ToYoDa stellt sich und sein 328i vor.

  • Hallo zusammen.
    Also, vorne weg ich heisse Markus, bin 27 und komme aus Duisburg.
    Mein Nick liegt mit meinem eigentlich Auto zusammen.
    Ich hab sein ich 17 ein Toyota Carina Kombi, der musste bis heute sehr viel über sich ergehen lassen und ist für den Alltag nicht mehr zu gebrauchen.


    Inzwischen ist nichts mehr Serie. Bilder sagen mehr als Worte :



    Hab als Winterautos alles mögliche gefahren. Von 1,2er Corsa A über Passat 32b, Vectra A V6, Passat VR6, sehr viele Toyotas hatte ich.
    Letztes Jahr hab ich mir dann einen E30 325i Touring geholt, seitdem bin ich ziemlich infiziert von dem BMW Virus. Quer ist doch was schönes :icon_lol:



    Nachdem ich im Juli den E30 abgegeben habe, muss ich sagen ich vermisse es und so kam eins aufs andere.


    Jetzt hab ich mir einen E36 328i Touring angelacht.
    Klimatronic, Tempomat, E- Ledersitze mit Eierkocher, E -Fenster, -Spiegel, -Schiebe/hebedach, komplettes M Paket, SWRA, PDC,....
    Verbaut ist ein Gewinde, 18", Edelstahl ESD, Fächerkrümmer, ....


    Nun der Haken an der sache, leider hat das schätzken einen Motorschaden.
    Der Vorbesitzter hat ihn leider heiss gefahren und die Kopfdichtung zerschossen.
    Eine AT Maschine ist schon am Weg zu mir, mal schauen ob der Motor in Ordnung ist.


    Desweiteren suche ich auch noch ein paar andere Teile, eine SWRA Düse ist wohl kaputt, der Kühler muss neu, die PDC ist abgeklemmt, die vordere Stoßstange hat einen riss und die Nebler hängen nur auf gut glück drin !


    Und so sieht das gute stück aus :



    So sieht es jetzt aus, der Motor ist raus.


    Eine 2,5er Brücke hab ich auch schon hier liegen für den neuen Motor, der hoffentlich bis zum Wochenende dann hier ist :D


    So, erstmal genug geschrieben. Bin für fragen und anregung offen und nehme gerne Tips und helfenden Rat an !

  • Moin:)


    schraubertalent haste ja, da stellt dein problemkind ja keine hürde dar ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von chrismaster

    sind das an dem carina e36 schweller? :D:D



    Da sind auch BMW-Nieren angedeutet. Von den Spiegeln mal ganz zu schweigen... ;)



    Im Übrigen kommt mir dein 328er Neuerwerb sehr bekannt vor. Kann es sein, dass sich Herr Vorbesitzer mal im hiesigen Forum tummelte..?

  • Zitat von Blanquish

    Im Übrigen kommt mir dein 328er Neuerwerb sehr bekannt vor. Kann es sein, dass sich Herr Vorbesitzer mal im hiesigen Forum tummelte..?


    ich hab mich auch schon gewundert ... und meine das ist das auto von dem user "josch" .. die nieren wurden in wagenfarbe lackiert, aber der innenraum so hat er ihn nicht verkauft/gekauft .. das wurde dann geändert..


    aber das dürften auch die Royal GT felgen 18 zoll sein oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blanquish

    Da sind auch BMW-Nieren angedeutet. Von den Spiegeln mal ganz zu schweigen... ;)



    Im Übrigen kommt mir dein 328er Neuerwerb sehr bekannt vor. Kann es sein, dass sich Herr Vorbesitzer mal im hiesigen Forum tummelte..?


    nicht alles was diese form hat, muss unbedingt ne bmw niere sein ;) such mal nach carina, der grill hat orignal schon so eine ähnliche trennung und die schweller werden vermutlich gfk nachbauten der m3 schweller sein, die gibts fast überall.


    edit: http://www.autoplenum.de/Bilde…a-2-0-TD---1996-1998-.jpg <-- hier der grill ;)

  • Also glaube auch nicht das es sich um meinem ehemaligen handelt. Und zwar weil: ich hatte keinen SWRA, ich hatte breite Leisten. Ich hatte Tachoringe und M Pedale. Der Schalt- und Handbremsmanschette waren in M Farben. Meine Kotis waren nicht so rausgezogen.


    Aber ansonsten kommt der schon hin.
    Bin gespannt was du draus machst ;)

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hehe, in rot hat mir die Carina damals iwie besser gefallen =)


    Die guten alten Parkdeck Zeiten xD


    Aber schön das auf dem E36 Geschmack gekommen bist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Danke schonmal für das Interesse ;)


    Den 3er hab ich bei ebay eingesammelt. Hab ich hinter Bonn geholt.
    Hat der letzte Vorbesitzter wohl alles so umgebaut.


    An der Carina sind tatsächlich echte M Technik Schweller von BMW und der Grill wurde auch aus E36 Nieren gebaut, aber dem Ooiginalen Carina FaceliftGrill nachempfunden.


    Die Carina ist schnell, alles andere ist inzwischen egal, bereue selbst viele umbauten ;)


    Moers Parkdeck war schon was ... sind wir ja immernoch ab und zu mal.