Auch wenns aus der Bild ist, er hat Recht!



  • Worin läge dann der Sinn einer solchen Diskussion?


    Solange Dein (im angenommenen, fragwürdigen Fall) Verhalten niemanden stören, eingrenzen, schädigen, belästigen etc würde, gäbe es doch keinen nennenswerten Grund dich wegen Mißachtung von Sitten, Gebräuchen oder Anderem zu verfolgen oder auszugrenzen.


    Aber a) würde es wahrscheinlich so nicht durchführbar sein und b) würdest Du Dich im angenommenen Fall selber ausgrenzen und ausschließen.


    Dann aber gäbe es aus Sicht des sich so verhaltenden Migranten keinen Grund sich über die Reaktionen, der politischen Einstellung und der übrigen Gegebenheiten der "Ur-Einwohner" und der "Integrierten" zu beschweren...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • man liest hier wieder nen haufen mist


    Zitat von Max Power

    ...bevor ich auswandere kann ich mich über das betreffende land informieren und muss mich dann eben drauf einstellen das ich meine religionsausübung den dort vorherrschenden gegebenheiten anpassen muss. wenn ich mit diesem verzicht nicht leben kann bleib ich mit meinem arsch zu hause... ...zum beispiel gilt ein gesetz das frauen die vermummung vorschreibt in deutschland eigentlich als frauenverachtend, aber nein, gehört ja zur religion...


    wir sind nicht ausgewandert, sondern die nachfahren der gastarbeiter die ihr hier so dringend benötigt habt, dass ihr ihnen angeboten habt hier zu bleiben und ihre familien herzubringen... das ist ein gewaltiger unterschied! ihr habt sie gebraucht und sie sind gekommen. und in deutschland gibts die relgionsfreiheit (zum 100. mal jetzt), daher muss ich meine religion hier kein stück euren vorherrschenden gegebenheiten anpassen. ich kann meinen glauben so leben wie ich will. dass du es als frauenverachtend empfindest, wenn sich die frau bedeckt, ist deine sache. im islam dient das dem schutz der frau. aber darüber brauchen wir auch nciht zu diskutieren, weil du das nie verstehen wirst, für ich ist das gut, wenn andere männer deine frau angeiern und geil finden, mich machts nur sauer.


    Zitat von joachim

    Wenn dann gleiches recht für alle.
    Ihr beschwert euch über uns, dann würd ich erstmal das hier lesen.[/URL]


    zum 100. mal: in der türkei dürfen auch moslems ihren glauben nicht richtig ausleben. religionsfreiheit ist da leider noch nicht so angesagt. es wird dran gearbeitet. aber hier gibt es sie und daher ist der vergleich sinnlos.



    genau, integration hat eigtl nix mit der religion zu tun. das versteht hier aber irgendwie keiner. was ich schon die ganze zeit versuche euch zu verklickern: wenn ihr unter integration versteht, dass wir unsere religion aufgeben oder "anpassen" sollen, werden wir uns nie integrieren. mit euch zusammenleben? na klar, aber ddafür müsst ihr uns erstmal akzeptieren. wir müssen uns euch nicht anpassen, wir haben unsere eigenen kulturellen werte, und wir sind auch nicht hier, weil uns eure gewohnheiten so gut gefallen haben.


    wenn sich die anzahl der moslems vergrößert, wird es auch mehr moscheen geben müssen, das ist dir ja wohl klar... und ja, moscheen sind schon ausreichend in deutschland, aber meist sind es einfache alte gebäude. eine moschee sollte aber auch nach was aussehen, daher immer wieder der bau von neuen moscheen mit minaretten. und die gebauten moscheen werden auch nie die größe von den mittelgroßen kirchen erreichen, also keine angst.


    es ist auch schwer die sprache zu erlernen, wenn man nur unter sich ist oder nicht? wozu auch, man kommt doch so ganz gut klar... so denken die meisten wahrscheinlich. ist natürlich nicht schön. aber es werden auch keine sprachkurse angeboten oder so was. also den staat juckts anscheinend auch nicht.


    was hat die ganze genetik sache jetzt eigentlich damit zu tun?


    dein äußeres ist natürlich egal. es gibt auch echte südländer, die eingedeutscht sind und nur mit deutschen zu tun haben. da erkennst du auch nicht mehr am verhaltensmuster, dass es zb ein türke ist. und das wollt ihr ja mit allen machen. das ist aber keine integration, sondern assimilation.


