Lenkrad vibriert von ca.90-130kmh

  • hallo,
    mein lenkrad vibriert seit kurzem in dem bereich von ca. 90-130kmh, da drunter ist alles ok und drüber meistens auch aber manchmal auch nicht, ganz komisch. dabei sind die querlenker und gummilager grade neu gemacht worden( meyle hd querlenker und m3 3.2l gummilager), fahre 8x18 et35 mit nagelneuen hankook s1 evo, die felgen sind auch neu gewuchtet und die achsen wurden gestern neu vermessen. was ich mir vorstellen könnte wäre die bremse, hatte nen festsitzenden bremssattel vorne rechts der wurde auch getauscht, aber beim bremsen wackelt da nix. hat da einer vielleicht ne idee?

  • die felgen hab ich zwar gebraucht gekauft aber die waren noch verpackt, sind also ausser bei mir noch nie gefahren worden. naja hab auch noch nen satz ori sommerreifen 225/50 auf 16 zoll, hatte die vor der achsvermessung noch drauf und da hat nix vibiert.

  • Das Wetter ist schon beschissen. Bei uns regnet es schon seit Stunden. Aber ich würd die Reifen nochmal wechseln. Dauert ja keine Ewigkeit und dann hast du eine Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.


    War denn das Vibrieren schon vor dem Wechsel auf die neuen Räder oder erst danach??


    Oftmals sind es auch die Traggelenke! Sind ne bekannte Krankheit beim e36/e46!

  • Nur weil etwas iwann vor Wochen ausgetauscht wurde und für euch noch neu ist, muss es aber noch lange nicht immer noch neu sein! Also ab auf Bühne und Traggelenle und Querlenkerbuchsen kontrolliert!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Nur weil etwas iwann vor Wochen ausgetauscht wurde und für euch noch neu ist, muss es aber noch lange nicht immer noch neu sein! Also ab auf Bühne und Traggelenle und Querlenkerbuchsen kontrolliert!


    Amen! Allerdings würde ich auch zunächst die Reifen testen.
    Soll heißen, rauf auf die Bühne, Lager überprüfen, bei der Gelegenheit die Reifen runter geschmissen, die alten drauf und testen.


    Sollte es dann weg sein, eventuell die Reifen nachwuchten.
    Ohnehin sollte man seine Reifen hin und wieder mal neu wuchten lassen. Die Klebegewichte kleben nämlich an einer Stelle der Felge fest. Der Reifen im GEgensatz dazu aber nicht!


    Ergo, wenn du mal ordentlich bremst kann es sein das der Reifen auf der Felge wandert. Fällt beim Auto meist nicht auf. Wenn du aber bei nem Motorradreifen die Gewichte auch nur einen cm falsch "geklebt" hast, dann merkst du das aber ganz ordentlich.
    Wobei ich nicht glaube, dass es bei dir daran liegt. ;) Ich wollte es nur mal gesagt haben.

  • Zitat von Loudlaw

    Welche Bremsscheiben hast du denn verbaut?? Ich hatte mal an meiner alten Limo Billigteile von NK verbaut. DIe hatten ne leichte Unwucht und deshalb vibrierte mein Lenkrad!



    Aber nur beim bremsen denke ich mal


    kan auch sein das ein klebegewicht sich gelöst hat