332ti GT Look

  • Das ist wirklich ein sehr sehr schöner compact. Das ist wieder so ein Auto, dass ich mir genau so in die Einfahrt stellen würde.


    Ich habe noch ein paar Fragen:
    -Wie hast du die E46 Innenleuchte da rein bekommen?


    -Haste schon ne passende Bremse für die Hinterachse? Hab vorne 325x28 vom M3 E46 drauf und suche noch verzweifelt was für die compact Hinterachse.


    -Wie hast du den Tacho zusammen gebastelt?


    Danke und Viele Grüße

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von CalmLikeABomb

    ähm, dieses kleine runde schalterchen links unterm schalthebel is aber nich zufällig das was ich denke?
    ne sitzheizung aus der bucht oder so?


    das runde ding passt da gar nicht rein. :D



    der hat doch original sitzheizung?!
    denke das is eher fußraumbeleuchtung! ("FFB nachgerüstet")

  • Danke an Alle! Ich geb mir Mühe :)


    Zitat von CalmLikeABomb

    ähm, dieses kleine runde schalterchen links unterm schalthebel is aber nich zufällig das was ich denke?
    ne sitzheizung aus der bucht oder so?


    das runde ding passt da gar nicht rein. :D


    Sind ganz normale Kippschalter. Je einmal Links und Rechts. Der Linke für das Standlicht, kann mein Abblendlicht nämlich ohne Standlicht schalten. Der Linke hängt in Verbindung mit einer Diode an der originalen Fußraumbeleuchtung, weil mir das gefällt, wenn die unterm Fahren an ist! Die Schalter sind von der Optik her das Beste was ich finden konnte um sich ins BMW Ambiente einzufügen.


    Zitat von N!KE.de

    der hat doch original sitzheizung?!
    denke das is eher fußraumbeleuchtung! ("FFB nachgerüstet")


    Wie oben ist Das für die !originale! Fußraumbeleuchtung! Aber FFB steht für Funkfernbedienung. Der hatte Serie keine SHZ!



    Die Innenleuchte war ein größerer Akt als erwartet! Musste schon mit mittelmässigem Aufwand mechanisch passend gemacht werden, aber Alles im Rahmen. Das größerer Problem war die Platine in der Leuchte, da die mittlere Leuchte im E46 über einen Taster mit dem Grundmodul gesteuert wird. Hier muss mehr umgelötet werden und der Taster gegen einen Schalter aus z.B. einer hinteren Leuchte (billiger als eine Zweite vordere) verwendet werden!


    Reibring hinten wird die 120d Scheibe mit 300x20mm und dem original 120d Sattel in verbindung mit selbstgemachten Adaptern, da mir die Methode von 300mm.de mit den Porsche Sätteln nicht gefällt! Ist ja ein BMW und kein Porsche xD


    Der Tacho war auch eine schwerere Geburt. Hab mir aus 3 einen gebaut. Wollte die 260km/h haben, aber mit der Compact Tankskala. Diese wurde mit einem Widerstand an die Elektronik angepasst, da die anderen Karosserievarinaten ja weitergehen als das 1/1 beim Compact. Tachoscheibe zerschnitten und dann sauber wieder eingeklebt. Die Momentanverbrauchsanzeige wurde ausgebaut und die Öltemperaturanzeige mit einer externen Schaltung an den Geber im Ölfiltergehäusedeckel angepasst.

  • Zitat von S3mm3l

    Die Innenleuchte war ein größerer Akt als erwartet! Musste schon mit mittelmässigem Aufwand mechanisch passend gemacht werden, aber Alles im Rahmen. Das größerer Problem war die Platine in der Leuchte, da die mittlere Leuchte im E46 über einen Taster mit dem Grundmodul gesteuert wird. Hier muss mehr umgelötet werden und der Taster gegen einen Schalter aus z.B. einer hinteren Leuchte (billiger als eine Zweite vordere) verwendet werden!


    Reibring hinten wird die 120d Scheibe mit 300x20mm und dem original 120d Sattel in verbindung mit selbstgemachten Adaptern, da mir die Methode von 300mm.de mit den Porsche Sätteln nicht gefällt! Ist ja ein BMW und kein Porsche xD


    Der Tacho war auch eine schwerere Geburt. Hab mir aus 3 einen gebaut. Wollte die 260km/h haben, aber mit der Compact Tankskala. Diese wurde mit einem Widerstand an die Elektronik angepasst, da die anderen Karosserievarinaten ja weitergehen als das 1/1 beim Compact. Tachoscheibe zerschnitten und dann sauber wieder eingeklebt. Die Momentanverbrauchsanzeige wurde ausgebaut und die Öltemperaturanzeige mit einer externen Schaltung an den Geber im Ölfiltergehäusedeckel angepasst.