    Zitat von Khaaoos

    falsche herangehensweise, find ich...


    wenn (!) es in Deutschland einen gewissen Bürger(!)anteil gibt, der muslimischen glaubens ist, dann hat der staat genauso einrichtungen für diese bürger bereitzustellen bzw zu genehmigen, wie für christen, juden und orthodoxe auch... ich sehe keien grund, warum das nicht so sein sollte.
    wir haben religionsfreiheit per grundgesetz zugesichert... und es steht nirgendwo, dass das nur für deutsche christen gilt....


    vollkommen korrekt, wenn sie badehäuser bauen wollen, muss der staat das genehmigen.


    Zitat von Dickmilch

    du setzt mit deinen aussagen dem übel die krone auf, das kann doch echt nicht wahr sein.


    Natürlich muss der staat muslimische badehäuser und moscheen bauen, gehts noch?


    nicht bauen, sondern genehmigen. du redest sowieso nur blödsinn, alter...


    Zitat von Max Power

    die hier diskutierte integration stört daran, dann können die sich auch ihre eigenen kneipen, lokale, städte, etc. bauen oder wie?


    nein, aber mäx, ganz ehrlich. schlag mal im internet nach dem wort integration nach. bitte. ich bitte dich von ganzem herzen. du redest nur von assimilation, du kennst den unterschied nicht...


    Zitat von 320i-touring

    ...Wahl-Heimat bedeutet nicht, daß ich die Gebräuche meines Urspungslandes in das Land meiner Wahl übertrage, sondern deren anerkenne und übernehme -eben Integration!...


    ...Das Beispiel des zuvorgenannten Beitrages (Linksverkehr in England) ist als vergleichbar anzusehen, denn dort kann ich auch nicht sagen: Ich komm aus Deutschland und da fährt man rechts, also fahrt ihr nun auch alle so -weil ich jetzt da bin!...


    zum thema wahlheimat: s.o. (nicht wahtlheimat, sondern nachfahre von gastarbeitern = unterschied) und dass unsere religion gegen deutsche gesetze verstößt, ist mir jetzt neu


    Zitat von Marc53844

    ...Ich hatte russische Freunde die frisch aus Russland kamen und die Eltern haben sich keine Chance entgehen lassen mit mir zu reden um ihr Deutsch aufzubessern. Die waren auch schon um die 50 Jahre alt. Aber sie konnten sich verständigen und haben engagement gezeigt.


    Das habe ich bei türkischen freunden nie erlebt.


    komm erzähl mir nix. russen sind auch fast nur unter sich. außerdem sind sie nicht so andersartig wie wir türken und haben es somit viel leichter hier.



    schon wieder das wort wahlheimat... s.o. und du schlägst bitte auch das wort integration nach und schreibst zu morgen einen aufsatz darüber, wo der unterschied zwischen integration und assimilation liegt.


    und was ist wenn, die errichtung solcher bauwerke bestandteil einer religion sind? darf man dann trotzdem nix bauen? ja, man kann auch bei sich zu hause beten, aber gemeinsam in großen gruppen in einer richtigen moschee zu beten, ist einfach besser. maach du dich mal frei von dem gedanken, dass wir hier keine rechte haben...


    keiner sagt euren frauen, dass sie kopftücher tragen sollen. sie dürfen sich anziehen wie sie wollen, dafür gibt es hier ja die religionsfreiheit.


    Zitat von Dickmilch

    das problem, viele unserere muslime wollen das nicht wahr haben.............


    wie gesag, du laberst nur mist...


    AN ALLE: SCHLAGT DIE WÖRTER INTEGRATION, RELIGIONSFREIHEIT UND GASTARBEIT BITTE MAL NACH, BEVOR IHR HIER WAS SCHREIBT!

  • Maho, in allen von Dir eingebrachten Beiträgen ist ein Ton zu erkennen, durch den die bestehenden Zitate und Diskussionen den Bestandsgrund erlangen.


