4,44 Differential auf Sperre umbauen

  • Hey Leute,


    hab in meinem 318is ein 3,45er Differential mit 25% Sperre ab Werk. Könnte ich mir jetzt ein 4,44er Differential (zB aus den Automatikmodellen) kaufen und meine Sperre bei diesem Diff einbauen ?? Und geht das auch "einfach" oder muss ich danach viele teile wieder ausrichten etc.? Haben beide 168er Gehäuse.
    Hätte nämlich gerne nen besseren Anzug, will aber nicht auf die Sperre verzichten und die 4,44er hab ich noch nie mit Sperre gesehen.



    Danke schonmal :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Najo gut, aber die mit Sperre sind halt sehr selten mit der Übersetzung, hab noch keins gefunden, und wenn, dann sind die wahrscheinlich verdammt teuer :) und da ich schon nen Sperr-Diff hab, wärs ja super, wenn ich die Sperre in ein 4,44er Diff einbauen könnte :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Braucht man zum Einstellen des lagerspiels besondere Werkzeuge (Messuhr o.ä.) oder stellt man das eben ein, dass alles passt, von hand?


    Und sonst passt alles, nur Sperrkörper ins neue Diff?


    edit: Ja und das kürzer übersetzte will ich für ne schnellere Beschleunigung. Dass ich dann früher schalten muss und statt meiner 220 vllt nurnoch 200 schaffe ist für mich ok :P

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von coes

    statt 220 fährt er danach 171 km/h


    Lol, ist das dein ernst ? :D


    edit: na gut, war wohl ne dumme idee, schnell wieder verwerfen :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von virus90

    Lol, ist das dein ernst ? :D


    edit: na gut, war wohl ne dumme idee, schnell wieder verwerfen :D


    zumindest zeigt das mein taschenrechner, wenn ich "220 mal 3,45 geteilt durch 4,44" eingebe!


    und ich habe bisher immer die erfahrung gemacht, dass taschenrechner es sehr ernst meinen... :icon_cool:

  • Zitat von coes

    zumindest zeigt das mein taschenrechner, wenn ich "220 mal 3,45 geteilt durch 4,44" eingebe!


    und ich habe bisher immer die erfahrung gemacht, dass taschenrechner es sehr ernst meinen... :icon_cool:


    Jo und der VMAX Rechner sagt fast das gleiche (174 km/h) . Ist dein Motor gechipt Virus? Also wurde vielleicht die Drehzahl erhöht? Dann hättest du mehr Endgeschwindigkeit mit dem 4,44 Diff.

  • mit nem deutlich kürzerem HAG holst eigentlich kaum mehr beschleunigung raus, da Du durch häufigere gangwechsel zeit verlierst u Dir grad im oberen geschwindigkeitsbereich die Puste aus geht....


    Die Elastizität dagegen kann schon profitieren, also ich würde es ehrlich gesagt dabei belassen u vielleicht lieber eines mit 3.38er Übersetzung und Sperre einbauen!!


    Das senkt etwas das Drehzahlniveau beim is schont somit und einbüßen wirst auch kaum!!



    Grüße

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zitat von coes

    und wie rechnet der das, dass er auf 3 km/h mehr kommt???


    Öhm also der VMAX Rechner berechnet auch den Abrollumfang und die Reifenbreite mit ein, das hat dann nochmal ein bisschen was ausgemacht.


    P.S. Ich habs mit 205er Reifen gerechnet, wenn er 195er hat bist du natürlich im Recht :D .Aber gut, auf diese KM/H kommt es dann auch nicht mehr an .

  • Okay danke leute. ne ist nicht gechippt. War wohl ne scheiß idee :D Ne, dann lass ich mein 3,45er Differential mit Sperre drin. Danke fürs Ausschlagen der Idee aus meinem Kopf !! :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]