, während der renault fritze noch am telefon war, "ok da mach ich einen termin bei renault"
    werkstattmeister von skoda: "keinen termin sofort, das ist bremse! wie lange haben sie das auto?"
    ich: "nicht mal ein halbes jahr"
    werkstattmeister von skoda: "na dann sollen die sich drum kümmern, ist ja definitiv garantie drauf!"


    das hat dem mann am telefon natürlich gar nicht gepasst. aber ok, ich soll das auto freitag morgen hinbringen.


    da ich selbst auch mal iwann arbeiten muss, habe ich meine mutter geschickt, da diese zu hause ist wegen krankheit!


    hab mit dem am telefon alles ausgemacht, dass ich einen leihwagen bekomme, gleich mit der maßgabe, dass meine mutter eine fahrgemeinschaft hat und ein größeres auto brauch als den clio, den ich hatte! antwort von ihm "ist schwierigg, kann ihnen höchstens nen clio gran tour (oder wie auch immer, also kombi) anbieten"
    ich: "ist ja schon mal ein anfang, dann bis morgen früh"


    heute morgen kam meine mutter bei renault an, niemand wusste etwas davon, sie rief mich an und fragte mit wem ich dass den ausgemacht hätte.


    1minuten später klingelte mein telefon wieder, meine mutter am dran "das war wohl nix, erstens ich soll den leihwagen bezahlen, zweitens würden die das auto heute nicht mehr anfangen, somit würd ich das wochenende umsonst bezahlen und drittens der würde zu skoda geben, welches direkt nebenan ist" (skoda neben renault, ist der gleiche besitzer wie, da wo ich hinfahr, ist beides "skoda schandert"
    "ach und viertens, die brauchen den leihwagen bis spätestens dienstag 17uhr zurück" was nicht geht, da meine mutter spätschicht hat und ich auch arbeiten bin! und wir nunmal 2 autos brauchen!


    meine mutter natürlich gefragt, ob wir den dann nicht zu dem skoda händler bringen können, der von uns aus näher ist. dies wurde natürlich verneint!


    montag früh bringt ihn meine mutter dann zu renault und mal schauen wie sich diese geschichte fortsetzt.



    und die moral von der geschicht, französische autos fährt man nicht!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • oooooha...hört sich nich gut an!! ...meine mutter fährt ja nen clio und kann sich nich beklagen....nur das er ab und zu ausgeht ^^ ....iwo müsste was gewechselt werden ...kost aber 700 steine....naja....franzosen ^^ aber die bayern sind auch nich günstiger!!
    VIEL GLÜCK weiterhin! werds verfolgen!

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Meine Mutter hat auch so ne Karre
    Peugeot 106
    Der frist Endschalldämpfer ohne Ende, bin inzwischen beim 3 oder 4 den ich dran gemacht hab.
    Das Bremsflüssigkeitsproblem hat er auch gehabt.
    Da wartet man auch mal 6 Wochen auf ein billiges Plastikteil.


    Wenigstens konnt ich Sie jetzt zu einem BMW Cabrio überreden, statt so ner Franzosen 206CC Klappdachkarre.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • naja ist ja nur noch ein halbes jahr, dann hat der franzosen spuck ein ende und die garantie ist abgelaufen und ich kann wieder zu skoda fahren!



    edit. mir fällt grad ein, ich bin ja an allem selbst schuld.


    als ich das auto früh hingebracht hab, kam von der empfangstante die aussage "der kollege hat die ganze nacht den ölradiator laufen lassen, der weiß wohl net was der an strom kostet"


    spätestens da hätte mir auffallen müssen, das da inkompetenz herrscht und ich hätte mein auto nie hingeben sollen!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von leertaste

    ich hätte es nicht gedacht, dass ich das mal sage


    aber da wäre selbst A.T.U kompetenter gewesen!


