Auch wenns aus der Bild ist, er hat Recht!

  • Mir ist aufgefallen dass oft als Argument "Ich kenne in meinem Bekanntenkreis XY Türken die arbeiten und nett sind" angeführt wird . Soweit so gut,geht mir nämlich genauso und das sind alles sehr nette Menschen (auch wenn sie manchma den Südländer Pascha raushängen lassen :D ). Aber dieses Bild von den kriminellen Kanacken die ständig Leute verprügeln kenne ich persönlich nur aus den Medien.


    Aber eins ist immer wieder auffallend, Arabische Touristen, die also Gäste sind und nicht hier wohnen sind sehr angenehm und zurückhaltend UND sie bringen im Sommer immer ihre Rolls Royce und Lambos mit nach München :D


    Gut, es gibt sicherlich ziemlich asoziale und schlecht erzogene Ausländer, genauso aber auch Deutsche. Das Leute einfach hierhin auswandern, sich nicht anpassen und dann noch Sozialhilfe kassieren finde ich aber trotzdem ein Unding.

    OT on

    Zitat von chrischithx


    Es gibt genug "Schmarotzer" die Klaus, Maria, Bärbel und Giesbert heißen, sich mit Hartz IV eingerichtet haben und auf eure und meine Kosten Leben.


    Hast du noch nie RTL 2 Reportagen gesehen? Die heißen Ronny, Normän , Sandy und Mandy :fry:
    OT off

  • Zitat von Moritz318is

    Aber dieses Bild von den kriminellen Kanacken die ständig Leute verprügeln kenne ich persönlich nur aus den Medien.


    ich hatte auch schon begegnungen mit dieser sorte...allerdings hab ich das niemals auf osteuropäer beschränkt, so ad hock fallen mir italiener, russen,albaner, türken, jugoslaven und griechen ein.
    auffällig ist das die pöbelnden meist kleine fürze sind, so bis maximal 18 sag ich mal. aber in gruppen von fünf leuten kanns auch passieren das man von 18jährigen gehörig was zwischen die rippen kriegt.
    aber das wirft ein ebenso schlechtes bild auf deren eltern, und legt die vermutung nahe, es mit sozial schwachen zu tun zu haben.
    und warum bitte soll ich leute durchfüttern und einkleiden die mich anschliessend noch auf der strasse verkloppen und mich ausrauben?


    um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, es gibt auch deutsche idioten, nur bei denen fällts nich so auf...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power


    und warum bitte soll ich leute durchfüttern und einkleiden die mich anschliessend noch auf der strasse verkloppen und mich ausrauben?


    Wie oft wurdest du auf der Straße verkloppt und ausgeraubt?


    Persönliche Erfahrungen bitte und kein Freund von der 3-Ecken -Cousine der jemanden kennt,der jemanden kennt, der nen Bruder hat der das bei RTL 2 gesehen hat.

  • naja, angemacht wird man ständig, verkloppen und ausrauben wollte mich bis jetzt niemand freiwillig...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • naja, das phänomen gibts ja leider schon....


    ich wurde in meiner jugend 2x auf der strasse 'überfallen' (hatte aber nie geld dabei :D ) und ebenfalls 2x von einer 'rotte' umstellt und angegangen...
    trotz der tatsache, dass das prima in die kerbe hier passen würde, hab ich im nachhinein keine ausländerfeindlichen tendenzen entwickelt... mit ein, zwei von den gesellen war ich sogar ein paar jahre später zumindest ansatzweise befreundet...


    und ja, es sind meist die 'kleinen'.. oder schwachen-- oder eben leute, die sich ausgegrenzt fühlen (oder es sind) und sich nur durch zusammenhalt über wasser halten können(?!) und deren einzige 'Macht' die gruppe und die angsterzeugung sind.


    gibts auch unter (achtung klischee) arbeitslosen ossies... nur rasieren die sich dann eben die schädel und so....

  • Oh man manche sollten echt mal die rosarote brille abnehmen, auf die straße gucken und die realität erkennen.


    Es gibt dieses problem mit den migranten und wieso will man das immer abstreiten, so kann das doch nie was werden.


    Nur weil einer sich traut die nackte wahrheit zu sprechen ist er natürlich gleich ein nazi arschloch, das ist soch sowas von arm.


    Ich versteh auch nicht wieso sich hier welche anderer abstammung so aufplustern und es mit aller gewalt abstreiten, wenn sie doch so toll sind wie sie sagen, sind die doch garnicht damit gemeint.
    Zudem sollte man nicht alles abstreiten, sondern anfangen das problem zu lösen.


    Aber ne natürlich fangen dann leute an mit benachteiligten türken in der schule, ja ne ist klar, nur weil nicht auf türkisch unterrichtet wird?
    In manchen bezirken sind wohl eher die deutschen benachteiligt in deutschland..........


    Kann das nicht nachvollziehen, wir hatten bei uns einen kurden in der klasse, normal hätte garkeinen abschluss in aussicht, aber wir haben ihn unterstützt, hab dann mit ihm zusammen abi gemacht und er hat als bester schüler im jahrgang abgeschlossen.
    Ihm wurde von jedem schüler und lehrer geholfen und dann sagt einer, ausländer werden mit absicht benachteiligt, so eine frechheit, kann man kaum glauben.
    Wenn man will helfen einem alle, aber wenn man sich natürlich wie ein durchschnits assi benimmt selber schuld.

  • Das angeschnittene Thema ist so derart komplex und wird durch persönliche Meinungen und Erfahrungswerte noch breiter gefächert als daß es nunmehr kaum möglich erscheint die Linie zu halten.
    Das sind eben die Problematiken einer politischen Diskusion, eingangs genannt erschwert durch die Beitragsgestaltung in Schriftform.


    Ich finde es aber dennoch interessant die vorgebrachten Meinungen zu lesen, trotz einiger Abweichungen (wovon ich mich nicht ausschließe).


    Jedes Ding hat -wie immer- mindestens zwei Seiten... ;)


    ...und wer sich selber in Aus schießt, sollte sich über die weitere Ausgrenzung nicht wirklich wundern.

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • richtig, wies in den wald hineinschallt,...


    und mal als positiv beispiel, in meiner letzten schulklasse war ein russe klassen bester.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    .
    auffällig ist das die pöbelnden meist kleine fürze sind, so bis maximal 18 sag ich mal.



    darf ich die Täterbeschreibung ergänzen:


    - jogginghose tragend
    - basecab schräg aufm kopf
    - handy als Ghettoblaster-ersatz lautstark musik laufend in der hand haltend
    - der erste satz beginnt stets mit "Ey Alter..."

  • also ich finde die ausländer sind in 1. linie ein sündenbock, dass sage ich obwohl, ich schon öfters ausländer hab zustechen sehen... aber da gibt´s auch deutsche, die frage is nun warum verhalten sich diese leute so?- da gibt es meiner Meinung nach grundlegende Ursachen: Geldgier(da keine ausreichende Bildung), diese wird dann durch Kriminalität befriedigt und Drogen lassen das alles ertragen und normal wirken...


    Und für die schlechte Bildung, zunehmende Dummheit und die viel zu leicht zugänglichen Drogen(die zugänglichkeit zu verhindern wäre meiner Meinung nach kein Problem) sind keine Ausländer Schuld, sondern die sehr gut miteinander harmonierenden Übeltäter: Politik & Medien

  • ich geh mal nur auf dich ein, kann mri jetzt auch nicht alles durchlesen. bin hier ja allein auf der ausländerseite


    Zitat von 320i-touring

    Du nennst das Verhalten von Schülern untereinander innerhalb einer Nationalität im eigenen Land und möchtest dieses mit der zuvor genannten Integration vergeichen? -Ich denke, da gibt es wohl kaum einen Zusammenhang!


    hier wurde gesagt, dass moslems größtenteils aggressiv und auf stress aus sind. ich wollte damit nur sagen, dass es komischerweise nur hier so ist.


    Zitat

    Gleichzeitig stellst Du eine Frage in den Raum bezüglich des Grundes der Aufkeimung von Kriminalitäten durch Migranten, lieferst aber hierzu keine Antwort.


    hierzu hab ich im anderen thread was geschrieben, hier laufen grad 2 threads mit dem gleichen inhalt nebenher. das thema ist aber ellenlang ich bin auch nicht der martin luther king von deutschland der alles in ordnung bringt


    Zitat

    Als Antwort zu einer angeblichen Nichtverfolgung der Kurden durch die Türken gibst Du an, es sei ja auch die PKK. Hierzu möchte ich sagen, daß die Verfolgung durchaus stattgefunden hat, was aber unter anderem auch ihren Ursprung in der differenzierten Religion der "Yeziden" findet. Die PKK selber ist eine Absplitterung kurdischer Extremisten, also nicht mit dem kurdischen Volk ansich gleichzustellen.


    eben nicht. ich kenne die türkische geschichte wahrscheinlich besser als du, du kennst nur die westeuropäische darstellung. genau wie mit den armeniern. wir haben gegen die armenier weitaus mehr menschenleben verloren als die armenier. ich verstehe nicht wie man daran glauben kann, dass wir da völkermord begangen haben. aber die armenier sind christen und haben somit recht.