    Wenn man allein die Arbeit von den 3 Sachen rechnet darfst du den nie wieder verkaufen ;).


    Hab mir das mit den Innenleuchten auch angesehen, habs aber schnell wieder verworfen, weil gar nix gepasst hat, der e36 schaltet mit +, der E46 mit - sowas zum Beispiel...


    Wenn du die Bremssatteladapter fertigst, bzw. irgendwo fertigen lässt, würde ich auf jeden Fall auch zwei nehmen. Oder wenn du nix verkaufen willst wäre ne Zeichnung oder sowas super.


    Der 300mm.de Adapter kostet auch 180€, die kann ich dir auch geben ;) Ich mag die Porschesättel nämlich auch nicht...



    Viele Grüße

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ich schieb hier nochmal nach oben ;)


    Paar Kleinigkeiten erledigt, unter Anderem die Styling 23 für den Winter schwarz "geplastidipped". Gefällt mir eigentlich ganz gut so!


    Demnächst kommen paar größere Veränderungen in Richtung Antrieb. Ihr dürft gespannt sein ;)


    P.S.: Bin am Überlegen mal Styling 32 in 18" für den Sommer als 2. Radsatz zu versuchen. Was meint IHR?

  • Würd ich nicht machen... Dann hat bald echt jeder zweite die gleichen Felgen drauf wie ich:D
    Wenns so weitergeht muss ich echt mal über ne andere Felge nachdenken...
    Ist nix gegen dich, aber vor drei Jahren war ich einer von ganz wenigen die die Felgen hatten, mittlerweile hat sie fast jeder:-(
    Gut aussehen würden sie natürlich, gerade aufm Compact kommen die geil, noch besser wie auf Coupe/Cabrio...

  • P.S.: Bin am Überlegen mal Styling 32 in 18" für den Sommer als 2. Radsatz zu versuchen. Was meint IHR?[/QUOTE]


    Pack die Styling 32 einfach drauf,oder wo liegen dein Bedenken?


    Zu deinem Compact: Der ist wirklich genial,sieht verdammt gut aus.


    Frage zu den Tachonadeln: Wie hast du die Nadeln ausgetauscht? Sind die nur drauf gesteckt?
    Als ich mein Tacho zerlegt hatte,traute ich mich nicht daran rumzuziehen.

  • compi323ti: Die kannste einfach runterziehen, aber Position anzeichnen oder merken! Musste dann noch das Loch in der Tachoscheibe vergrößern, weil die M3 Nadeln bisschen dicker waren. Kann auch sien, dass Du dann die neuen Stellmotoren benötigst, da die Wellen zu klein/groß sind. War bei mir ein bisschen Sucherei bis ich alle Teile für ne saubere Lösung zusammen hatte.


    doubleH: Wenn dann die Kombi, die auch der Dr. AK draufhatte, sprich 8 und 9x18 ET 20/22. Die Rondell passen für mich perfekt aufs Auto und in 18" gibts auch keine anderen Breiten! Die bleiben auch und werden wenn dann nur nach Belieben ergänzt :)


    Wegen Antrieb kommt ne PN, bin da immer biscchen kleinlaut bis Alles soweit ist.

  • [quote='S3mm3l','http://www.e36-talk.com/beta/index.php/Thread/?postID=666596#post666596'] compi323ti: Die kannste einfach runterziehen, aber Position anzeichnen oder merken! Musste dann noch das Loch in der Tachoscheibe vergrößern, weil die M3 Nadeln bisschen dicker waren. Kann auch sien, dass Du dann die neuen Stellmotoren benötigst, da die Wellen zu klein/groß sind. War bei mir ein bisschen Sucherei bis ich alle Teile für ne saubere Lösung zusammen hatte.


    Hey, danke für deine Antwort:).Dann werd ich mal schauen was ich mache,denn ich werde meine Plasmatachoscheiben auf jeden fall
    rausschmeissen.Bei den scheiss dingern bleiben wenn es kalt ist ständig die Nadeln hängen.Das geht mir total auf den sack.:kotz: