/// M3 Bremsanlage Umbau

  • Wer hat nen Umbau auf ne /// M3 Bremsanlage gemacht?
    Was hat es gekostet?


    Wäre nett wenn jemand was dazu sagen Könnte.


    Da ich meinen 325i mit der Zeit jetzt dann Tunen will dachte ich an
    Zimmermanbremsscheiben vorne hinten gelocht.
    Wäre rausgeschmiesenes Geld wenn ich nen Chip, Nockenwellen und so weiter aufjeden fall an die 250 PS möchte ich mindestens haben vorerst später dann den Kompressor oder Turboumbau...


    Eure Meinung dazu?


    Also ich meine gleich ne /// M3 Bremsanlage rein schaden kann es nicht :)

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Zitat von Denf!

    Emh..250PS aus nem 325i? Das ist jezt aber sehr weit weg geholt, auch mit nocken und chip.
    Auf jeden fall ist eine M3 anlage, für das was sie ist schweine teuer^^


    Ja will hier nicht alles aufzählen aber geplant ist


    Leichtes Schwungrad
    Chip
    Nockenwellen
    ESD
    usw


    da dürfste schon bei 220 Ps liegen denk ich mal der Chip bringt ja schon 14KW
    Naja ist alles noch in der Planung

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]


  • xDD .. sorry.. welcher chip bringt denn 14 KW ??? o_O das ist mir neu ...


    sag mir mal welchen chip.. dann kauf ich mir den auch und hab mit nem 318i cabrio 150 ps?^^

  • jo, ich wäre auch dabei.....



    immer diese angaben eh.....


    wenn man mal zusammenrechnet eh.....25 ps vom chip, 18 ps von den nocken, ESD nochmal 10 ps, ansaugbrücke 20 ps, rennkats 15 ps


    schon haste 270 ps...:D

  • Zitat von sou

    xDD .. sorry.. welcher chip bringt denn 14 KW ??? o_O das ist mir neu ...


    sag mir mal welchen chip.. dann kauf ich mir den auch und hab mit nem 318i cabrio 150 ps?^^


    Wenn man keine Ahnung hat einfach cool bleiben :gibsmir:



    Serie e36 325i
    Leistung (kW/PS) 141 / 192
    Drehmoment (Nm) 245


    Mit SKN-CHIP


    Leistung (kW/PS) 155 / 211
    Drehmoment (Nm) 270


    SKN Zuwachs 14KW/19PS udnj 25 Nm
    ____________________________________________


    Serie e36 318i


    Leistung (kW/PS) 83 / 113
    Drehmoment (Nm) 162


    Mit SKN-CHIP


    Leistung (kW/PS) 95 / 129
    Drehmoment (Nm) 182


    Momentan als Angebot bei € 449,00* normal 699,00
    ______________________________



    Also müsste man mit Schwungrad und Nockenwellen und ESD auf 230 PS locker kommen bin ich mir sicher 100% wobei des noch nicht alles ist :D

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]



  • LooooL das dremoment bekommst du vermutlich veil der chip den hubraum vergrössert xD
    Sag mal, wenn ein 328 mit 325 er brücke troz abstimmung nicht mehr an seine 280nm kommt, wird vol kaum ein 325i auf 270nm kommen xD

  • "wenn man keine ahnung hat" ... ähm..


    sorry, wer erzählt dir denn das du 14 KW (!) durch einen chip kriegst?


    und woher bitte? was soll der kosten? a la ebay chip oder was.. ? die teile zum ran stecken wo man dann angeblich mehr hat..


    noch nen sportluftfilter der auch nochmal 8 ps mehr gibt.. mal ehrlich ich find das einfach nen dummes geschwätz..

  • Zitat von chrismaster

    btt: also ich würde an deiner stelle nach einer e46 330i bremsanlage für die VA und ner e46 328i anlage für die HA schauen.


    hmm kling nicht schlecht ;)


    ja an des dachte ich auch suche meinung...


    wieso grad die 330i vorne und hinten ne 328i vom e46 hast die so schon in der kombi gesehen?

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Zitat von sou

    xDD .. sorry.. welcher chip bringt denn 14 KW ??? o_O das ist mir neu ...


    sag mir mal welchen chip.. dann kauf ich mir den auch und hab mit nem 318i cabrio 150 ps?^^



    wo nichts is kann auch nichts werden ... sorry.

  • Ja geht ja um die Bremse ;)


    Was schlagt ihr da so vor???


    Also chris meint e46 330i vorne und 328i hinten hmm ?

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • vorn 330ie46 und hinten e36 innenbelüftet.


    fahre selber 330i und man muss kein HBZ und kein achschenkel umbauen und son witz.....


    und mit den original compound sportbremsscheiben von BMW und guten belägen kommt man allemal an die M3 bremsleistung heran. und ist billiger und hat ne größere bremsscheibe