    Zum Glück sind die meisten "Migranten" nicht mit einer solchen Einstellung in diesem, unserem Lande.
    Mit der Bezeichnung "unser Land" sind auch diejenigen eingenommen, die es verstanden haben sich einzugliedern.


    Ich frage mich aber, wenn es doch in Deutschland alles so schlimm ist, warum Du nicht längst die Ausreise beantragt hast? Du hättest wahrscheinlich viele Probleme weniger, wir nur eines.


    Als Nachfahre einer Gastarbeiterfamilie scheinst Du mir in diesem, fremden Land ja nicht sehr glücklich. Die Nachfahren anderer Gastarbeiterfamilien jedoch tragen Dein Schicksal nicht unbedingt, haben sie den Anschluß und die Anpassung doch augenscheinlich geschafft.
    Nicht nur das, sie verstehen sogar noch was wir hier schreiben, denn Du scheinst hier wohl einiges nicht zu verstehen oder sinngemäß umsetzen zu können.


    Du läßt sehr schnell erkennen, daß Du alles kannst, alles weißt und alles willst.


    Deine Haltung ist also ein absoluter Garant dafür, daß es weiterhin solche Aufkeimungen gegen "Migranten" geben wird.


    Sehe meine Meinung nun nicht als einen Angriff auf Deine Person oder gar gegen die Allgemeinheit der "Nachfahren von Gastarbeiterfamilien". Es ist rein nur meine offene und persönliche Meinung zu Deinem hier gezeigten Auftreten.


    Ich könnte diesen Beitrag nun ellenlang fortsetzen, aber dafür sind Deine Aussagen nicht signifikant genug, bzw fehlt Dir jegliche Erkenntnis.


    Ich finde es nur schade und bedauernswert, wenn sich jemand in seinem kleinen Leben an einem falschen Ort befindet -ohne Heimat...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • ich stelle fest, dass die hier geführte disskusion bisher sehr gut funktioniert, ich möchte euch bitten dieses thema unverändert fort zu führen, denn ich finde es wirklich sehr interessant. wäre schade! :)



    320i touring:


    ich finde deine schreibArt richtig geil :)


    damit bringt toruing seine meinung gaaaanz genau rüber finde ich. also ich als ausländer, der nicht unbedingt anders ist als andere ausländer, habe mich in keinem der sätze seines letzten beitrags irgend wie beleidigt, angegriffen gefühlt. das muss ich ehrlich sagen, obwohl ich generell nicht 100% seiner meinung bin.



    es geht viel mehr darum, dass es auch auf die art und weise drauf ankommt wie man zu einander ist. würde 320i touring die meinung aus dem letzten beitrag irgend wie anders rüber bringen bliebe er unverstanden, und somit als ausgrenzer oder dich nicht verstehender abgestempelt. was ja eigenltich nicht zutrifft bei ihm (aus dem letzten beitrag)


    und du maho reagierst etwas über findest du nicht? also du bestätigst doch unser (ausländisches) verhalten. wenn wir (ich und du als ausländer) nicht so wären, gäbe es dann dieses problem, was meinst du?? (das ist eine ehrliche frage, wirklich)



  • Banane...


    Einiges habe ich im Leben auch lernen müssen: Ehrlichkeit, Respekt, Akzeptanz, Achtung, etc. Aber auch meine Meinung offen zu sagen, ohne jemanden zu verletzen.


    Meine Worte zeigen von daher nur meine kleine, eigene Meinung -was nicht unbedingt heißt, daß ich mich damit immer im Recht befinde. Aber ich lasse mich ja auch gerne überzeugen und belehren, wozu es allerdings auch Fakten und Argumente benötigt (selbst wenn sie in einfachen, themenfremden Beispielen erbracht werden).


    Es gibt allerdings auch bei mir einen Punkt wo ich versuche etwas deutlicher zu reden (zu erkennen in den letzten beiden meiner Beiträge).
    Dann erhöht sich aber auch schon mein Puls um 2-3 Schläge ;)


    Einen Meinungsaustausch kann man durch Überreaktion zwar beenden, führt aber nicht zum gewünschten Ziel.


