Welches Auto kann man sich zulegen?

  • 996er sind nicht wertstabil, das werden/sind die günstigsten Elfer weil es einfach mit Abstand die unbeliebteste Generation (und nicht umsonst wegen der Kinderkrankheiten verschrien) ist - Turbo und GTs ausgenommen.


    Da würde ich mir eher einen 3.2er E36 holen, der macht DEUTLICH mehr Spaß.

  • Zitat von Mario_O

    996er sind nicht wertstabil, das werden/sind die günstigsten Elfer weil es einfach mit Abstand die unbeliebteste Generation (und nicht umsonst wegen der Kinderkrankheiten verschrien) ist - Turbo und GTs ausgenommen.


    Da würde ich mir eher einen 3.2er E36 holen, der macht DEUTLICH mehr Spaß.


    Beides gefahren? Kann man nicht vergleichen, komplett unterschiedliches Fahrverhalten, nebenbei ist der Porsche in der Versicherung ein gutes Stück günstiger als der M3. 993er find ich auch schicker, komm aber günstig an nen 996er aus 1.HD mit Scheckheft... Porsche muss man einfach mal besessen haben...

  • Ja, beides gefahren, den Porsche allerdings weit öfter als den M3. Der steht jetzt seit zwei Jahren mit Motorschaden rum, weil der Besitzer keinen Bock hat da Geld reinzustecken wegen der so günstigen Verkaufspreise.
    Wenn man den Wagen nur kurz haben will, ok, aber über eine längere Zeit oder gar zum sammeln taugt der 996 m.E. überhaupt nicht!
    Aber gut, wenn man günstig ran kommt... würd ich wohl auch drüber nachdenken wenn das Geld da wäre. Obwohl ich mit der Optik eigentlich soweit klarkomme, würd ich mir trotzdem nur einen Turbo holen, weil es im Preis/Leistungsbereich des Carrera meiner Meinung nach attraktivere Autos gibt.


    Ich denke schon, dass man die beiden vergleichen kann, gerade wegen den 320/321PS. Gut, Cabrio gegen Coupe ist nicht ganz fair. Aber ein Porsche muss sich nunmal mit Autos ähnlicher Leistungsklassen messen :)



    Edit: @Über mir
    Augen auf, es geht um 996. Der 993 ist natürlich viel schicker und teurer, aber das steht hier auch nicht zur Debatte. Bloß bevor ich mir für 25k einen 996 Carrera kaufe, würde ich mich bei anderen Marken umsehen und ja, dazu würden u.a. der E46 M3 und auch noch der E36 M3 gehören (wobei bei dem natürlich 10-15k übrig blieben).

  • Ja Chev, du verstehst mich ganz genau...


    du wolltest so gern einen 8er haben, hast du geholt und jetzt kommt der andere teil bei dem ich aufpassen will. du willst ihn verkaufen und schon gibt es interessenten, da ist der wechsel einfach unproblematisch ;)


    SUV was ist das? einfach ein geländewagen? oder die marke SUV geländewagen? das sagt mir irgend wie nur Geländewagen aus :)


    Den CLK finde ich von der optik her, etwas langweilig also der ist mir zu orthopädisch irgend wie... die sitze, die karosse alles so total komisch irgend wie :)


    S2 kommt auch nicht in frage, wie du schon sagtest 8000 für nen Audi 80 :D


    Das beste ist wohl nach einem M3 Ausschau halten :) dann hätte ich den gern als coupe. Limo sagt mir von der optik her überhaupt nicht zu.


    Muss aber auch ehrlich sein, sollte ich einen compakt 328i oder einen günstigen UND GUTEN! 328 bekommen egal welche karosse, dann hole ich mir den und für den rest hole ich mir endlich ein amischlitten. den eldorado :P


    nen umgebauter compi reizt schon, und so als alltagshure denke ich mal total geil!

  • ich muss sagen, mir geht´s da genauso wie dir und chev, momentan tendiere ich zum e36 m3, E34 540schalter oder m5, e39 m5 oder z3 coupe...
    aber bei den meisten modellen fehlt´noch der ein oder andere euro(ich müsst auch erst mein aktuelles e36 cabrio loswerden, was sich mit meiner preisvorstellung sicherlich erst nächsten sommeranfang realisieren lässt), der sich für mich als student auch nicht so leicht auftreiben lässt.
    hatte bis vor kurzem auch noch den e46 330d im auge, jedoch hat mein bruder sich so einen gerade geholt und nachdem ich den gefahren war, wusste ich wieder wieso diesel mich ankotzen...


    allerdings bin ich auch noch offen für japaner, wie s14, skyline, etc., aber das ist momentan noch fiktion, da sowas mangels alltagstauglichkeit in Deutschland nur als 2.wagen langt

  • Zitat von 2 FAST 4 U

    allerdings bin ich auch noch offen für japaner, wie s14, skyline, etc., aber das ist momentan noch fiktion, da sowas mangels alltagstauglichkeit in Deutschland nur als 2.wagen langt


    300ZX find ich sehr geil. Aber ich weiss nicht, ich traue ausländischen Fahrzeugen nicht. Von meinen 29 Autos, waren auch nur zwei ausländische (beide Twingos) :D

  • Zitat von aend1


    ist doch viel geiler wie nen e36:Freak:




    Mein Nachbar hat so einen ohne Flügel, welcher Motort keine Ahnung aber um die 300 müde müde Pferdchen. Ne des brauch ich nicht. Amaturenbrett ist naja. Innenraum ist auch nur naja. Sound innen ist erschreckend quasi gar nichts. Also ohne Witz wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Top M3 und dem Porsche (das es vom Geld her ausgeglichen ist) EINDEUTIG M3

  • Müde müde?


    996 300PS 5,2 Sekunden 280 KM/H
    M3 3.0 286PS 6,3 Sekunden 250 KM/H
    M3 3.2 321PS 5,5 Sekunden 250 KM/H


    Kannste sagen was du willst, Porsche ist halt Porsche, ein Auto, was MANN mal im Leben besessen haben muss, aber wenn dann schon 911er, Boxster sind ja richtig billig.

  • Zitat von ChevChelios

    Müde müde?


    996 300PS 5,2 Sekunden 280 KM/H
    M3 3.0 286PS 6,3 Sekunden 250 KM/H
    M3 3.2 321PS 5,5 Sekunden 250 KM/H


    Kannste sagen was du willst, Porsche ist halt Porsche, ein Auto, was MANN mal im Leben besessen haben muss, aber wenn dann schon 911er, Boxster sind ja richtig billig.



    der auf dem bild is aber kein 996^^

  • Nee, sehe ich absolut nicht so. Klar, Porsche ist ein Mythos. Aber ich zähle den 911 Carrera eigentlich schon zu den langweiligen Einstiegsprosches wie Boxster. Hört sich jetzt überheblich an - aber den echten "Mythos" erlebe ich nur ab Turbo und aufwärts. Ich hatte vom Carrera erwartet mehr Fahrmaschine zu sein, war aber im Endeffekt "nur" ein schneller Cruiser, weshalb mit der E36 M3 auch mehr Spaß gemacht hat.
    Dann kommt noch der Preis dazu. Gut, das ist halt generell so bei Porsche...


    Achja, 24h redet vom 993.


    Design und Innenräume finde ich bei Porsche allerdings klasse. Die wunderschönen Rundistrumente, das Innenraumdesign, die Sitze - top. Bei den aktuelleren hat das aber nachgelassen, weil einfach immer mehr Elektronikkrams rein kam... hier ein Bildschirm, da nochmal 50 Schalter :(


    Mein Traum wäre ein 993 Turbo oder einen 3.8 Cup. :) Oder einen völlig neu aufgebauten, leergeräumten, alten 964er mit 'nem gemachten Motor, Cup oder RSR :fume:

  • Ich meinte wie hier schon von manchen festgestellt wurde den 968.


    Also wenn Du den GTR unter 10000 bekommst bitte Adresse her ;)
    Ne im Ernst da schau Dir mal andere Rekordfahrten an. Da fahren Sie noch "Männerautos". Da schaltest von Hand das Heck schwänzelt bisl vor übertriebener Kraft. Diese Gtr Fahrt ist sowas von "perfekt" das ichs öde find!