    Wenns nur um Teile holen geht ist A.T.U. garnicht schlecht.
    Besonders wenns gegen Wochenende geht und mal wieder Teile fehlen hat der mir schon öfters den Arsch gerettet.
    Dank der längeren Öffnungszeiten gegenüber dem Stahlgruber.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • booah alter ich wär ja ausgetickt! ich hätte dem spasten von faultier bei renault mal vernünftig die meinung gegeigt und mit dem anwalt gedroht! notfalls würde ich das auto zurückgeben wollen, weil der service anscheinend nicht funktioniert (hätte ihm das nur so gesagt, vllt. schnallt er es ja dann ^^ ) um mir bei skoda ein auto zu kaufen, weil ich von den serviceleistungen dort überzeugt bin. und dan noch sowas wie "hier kriegt man als kunde ja auf die fresse, sie hören dann von meinem anwalt, schönen tag noch" :D sowas gibts doch garnicht, was denken sich die leute???


    aber mein chef hatte auch mal sone schmiererei bei mercedes...
    dazu mus sich sagen, er ist ein typ, mit dem man solche scherze lieber nicht macht :D er hat also nen schönen brief nach mercedes hauptsitz stuttgart geschrieben und "höflich gefragt" wie sich mercedes gegenüber kunden präsentiert :D das war das beste was er hat machen können. da is persönlich jemand gekommen (aus stuttgart!) mit ihm zum AH gefahren und der werkstattmeister musste sich höflichst entschuldigen! ich hab mich schlappgelacht, als ich das gehört habe :haha: die haben ihm den arsch geküsst :D die haben dann am gleichen tag in rekordzeit sein auto fitgemacht, mit kostenlosem service und autowäsche, brandlöcher entfernen etc. pp. gemacht. währenddessen bekam er einen leihwagen (e-klasse).
    das haben die halt während unserer arbeitszeit gemacht, hat vllt. 4 stunden gedauert. :D


    also kann dir nur empfeheln nen brief zu renault zu schreiben XD vllt. bringts ja was ;)


    mfg

  • lasst euch mal folgenden ausdruck auf der zunge zergehen und denkt mal kurz dabei nach:


    f r a n z ö s i s c h e s a u t o !!!



    allein wie sich das anhört würde ich schon kein franzosen fahren!! FRANZosen!! ich bitte euch!!



    das einzige was gut ist, sind die geblen scheinwerfer für unsere bimmer... das wars dann auch!! :D

  • so sinse die fronzose, ver nix zu gebrauche die franzeniggel. meine tante hatte einmal en renault twingo das teil war das schlimmste auto das ich kenne. es ist einfach aus frankreich das is schon en grund das auto ned zu kaufen und als aschenbecher zu verwenden.

  • Zitat von Freak

    so sinse die fronzose, ver nix zu gebrauche die franzeniggel. meine tante hatte einmal en renault twingo das teil war das schlimmste auto das ich kenne. es ist einfach aus frankreich das is schon en grund das auto ned zu kaufen und als aschenbecher zu verwenden.


    Naja... alles ne Frage des Umgangs, meine Ma hatte ihren ersten Twingo 1.3 6 Jahre ohne irgendwelche Probleme, und den aktuellen Twingo 1.2 16V (volle Hütte + Faltdach) seit 9 Jahren und ausser alle 2 Jahre nen Ölwechsel brauchte der bisher noch nix... :D

  • hatte auch mal nen peugeot 206 ...damals als neuwagen gekauft ...nach routine-inspektion komm ich das auto abholen, sagt der zu mir das er 1500,...€ bekommt ...da der krümmer gerissen war und ausgetauscht wurde. -nebenbei erzählt er mir ganz stolz das sie ewig rumgepfriemelt haben um die lambdasonde rauszubekommen, damit die ned kaputt geht. bin fast vom stuhl gefallen. ich meinte dann nur das ich das nicht zahle, 1. weils ned abgesprochen war und 2. weil das auto erst 3 jahre alt ist und das nie sein darf (hatte gotseidank verlängerte garantie). ...die meinten darauf das ich das mit der garantieabteilung klären sollte. nach langem hick hack habe ich dann mit so nene peugeot-fuzzi geredet -dieser hat mir dann ernsthaft versucht weis zu machen das ein krümmer ein verschleisßteil genauso wie eine bremse sei ...und noch dazu das der peugeot 206 nicht für autobahn und langstrecken gebaut sei und ich sei schließlich selber schuld. ...dachte ich hör ned richtig ...unglaublich ...hab ihn gefragt ob er mich ernstahft verkackeiern will nur weil ich ne frau bin und wenn der peugeot 206 ned für die autobahn gemacht ist sollte man das gefälligst schon beim kauf erwähnen, dann hätte ich mir 18000€ gespart. ...na ja schließlich ham sie es dann doch bezahlt, aber die ausrede war scho der hammer
    fazit: ...nach diesen und vielen weiteren werkstattbesuchen kaufe ich nieweider nen franzmann ..dasauto war echt ne spardose. -und gerostet hats auch überall!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • so, die unendliche geschichte geht weiter -.-