    Man muss auch nicht vorbehaltlos meiner Meinung sein, man sollte sie sich nur mal anhören und zu verstehen bemühen.


    Im übrigen finde ich Deine Haltung "ganz großes Kino", wie man so schön sagt. Respekt, mein lieber....


    Sollte es mal zu einem Treffen kommen, sind die ersten beiden Raki unser ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]


  • ja du hast es korrekt ausgedrückt mal wieder :)


    Zitat von 320i-touring

    Banane...


    Im übrigen finde ich Deine Haltung "ganz großes Kino", wie man so schön sagt. Respekt, mein lieber....


    Sollte es mal zu einem Treffen kommen, sind die ersten beiden Raki unser :)


    danke :)
    raki trinke ich zwar nicht, aber nen ayran oder cay nehme ich :) ich trinke kein alkohol :)

  • Zitat von Banane

    ja du hast es korrekt ausgedrückt mal wieder :)




    danke :)
    raki trinke ich zwar nicht, aber nen ayran oder cay nehme ich :) ich trinke kein alkohol :)



    ...dann wie gehabt den Cay, aber aus einem Samovar ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von 320i-touring

    ...dann wie gehabt den Cay, aber aus einem Samovar ;)



    ja sehr geil, aber nicht aus einem samovar der von unten per kerze o.ä. erhitzt wird, oben mit ner kanne noch drauff, sondern ein samovar der in der mitte eine art rohr hat indem man die trockenen holzspehnen anzündet.. DAS ist geschmack im tee! :)


    beim grillen ein muss, wird in der nähe des tisches hingestellt und erstmal schön lecker frisch tee gekocht :)

  • *lacht* ...wir weichen zwar etwas vom Thema ab, aber egal.


    Ich spicke die Lammkeulen und bereite Sac Kavurma vor.


    Sollte ich beim nächsten großen Treffen in relativ schnell erreichbarer Nähe keinen E36 mehr haben, so werde ich dennoch erscheinen.... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von ChevChelios

    Mit Banane kann man ja auch gut reden... ;) Die Ausnahme, wie gesagt...


    sollte aber wie ich finde keine ausnahme bleiben!
    wenn sich alle so verhalten würden hätten wir das problem gar nich :)
    aber die mehrheit der ausländer die ich kenne sind schon so, kein wunder^^
    es gilt eben die übrigen auf diese bahn zu bringen, was vielleicht besser durch gleichgesinnte funktioniert???
    es soll ja keiner verzichten müssen auf irgendwas, aber es gibt auch möglichkeiten alles auf einen nenner zu bringen, was meist leider nicht ohne kompromisse funktioniert.
    da müssen dann beide seiten einlenken, aber ich sehe die seite deutschlands als gastgeber schon fast überreizt in ihrem entgegenkommen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat

    Zitat: Thilo Sarrazin
    Wenn jemand, den ich nicht leiden kann, sagt, dass die Welt rund ist, dann sage ich nicht, dass sie nicht rund ist. Ich sage stimmt, sie ist rund und du bist trotzdem ein Arschloch.

    ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • wer von euch hat das buch gelesen???


    wer kennt sich hier mit statistik aus??? wer hat schon mal mit statistiken gearbeitet???




    hier läufts genau wie in den üblichen polittalkshows: keiner hat ne ahnung, keiner hats gelesen - aber ne meinung darüber haben alle..... XD


    und wieder mal läuft das dämliche thema aus dem ruder.


    mahlzeit.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G



  • Weil wir alle keine Ahnung haben, haben wir alle nur auf einen gewartet: Auf Dich!


    Wir haben weder Lebens- noch Berufserfahrung, woher sollen wir also Ahnung von Statistiken vorweisen, bzw woher nehmen wir uns das Recht heraus eine eigene Meinung zu besitzen, zu vertreten und auch noch öffentlich kund zu geben?


    Wenn Du Dir die Mühe mal gemacht hättest, diesen Thread ganz zu lesen, dann hättest Du vielleicht auch vernommen, daß hier auch nach der eigenen Meinung gefragt wurde (Zitat: Wie seht Ihr das?).


