E36 Limo Auf Coupe

  • Hallo liebe Bmw Freunde Fahrer liebhaber ect.


    Hab jetzt zu Begin meiner Ausbildung von meinenm Vater nen 320i Limousine bekommen, E36.. Mein Traum, Limo.. ja scheisse.


    Ihr braucht mir jetzt nicht ankommen vonwegen sei froh dass du überhaupt nen auto hast bla bla.. Will ich garnicht Hören.


    Also ich hatte im Kopf, Mir evtl einen schönen Coupe zuholen der vielleicht Motorschaden ect. Hat, Weil ich grad in meinem nen Austauschmotor mit 100tkm bekomme, und dann mir den neuen Motor in den Coupe Pflanzen, Vielleicht die ein oder anderen sachen noch übernehhmen, Und dann nen schönen E36 Coupe fahren. Die Limo dann komplett ausschlachten oder was auch immer.


    Grund dafür:
    - Wie gesagt, ich hätte gern nen 2/3-Türer.
    - Ich hab noch nichtmal Elektrische Fensterheber, Geschweige denn nen Schiebedach.
    - Ich kann meine Rücksitzbank nicht umklappen also wäre nen Sub. ohne Aufwand auch Schwachsinn.
    - Und noch mehr halt.


    Jetzt meine frage:
    Würde das überhaupt gehen mit dem Motor tauschen ect?
    Und.. Jetzt mal im Ernst. Spinn ich ein Bisschen oder kann mich einer damit verstehen? :D

  • klar spinnst du. rein leistungstechnisch ist die limo 100 kg leichter und verwindungssteifer.


    andersrum finde ich das coupe auch um längen schöner. hab leider auch nur ne limo. wobei das mit kleinem kind einfach besser ist.


    Ich würde garnichts umbauen. Verkauf die limo, spar ein bisschen und kauf dirn coupe. fertig.

  • Zitat von Marc53844

    klar spinnst du. rein leistungstechnisch ist die limo 100 kg leichter und verwindungssteifer...


    Das ist leider ein weit verbreitestes Gerücht. Die Rohkarosse ist in der Tat die 100 kg leichter, aber fertig zusammen gebaut, ist der Unterschied zw. Coupe und Limo bei identischen Motor/Ausstattung nahe zu bei null, der is nur so minimal, des ist nicht ausschlagebend.


    Zum o.g. Fall: ich würd das machen, Coupe mit Motorschaden kaufen und umbauen. Sofern du die Möglichkeit und das Know-How hast.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • würde auch lieber ein coupe fahren, habe mich aber an meine limo gewöhnt.
    die kann auch so schön gemacht werden ;)


    mfg

  • Ich steh zwar sonst auch auf zweitürer aber der E36 ist als limo einfach am schönsten. Ich hab auch keine klappbare rücksitzbank und im koferraum werkelt ein 25cm sub im 15l gehäuse. Der macht mehr als genug druck im innenraum auch ohne öffnung.

  • ich fahre auch ne limo,coupe ist auch schön, aber man kann aus beiden was machen :) aber wenn du jetzt schon nciht zufrieden bsist wirst du es nie sein,also weg und coupe holen. :Bayer:

    [CENTER][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]BMW - Freude am Fahren


    --= KASSEL =--[/SIZE][/FONT][/COLOR][/CENTER]


  • Also ich finde E36 Limo schöner als dat Coupe..............sei froh dat du erstmal überhaupt wat zum fahren hast.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Also ich finde E36 Limo schöner als dat Coupe...


    Schmarr'n xD Dat Coupe ist die einzig wahrste schönste E36 Bauform :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Das ist leider ein weit verbreitestes Gerücht. Die Rohkarosse ist in der Tat die 100 kg leichter, aber fertig zusammen gebaut, ist der Unterschied zw. Coupe und Limo bei identischen Motor/Ausstattung nahe zu bei null, der is nur so minimal, des ist nicht ausschlagebend.


    Zum o.g. Fall: ich würd das machen, Coupe mit Motorschaden kaufen und umbauen. Sofern du die Möglichkeit und das Know-How hast.


    Hast du belegbares zu deiner aussage?

  • Ist des nen altbekanntes Thema, gibts schon mehrere Freds dazu, einfach mal die Suche bemühen...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von RedWraith

    ach sei ruhig....du hast doch eh keine ahnung :D die E36 Limo rockt viel mehr ;)



    so schauts aus!!!



    und an de TE zwecks Subwoofer einbau, da ist der e36, eines der schlechtesten autos überhaupt^^ gerade mit der umklappbaren rücksitzbank.
    ich hab in meiner Limo auch ne Mittelarmlehne drin und lass meinen Woofer da durchspielen, damit was im innenraum ankommt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Limo Fahrer haben doch alle keine Ahnung :gibsmir: Wenn Limo, dann 5er oder 7er.. nen 3er gehört zweitürig und Punkt! :box1:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Limo Fahrer haben doch alle keine Ahnung :gibsmir: Wenn Limo, dann 5er oder 7er.. nen 3er gehört zweitürig und Punkt! :box1:


    5er und 7er gabs ja auch nich als qp ;)


    ich hätte damals auch meinen e36 lieber also qp gehabt aber die limo ging ja auch ;)
    naja ich denke nen 316 als qp zu holen wäre mir zu viel aufwand, wenn dann dort auch nen 320i o.ä., dann muss man nicht fahrwerk, achsen und das ganze zeug auf 6-zylinder umtauschen ;)

  • hab auch nen sub im kofferraum ohne umklappbare sitzbank.
    es kommt klar weniger an als hinten rauskommt, aber das reicht allemal :D
    is schön gedämmt, ich find das klasse :D


    mfg

  • Zitat von chrismaster

    also auf eine art kann ichs nachvollziehen, aber sich als azubi n 320i zu unterhalten ist schon nicht einfach. wenn du umbauen willst, dann hol dir aber n 316i und bau komplett um auf 320i technik!


    Sorry aber das ist Versicherungstechnischer Schwachsinn.


    Die Versicherungen werden die Leistungssteigerung als 320i anssehen, somit ist er genauso teuer

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km