328i Limousine Cosmoschwarz

  • Mal ne doofe Frage, hast du mal nach dem Auto gesehen?? Nicht das da was passiert ist und die versuchen das zu vertuschen???


    Jetzt wo du es sagst, das klingt seeeeehr plausibel.
    Da würd ich mal mit dem Lackschichtenmessgerät und viel Geduld in die Runde gucken,
    Nathan zum Namen der Werkstatt, aufmerksame Leser wissen wer gemeint ist.
    Zumal das jetzt nichtmal extrem aufwendige Arbeiten sind , meines erachtens nach?
    Ist ja kein V8 Umbau oder dergleichen, das kriegt doch jede Freie oder Motorsport Werkstatt locker hin....


    Das hätte ich auch binnen 2 Tagen fertig, bis auf die Tüv Abnahme, absolut unverständlich wie die sich sowas erlauben können, ich befürchte noch das die Rechnung sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegt mittlerweile?!

  • Also selbst wenn was passiert sein sollte (ich hoffe es nicht), wie lange dauert das denn bitte?


    Ich habe halt schon viel Geschichten gehört, das Fahrzeuge in Werkstätten beschädigt werden und die Kunden dann "ein paar tage" oder eine Woche vertröstet werden um den Schaden wieder instand zu setzen ohne das der Kunde es bemerkt.


    Aber bei Nathan sind das ja schon mehrere Monate. Verstehen kann ich das auch nicht so wirklich, er hat ja sogar selbst die HA revidiert und lackiert etc.


    Normalerweise sollte das doch innerhalb von einem Tag umgebaut sein, und wenn man langsam ist spätestens nach 3 Tagen (8std Arbeitszeit jeweils).


    Das die Sache irgendwie stinkt ist glaube ich dem thread Ersteller selbst bewusst. Aber so ruhig wie er ist wäre ich definitiv nicht.

  • Jetzt wo du es sagst, das klingt seeeeehr plausibel.
    Da würd ich mal mit dem Lackschichtenmessgerät und viel Geduld in die Runde gucken,
    Nathan zum Namen der Werkstatt, aufmerksame Leser wissen wer gemeint ist.
    Zumal das jetzt nichtmal extrem aufwendige Arbeiten sind , meines erachtens nach?
    Ist ja kein V8 Umbau oder dergleichen, das kriegt doch jede Freie oder Motorsport Werkstatt locker hin....


    Das hätte ich auch binnen 2 Tagen fertig, bis auf die Tüv Abnahme, absolut unverständlich wie die sich sowas erlauben können, ich befürchte noch das die Rechnung sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegt mittlerweile?!


    Die Umbauten waren, nachdem sie denn endlich mal angefangen hatten zu arbeiten, auch sehr zügig erledigt. Jedoch haben die es geschafft, dass das ABS nicht mehr geht. Von diesem Problem scheinen sie so überfordert zu sein, dass sie mein Fahrzeug einfach komplett ignorieren.
    Nun, ich werde wohl Anfang nächster Woche persönlich vorbeifahren und die Angelegenheit zu einem Ende bringen. Ich werde berichten, definitiv!

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ouh man, das ist echt hart. Dein E36 ist wie ein Synonym für hochwertige Arbeit, in erster Linie für'n Innenraum. Ich drück dir die Daumen dass du gut aus der Sache raus kommst und die Werkstatt untergeht, so wie sie es verdient hat.


    Mit 'nem C63 im Alltag dürfte der ganze Stress aber ganz gut zu verarbeiten sein. Gibt nur wenig, das so geil klingt :)

  • Danke Jungs für den Zuspruch. Der neuste Stand ist der, dass der Werkstattbesitzer zugegeben hat, dass sein Anwalt etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Er wird sich in zwei Wochen mit einem konkreten Termin bei mir melden. Nunja, das habe ich schon ziemlich oft von ihm gehört und das ist die letzte Chance.
    Wenn ich in zwei Wochen nichts von ihm höre, pack ich mir n Hänger, fahr runter, sammel alles ein was von meinem Wagen ist und meinen Wagen natürlich auch. Dann gehts in ne andere Werkstatt und die Kostenfrage vor Gericht.... wie ich das hasse.


    Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste.
    Und ja, der c63 ist ein Trost in schwerer Stunde :D Nur meine Nachbarn hassen mich wenn ich um 6:30 brabbelnd und blubbernd den Parkplatz verlasse ;)


    Das einzige was mich furchtbar nervt ist die Sperre bei 250 km/h
    Mercedes will 3682,00 euro dafür das sie die Sperre auf 280 km/h hochsetzen obwohl noch mehr gehen würde.
    Das ist es mir nicht wert.
    Klar, der Tuner ums Eck macht's für 500 euro, aber dann heißt es Adé MB Garantie und Gewährleistung

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.


  • SLS Softwareanpassung und Aufhebung soll es ja auch geben, aber innerhalb der Garantie, würd ich gar nichts machen. :)

  • News?


    Die zwei Wochen waren diesen Montag rum. Bis Freitag habe ich noch gewartet - es kam kein Anruf von der Werkstatt. Demnach werde ich morgen früh dort anrufen und wenn sie den Fehler nicht beheben konnten mir einen Anhänger mieten und den Wagen noch diese Woche abholen. Wie es dann rechtlich weitergeht muss man sehen. :(


    edit: zu allem Übel fällt mir gerade ein, dass ich kein Auto mit Anhängerkupplung mehr zur Verfügung habe :(

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • oh man üble nummer mit der werkstatt!!!


    wohne gar nich so weit von dir weg und meine limo is auch grad auf einem ähnlichen weg wie deine mit immer mehr sonderausstattung aufgerüstet zu werden, deine sieht schonmal richtig :tasty: aus!


    ich habe zwar eine ahk aber die ist noch nicht an der limo verbaut, sonst hätte ich dir da evtl. mit dem ziehen helfen können...

  • oh man üble nummer mit der werkstatt!!!


    wohne gar nich so weit von dir weg und meine limo is auch grad auf einem ähnlichen weg wie deine mit immer mehr sonderausstattung aufgerüstet zu werden, deine sieht schonmal richtig :tasty: aus!


    ich habe zwar eine ahk aber die ist noch nicht an der limo verbaut, sonst hätte ich dir da evtl. mit dem ziehen helfen können...


    Woher kommst du denn? Würde deine Limo auch gerne mal sehen, finde das Konzept "viel sonderausstattung" verständlicherweise ziemlich gut :D
    Wenn ich meinen wiederhabe (soll laut Telefonat morgen dann endlich fertig sein) können wir uns ja mal treffen und die Limos zusammen ablichten ;)



    Der c63 muss diesen Monat das erste mal zum regulären Check zur Niederlassung. Service B ist fällig. Bin mal gespannt was die so veranschlagen und was sie sonst noch so zum reparieren finden ;)
    Der Wagen wurde jetzt knappe 8000 km bewegt. Manchmal vollgasorgien im modus S aber meist StVO-konformes mitschwimmen im Berufsverkehr. Durchschnittsverbrauch über die 8000km liegt bei 14,6l/100km also alles dummgeschwätz was ich vor dem Kauf in mercedes Foren gelesen habe. Da hieß es immer nur "unter 20l kann man den nicht bewegen" und "wer beim amg nach dem Verbrauch fragt kann ihn sich nicht leisten"
    Jetzt weiß ich was von so aussagen zu halten ist^^
    Erfahrung muss man wohl selber sammeln :D

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Wenn es dir nichts ausmacht dass meine limo im Moment sehr bunt ist, da ich kotflügel wegen rost, Heck und front wegen m-Paket getauscht habe... Gerne ;) bin aus OF :P naja es fehlt noch einiges was an Ausstattung rein soll aber paar größere Schritte sind schon gemacht :)


    Gesendet von meinem Ofen


    Limo Harlekin rockt ;) auf die inneren Werte kommt es an ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.