    Deine Aussage finde ich sehr pauschalisiert, aussagelos und auch überheblich klingend. Daher wird sie wohl nur Deiner eigenen Statistik dienend sein...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]


  • Dann tu dir und uns einen gefallen und klär uns auf. Aber dein beitrag hört sich eher nach "ich weiß alles und es hat kein sinn euch das zu erkären, denn ihr habt eh keine ahnung" an.


    hau raus ;)

  • ich will auch meinen, das man kein buch lesen muss um zu diesem thema ne meinung zu haben. das ich meine meinung nun mit thesen des buches belege, denen ich nich unbedingt allen zustimme muss nicht sein...
    dazu läuft das thema nich aus dem ruder sondern wunderbar zivilisiert wie sich das gehört.
    und genau das bewirkt das es nich wie in ner polittalkshow zugeht.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    ich will auch meinen, das man kein buch lesen muss um zu diesem thema ne meinung zu haben. das ich meine meinung nun mit thesen des buches belege, denen ich nich unbedingt allen zustimme muss nicht sein...
    dazu läuft das thema nich aus dem ruder sondern wunderbar zivilisiert wie sich das gehört.
    und genau das bewirkt das es nich wie in ner polittalkshow zugeht.



    Richtig Max...


    Trotz dieses nunmehr doch brisanten Themas führen wir hier durchweg eine schöne, ruhige und vor allem offene Diskussion.


    Damit hätte ich anfänglich wirklich nicht gerechnet....

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • worum geht es denn in dem buch?


    ich bin auf seite 202...



    das ist hier das ewig gleiche ausländer sind schuld geblubber wie immer, wenn es um dieses thema geht.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von 320i-touring

    Wenn Du Dir die Mühe mal gemacht hättest, diesen Thread ganz zu lesen, dann hättest Du vielleicht auch vernommen, daß hier auch nach der eigenen Meinung gefragt wurde (Zitat: Wie seht Ihr das?).



    wie seht ihr was?


    subjektiv?!? was soll das? läuft doch eh immer auf das selbe hinaus.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • schade, dass das thema an sich zu komplex ist, um es schriftlich verständlich rüberzubringen, ohne gleich nen halben roman zu schreiben.


    mit so halbgaren aussagen, die auf wesenspunkte zusammengestopselt wurden, gibts immer nur missverständnisse.


    was patriotismus ist, weiss doch jeder, nur hier in deutschland darf man selbigen nicht ausleben, da man wie immer medial und gesellschaftlich auf diese komsichen paar jahre reduziert wird.
    sowohl von ausländischen mitbürgern, als auch von den eigenen landsleuten.


    in der volksverdummungszeitung (bild) stehen heut ja reihenweise zitate. habs durch zufall beim einkaufen gesehen.
    ein zitat is hängengeblieben:


    "Ich will mich nicht entschuldigen müssen, ein Deutscher zu sein!"


    ein satz der zwischen den zeilen schon wieder so ne art schuldbewusstsein hervorruft. wennauch mit ner art frage dahinter. muss das sein?
    für mich hätte der satz anders formuliert sein müssen.


    "Ich entschuldige mich nicht dafür, ein Deutscher zu sein!"


    wäre die variante, die nach meiner auffassung mal an den tag gelegt werden MUSS.


    wenn man mal bedenkt, dass einen irgendwelche exil-russen-rückkehrer fragen was man für n komischer deutscher is, der nur n schwanz einzieht und immer die klappe hält. "ich bin in XY-kirgisien geboren, hab deutsche wurzeln, ich bin deutscher, bin stolz drauf und sag das auch. und ihr?"


    sarrazin will eigentlich was anderes sagen, er hats teilweise nur etwas überspitzt ausgedrückt. er will aufwecken, eine art nationalbewusstsein wieder zu reanimieren.
    das is dringend notwendig.
    das predige ich aber auch schon seit jahren.
    und ich wiederhol mich von mir aus noch tausend mal.


    "Wer sein eigenes Land nicht liebt und ehrt, der kann auch andere Völker nicht achten!"


    Ich liebe mein Land und ich bin stolz drauf, und ich hab keinerlei Probleme mit sich normal verhaltenden Ausländern.
    aber das ganze thema is wie gesagt zu komplex, um es in einem forum auszudiskutieren.