    dienstag sollte er ja eigentlich fertig werden, weil renault ja eigentlich ihren clio wiederhaben wollte. kein anruf vom autohaus, also hab ich angerufen!


    infotante, sagt sie hat keine ahnung und verbindet mich mit dem werkstattmeister. dieser meinte zu mir, da montag ja feiertag war (aber nicht bei uns) ist das ersatzteil nicht da und das auto wird mittwoch fertig, jedoch sollte die kollegin "Frau R." mich anrufen und mir bescheid geben, dies tat sie nicht!


    ich also auf Mittwoch gewartet, wieder kein anruf.


    ich wieder bei renault angerufen, wieder mit dem meister telefoniert, seine aussage: "ähh ja skoda schafft es nicht, sie denken ende der woche, wir rufen sie freitag definitiv an. hat ihnen das Frau R. nicht mitgeteilt?"


    nein hat sie wieder nicht!



    freitag morgen rief ich dann mal bei skoda an, deren infotante meinte, das der meister nicht weiß ob er es schafft, aber er versucht ihn fertig zu bekommen.


    den ganzen Tag wieder keinerlei reaktion von renault!


    also rief ich eine std vor feierabend wieder bei renault an. eine vertretung am telefon, welche die spätschicht übernommen hatte. sehr freundlich, aber leider ahnungslos, wollte mich mit dem meister verbinden, welcher gerade kunden hatte.


    5 min später rief mich diese dame auch gleich wieder zurück! und erklärte mir, dass das auto immernoch nicht fertig sei, aber ich doch heut morgen mit skoda telefoniert habe und das doch wissen müsse. habe ich ihr gesagt, dass skoda heut morgen nicht wusste ob er fertig wird und das ich definitiv von renault angerufen werden sollte!


    daraufhin entstand folgender dialog in welchem ich schon sehr genervt und laut geworden bin.


    sie: hat sie die kollegin nicht angerufen?
    ich: nein, hat sie MAL WIEDER NICHT GETAN
    sie: reden wir von der gleichen kollegin?
    ich: keine ahnung
    sie: Frau R.?
    ich: keine ahnung, anfang 40 blond
    sie: ja genau
    ich: nur weil die frau kritik nicht verragen kann, und von meiner mutter etwas angefahren wurde, nimmt sie sich raus, mich nicht mehr zu informieren? montag werde ich zu ihnen kommen und die frau mal richtig anschreien!


    und dann kam der geilste satz, den ich von renault je gehört hab


    sie: ja ich glaub das brauch die frau mal.


    :haha:


    ich dann gefragt, warum er nicht fertig wird, konnte sie mir keine antwort geben, ich also wieder bei skoda angerufen.
    dort meinte der meister dann, das renault das auto ohne termin hingebracht hat und er die werkstatt voll hat und es zwei wochen dauert bis es enien termin gibt! hab ich ihm nur gesagt, "hätt ich ihn zu meinem skoda händler gebracht, wär er seit spätestens mittwoch fertig" (ist wie vorn schon beschrieben, der gleiche händler nur ein anderer ort)
    hab aber auch zu ihm gesagt, dass er ja nichts dafür kann und ich das dann mit renault abklären werde.


    ich bin mal gespannt, wie die geschichte morgen weitergeht!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg