E39 Unterhalt!

  • Zitat von maho61

    ich lebe hier aber bin kein deutscher, das wirst du von jedem türken und auch fast jedem anderen ausländer oder "mensch mit migrationshintergrund" hier in deutschland hören...


    Sorry, aber genau das legt ihr euch immer schön passend, mal heisst es ich bin kein Deutscher und lebe hier, dann heisst es ich bin Deutscher, weil ich einen Deutschen Pass habe.


    Im Grunde sehe ich es aber genau so, wie du es oben ausgedrückt hast.



  • Wie wärs wenn wir das Forum aufteilen...einmal für Deutsche und einmal für Leute mit Migrationshintergrund.
    Und möchte ein Ausländer gerne was ins Deutsche Forum schreiben, muss er vorher eine Historische Deutsche Frage beantworten oder ihm wird ein deftiges Deutsches Essen angezeigt und er muss erraten was das genau ist... :licht: :licht: :licht:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von maho61

    ich lebe hier aber bin kein deutscher, das wirst du von jedem türken und auch fast jedem anderen ausländer oder "mensch mit migrationshintergrund" hier in deutschland hören. aber du weißt natürlich besser was ich bin ne? und das von nem studenten... zum glück hab ich noch nicht solche kommilitonen kennengelernt.
    ganz ehrlich, in diesem forum kommen solche kommentare immer häufiger vor und es stört mich gewaltig. gibt also anscheinend auch immer mehr leute wie dich, die sich nen e36 kaufen, und leute wie du sind nicht besser als kleine kanacken die denken mit ihrem tiefergelegten, lauten e36 cool zu sein.


    und jetzt halt bitte einfach still und laber nicht noch mehr mist hier...



    Wieso üssen leute wie du, über einen tatsachen bericht so einen wind mit persönlichen beleidigungen machen, solltest du nicht lieber still sein und nicht son dünnpfiff labern?
    du legst dir doch selber jedes negative klischee in den mund, das ist sehr genial, kann man es nicht einfach hinnehmen wie es ist und den mund halten?
    Aber stimmt geht ja nicht, musst ja alle klischees erfüllen ;)


    Zudem habe ich nie gesagt, dass ich besser bin als irgendein "kanacke" wie du so schön sagtest.


    es ist echt einfach lächerlich, man berichtet etwas, in dem das wort migration vor kommt und sofort kommen die richtigen die dann lautstark rumheulen.


    Aber ist mir auch egal solche leute interessieren mich nicht und habe zum glück in meinem realen leben noch nie ein problem mit einem migranten gehabt.
    Die die ich kenne sind zwar nur wenige, die sind nett zu mir nett und ich nett zu den und über äußerungen in hinsicht deutscher/außländer lachen wir nur.



    So jetzt zum Thema:


    Also habe heute noch mit einem karrosseriemenschen gesprochen, ist der vater vom kumpel.
    Der war bei bmw ist jetzt bei vw.


    Also er meinte, der e39 wäre gegenüber dem e36 anfälliger gegen rost und verschleiß, besonders sollts wohl auch probleme mit der hinterachse geben.
    Er meinte auch ich solle den e36 lieber behalten in dem zustand.

  • dickmilch:


    fand ich auch total schelchte aussage von dir, ehrlich..


    aber wir wollen es hier nicht aufblasen, sonst artet diese disskussion wieder aus.



    aber eine sache musst du in deinem köpfle verstehen. wenn du nen mercy siehst in dem ein migrationsmännchen sitzt, fällt es dir auf... siehst du den nächsten fällt es dir wieder auf, siehst du den dritten fällt es dir um so mehr auf, jetzt achtest du nur noch darauf und hoffst den nächsten am steuer zu sehen um deine meinung zu bestätigen.. aber in dieser zeit wo du diese 3 oder 4 schmalzlocken gesehen hast, hast du 20 deutsche übersehen die genau so dicke schiffe fahren und am steuer sitzen... warum? die übersiehst du einfach nur weil du deutscher bist! ist nur mal so...


    so denke ich zumindest... jeder von uns macht sein auto schön oder versucht es eben... du hast kein geld für deinen kompakten aufzupimpen, oder du magst ihn nicht, richtig?? ein anderer aber schon, z.b. ein deutscher hier aus dem forum.. der steckt da ordentlich geld rein... und??? ist er jetzt ein ausländer?? der ausländer wie tunc, steckt auch geld in seinen emmy rein.. was unterscheidet jetzt den tunc und den deutschen user??


    wenn der deutsche user aber an der ampel steht übersiehst du ihn, wenn du aber tunc siehst, heisst es für dich:


    diese migrationsmännchen fahren ihre dicken aufgemotzten karren, fahren die in den nächsten baum und die versicherung für den e36 ist teuer!!!



    bullshit alter!!

  • Zitat von ChevChelios

    Sorry, aber genau das legt ihr euch immer schön passend, mal heisst es ich bin kein Deutscher und lebe hier, dann heisst es ich bin Deutscher, weil ich einen Deutschen Pass habe.


    Im Grunde sehe ich es aber genau so, wie du es oben ausgedrückt hast.


    das meine ich, ich kenne niemanden der sagt er wäre deutscher, nur weil er einen deutschen pass hat... ich verstehe nicht warum ihr das denkt.


    Dickmilch: welche klischees habe ich denn erfüllt deiner meinung nach? du darfst hier einfach "menschen mit migrationshintergrund" runtermachen und ich muss mir das gefallen lassen ja? tatsachen bericht? willst du mir erzählen, dass ausländer mehr unfälle machen als deutsche, nur weil sie ihre autos "aufmotzen"??? guck dir doch die ganzen golf/polo tuner an, siehst du da auch nur migranten am steuer? hier im forum, wie hoch ist der prozentanteil von ausländern? und da sagst du ich labere mist?


    wenn du nicht sagst dass du besser bist als irgendein kanacke, was sollte dann deine ganze aussage mit ausländer machen unfälle, fahren mit chromfelgen und ziehen die versicherung hoch... red nicht gegen deine eigenen aussagen.


    und heulen tu ich nicht, mich nervts nur dass leute wie du solche aussagen machen und keiner was dagegen sagt. achja danke tunc, ich sehe dich regt sowas genauso auf wie mich.

  • Mir ist doch egal wer da im auto sitzt ausländer oder deutscher, wenn de karre lächerlich gepimpt ist ist sie lächerlich gepimpt.
    zudem habe ich gesagt ausnahmen bestätigen die regel.


    Ich kann es auch nur sagen wie es hier ist und es ist so hier wie ich gesagt habe, da kann ich doch auch nichts für oder?
    Also ich habe hier noch nie einen jungen burschen wie mich in einem alten 5er oder alten eklasse gesehen, mit chromfelgen ect.


    Außerdem will ich meinen compacten nicht pimpen, klar hab auch nicht viel geld weil ich halt studiere und nichts vom staat bekomme und nächsten monat noch ein motorrad holen will.
    Der compact würde mir optisch so gefallen wie er ist, wenn er nicht die mängel hätte.
    finde es total lächerlich da irgendwas dran zu bauen, obwohl z.b. der lack einen kratzer oder beule hat, das ist sowas von arm.



    aber komisch, dass es nur in einem e36 forum so sein muss in anderen fahrzeugforen ist ist nicht der fall, dass sich da irgendwelche tollen typen über sowas so aufplustern müssen, echt schade.

  • Ich habe zwar kein gepimptes Auto aber dafür dick fett gepimpte Latschen...


    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Dickmilch

    Mir ist doch egal wer da im auto sitzt ausländer oder deutscher, wenn de karre lächerlich gepimpt ist ist sie lächerlich gepimpt.
    zudem habe ich gesagt ausnahmen bestätigen die regel.


    Ich kann es auch nur sagen wie es hier ist und es ist so hier wie ich gesagt habe, da kann ich doch auch nichts für oder?
    Also ich habe hier noch nie einen jungen burschen wie mich in einem alten 5er oder alten eklasse gesehen, mit chromfelgen ect.


    dann mach mal die augen auf oder geh zu nem bmw treffen... und nein es ist nicht so wie du gesagt hast, daher kannst du was dafür, dass du einfach solche aussagen triffst. du redest so als wären das fakten aus einer wissenschaftlichen untersuchung im rahmen deiner bachelor arbeit.


    Zitat von Dickmilch

    aber komisch, dass es nur in einem e36 forum so sein muss in anderen fahrzeugforen ist ist nicht der fall, dass sich da irgendwelche tollen typen über sowas so aufplustern müssen, echt schade.


    ja wir tollen typen plustern uns auf... ich erinnere dich mal kurz daran, wer angefangen hat mit diesen bemerkungen.

  • Ziiieht die Stöcker ausn Arsch wir machen Lagerfeuer!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ....nur mal so am Rande, lebe als "Ausländer" hier im Baltikum, und das selbe Geplärre läuft hier in ähnlicher Form, angeblich rasen die "Migranten" slavischen Ursprungs, haben die breiteren Räder und die tieferen Autos, verspoilern ihre Autos usw....., finden zumindest "estnische" BMW Fahrer und u.a. deshalb haben wir ein estnisch- und ein russischsprachiges Forum...:kotz:


    Aber zum Thema, der E39 verursacht definitv ganz andere Kosten als ein E36, das kann man nicht vergleichen! Der E34 und der E36 liegen da kostenmäßig eher auf einer Höhe.


    Habe die Autos alle gefahren (und schreibe da Firmenwagen alle Kosten mit), wie schon genannt, Elektronik, Vorderachse, allgemeine ET-Preise usw., da liegt der E39 auf einem komplett anderen Niveau als der E36.
    Alleine schon durch das Gewicht kommen mind. 1 - 1,5 Liter Sprit dazu!

  • Zitat von EETarga

    Habe die Autos alle gefahren (und schreibe da Firmenwagen alle Kosten mit), wie schon genannt, Elektronik, Vorderachse, allgemeine ET-Preise usw., da liegt der E39 auf einem komplett anderen Niveau als der E36.
    Alleine schon durch das Gewicht kommen mind. 1 - 1,5 Liter Sprit dazu!


    1-1,5 Liter ist Käse, meinen 528i bin ich mit 8,6 Litern gefahren. Der ist nicht viel teurer im Unterhalt.




  • Kann leider seine Beiträge nicht mehr lesen, bei mir ist der schon lange auf der Ignorierliste.


    Für solche ist jede Zeile zu schade

  • Jetzt kommt mal wieder runter!


    Ich wollte nur wissen wie der E39 in den Versicherung und Steuern so kommt! Und nicht wer hier mit wem oder auch nicht!
    Wenn ihr immer so abgeht wenn irgendwas mit anderen Nationalitäten kommt dann geht zu ner Talkshow!
    So ein Scheiß immer!


    Kann geschlossen werden!


    Es waren ja auch ein paar Leute dabei die ihre Emotionen im griff haben und etwas sinnvolles zu meiner Frage beitragen könnten!


    Danke an die kleine Gruppe!

  • So, jetzt auch mal mein Senf dazu:


    In der Regel kann man schon davon ausgehen, daß gleiche Motorisierungen in der Steuer gleich liegen -minimale Abweicheungen sind aber durchaus möglich.
    In der Versicherung schaut es dann aber ganz schnell anders aus, denn die Schadenhäufigkeit wird als Richtlinie und Maßstab genommen. Hierbei ist ganz klar, daß der E36 zu den teureren Fahrzeugen gehört.
    Nun kann es aber auch sein, daß stärkere Motorisierungen bei gleichen Modellen günstiger eingestuft werden als schwächer motorisierte Fahrzeuge.
    Im gleichen Atemzug nenne ich den Spritverbrauch, denn ein stärker motorisiertes Fahrzeug kann durchaus sparsamer sein als ein schwächer motorisiertes Fahrzeug, denn ein Fahrzeug mit wenigen PS/KW kämpft eher mit einer schweren Karosserie als ein PS-starker Motor.


    Was die "Migranten" angeht, so gab es intern der Versicherungen sicherlich auch Regelungen -zumindest nannte mir dieses damals mein Versicherer.
    Wenn man sich aber nun mal (Themenfremd) die Bewertungen unserer im Forum befindlichen Migranten anschaut, so können wir uns doch eigentlich ´ne Scheibe dvon abschneiden, oder? Auch in der Hilfestellung bei Sachfragen versucht der Großteil derer unser Problem zu lösen...
    Das Wort "Kanacken" bezeichnet ursprünglich die Einheimischen der kanarischen Inseln -jemand anwesend? ;)


    Aber ich zitiere nochmals meinen Wortlaut, den ich schon einmal in einem Thread nannte:
    Unsere Unterhaltungen sollten schon in der Landessprache geführt werden (vor allem in der Shoutbox).


    Anmerkung:
    Meine Frau und ich haben einen Urlaub verdient und überlegen, ob wir nicht in die Türkei fliegen sollen...


    ...und dort wären wir die Fremden, die dennoch mit zuvorkommender Gastfreundlichkeit aufgenommen würden!


    Alle Klarheiten nun beseitigt?

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von 320i-touring

    Anmerkung:
    Meine Frau und ich haben einen Urlaub verdient und überlegen, ob wir nicht in die Türkei fliegen sollen...


    ...und dort wären wir die Fremden, die dennoch mit zuvorkommender Gastfreundlichkeit aufgenommen würden!


    Diese Türken sind auch nicht mit den "Deutschen" Türken zu vergleichen, haben mir schon einige u. a. auch Türken gesagt.

  • Zitat von ChevChelios

    Diese Türken sind auch nicht mit den "Deutschen" Türken zu vergleichen, haben mir schon einige u. a. auch Türken gesagt.



    Es gibt hüben wie drüben das gute und das schlechte im Menschen, egal wie man es drehen und wenden mag.
    Es gibt ebenso "Migranten" die ich nicht mag wie auch einen Teil meiner eigenen Landsleute.


    In meinem Hause gilt: Wer sich nicht benimmt fliegt raus!


    Manchen fällt es natürlich einfacher auf die zu achten, die mindestens eine sprachliche Barriere zu erklimmen haben.


    Aber mal im ernst:
    Ich kenne einige, die über den "Migranten" (gleich welcher Nationalität) schimpfen, sich aber gerne mal mit dessen Schwester ein unvergleichliches Erlebnis wünschen!


    Merkt Ihr gerade was? ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von 320i-touring

    ...und dort wären wir die Fremden, die dennoch mit zuvorkommender Gastfreundlichkeit aufgenommen würden!


    Alle Klarheiten nun beseitigt?


    Dann versuch mal einen Stein aufzusammeln und als Andenken mit zunehmen. Aber vergiss die 5000 Eur nicht.

  • für diesen sinnfreien beitrag der das ganze womöglich nur wieder aufkochen lässt hast du den thread aber nicht ernsthaft ausgegraben oder??