    Zitat

    Du hast aber durchaus Recht, wenn Du schreibst daß die türkischen Mitbürger nicht Aufgrund Verfolgung oder Kriege in Deutschland leben, sondern der Großteil derer die Nachkommen der "Gastarbeiter" sind.


    Dazu möchte ich sagen, daß die Anwerbung von Gastarbeitern stattfand um den Mangel an Arbeitskräften innerhalb der westdeutschen Wirtschaft zu vermindern.
    So wurden 1955 erstmals Verträge mit Italien geschlossen, 1960 mit Spanien und Griechenland, 1961 mit der Türkei, 1964 mit Portugal und 1968 mit Jugoslawien.
    Für diese Gastarbeiter wurde damals eine Duldung ausgeschrieben.
    Eine Integration erwies sich zu der damaligen Zeit als schwierig, wurde eine solche doch seitens der Deutschen blockiert. -Ich erinnere mich noch an Aushänge an gastronomischen Betrieben mit ähnlichem Wortlaut wie: "Nur für Deutsche"...
    Letztendlich hatte diese Integration aber doch mehr oder weniger reibungslos Ihren Verlauf genommen.


    duldung, später haben die deutschen den gastarbeitern angeboten, ihre familien herzubringen und boten ihnen unbefristete aufenthaltserlaubnis. meine mutter ist 1967 als kleines kind hergekommen. sie erzählt, dass damals shcon die deutschen die straßenseite gewechselt haben, wenn sie die türken gesehen haben. es wurde auch immer mit fingern auf sie gezeigt. sie hatte anscheinend keine leichte kindheit und ist auch kein einzelfall. damit will ich nur sagen, damals haben sie gearbeitet und keine kriminalitäten gemacht, waren vom volk dennoch unerwünscht. klar, dass sie nur unter sich gelebt haben und es bis heute immernoch migrantenstarke gebiete gibt...


    Zitat

    Du beklagst die Benennung von fast ausschließlich Türken in diesem Thread, aber eingangs (und innerhalb des Berichtes) wurde auch die Religion und der Bau von Moscheen genannt.
    Hierzu könntest Du mir/uns gerne aufführen, welche muslimische Nationalität noch den Bau von Moscheen innerhalb Deutschland´s vollzieht...


    Ich denke, es geht hier nicht um das Thema Türken, sondern allgemein um die Integration -mit all dem, was dieses Wort als solches auch beinhaltet!


    also ihr seid alle gegen den bau von moscheen, ja? warum verlangt ihr dann, dass die türkei den bau von großen kirchen erlauben soll? (kleine bemerkung: in der türkei gibt es sehr wohl kirchen)


    Zitat

    Ich persönlich freue mich aber auch auf den Kaffee oder Cay.... ;)


    wär mal was, oder? :)

  • Also ich trinke meinen Cay am liebsten im Kölner MEVLANA (1207-1273) ;) mit viel Zucker, gerührt (drehend) wie ein Derwisch....

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • ich weiss nich was n cay is und werds auch nich googeln :P

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hehe müsst ihr auch nicht, ist nur ein bisschen türkische kultur ;) cay heißt einfach nur schwarzer tee auf türkisch. mevlana heißt anscheinend der schuppen wo er ihn gerne trinkt, eigtl ist das eine wichtige person in der islamischen geschichte gewesen... derwische drehen sich um sich selbst und haben dabei röcke an :) hehe ne gehört halt etwas mehr story dazu, ist halt türkisch-islamische geschichte.

  • denk ich mir, und solches wissen würde ich mir zum beispiel aneignen wenn ich vor hätte in die türkei zu ziehen. :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Free-Rider

    darf ich die Täterbeschreibung ergänzen:


    - jogginghose tragend
    - basecab schräg aufm kopf
    - handy als Ghettoblaster-ersatz lautstark musik laufend in der hand haltend
    - der erste satz beginnt stets mit "Ey Alter..."



    STOP!



    Nix gegen Jogginghosen.

  • Code
    Zitat von ChevChelios

    Passender Fernsehbeitrag, jetzt Sat1 KERNER


    Habs gesehen...schön erschreckend manche meinungen, wenn um arbeiten zu hungerlöhnen geht sind Migranten vorne,der Deutsche schaut da lieber fern und trinkt Bier...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hm, muss ich mich nun für meine kleine Allgemeinbildung entschuldigen...? *lol*

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]