Mein "neues" QP, alias "DIE HÖHLE"

  • Hi all,


    da ich ja meinen 5er verkauft habe um wieder etwas sparsameres zu fahren bin ich wieder (oh wunder ;) ) beim e36 gelandet aber in der Sparversion halt ;)


    Zum Auto:
    -316i QP
    -EZ: 8/1994
    -204.000KM


    Ausstattung:
    -el. Schiebedach
    -Klappbare Rückbank
    -Weisse Blinker rundrum


    Zustand:
    Beim Kauf Optisch Innen wie Aussen: 5


    Nach ca. 2Stunden Putzen sieht er innen jetzt schonwieder ok aus aber Aussen...


    Naja nen Hagelschaden halt....


    Meine weiteren Maßnahmen sind die Komplette Neulackierung in Originallack(Mauritiusblau) oder Avusblau.


    Nun die Bilder







    [CENTER][COLOR="#696969"]E36 M43 B16:[/COLOR] m3launch
    [SIZE=4][COLOR="#FFFF00"]Honda CBR900RR '92:[/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Der sieht ja aus wie mit dem hammer bearbeitet.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • meine entscheidung steht fest und ist auch nichts dran zu rütteln :D
    wollte ihn nur vorstellen und den verlauf zeigen.


    kann ja nicht jeder 4 autos sein eigen nennen.
    da lässt sich sowas nämlich immer gut sagen ;)

    [CENTER][COLOR="#696969"]E36 M43 B16:[/COLOR] m3launch
    [SIZE=4][COLOR="#FFFF00"]Honda CBR900RR '92:[/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Boah, das soll doch wohl nicht wirklich nen hagelschaden gewesen sein?- da wollte wohl jemand auf nummer sicher gehen, dass das ding bei der versicherung auch als totalschaden durchgeht, da müsste man ja scheinbar nen zentner spachtel verarbeiten, damit man das ding wieder optisch zurechtgefuscht bekommt.
    aber als winterauto 1a, so günstig bekommt man nen e36 coupe sonst bestimmt nicht

  • Hehe, stammt der mal Ursprünglich aus dem Raum Krefeld? Hehe meiner schaut auch fast so aus ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • naja, auch aus so nem auto kann man was machen optisch, der micha (320i-touring helles leder auf dem dach etc...) hat ja auch richtig was aus sienem gemacht, und weniger schlimm hats den auch net erwischt. von daher erstmal alles mit der ruhe un abwarten as kommt.


    wobei auch ich mir ne schönere basis für enn wiederausbau vorstellen könnte als so ein altes 4 zyl coupe

  • Zitat von compact323ti

    naja, auch aus so nem auto kann man was machen optisch, der micha (320i-touring helles leder auf dem dach etc...) hat ja auch richtig was aus sienem gemacht, und weniger schlimm hats den auch net erwischt. von daher erstmal alles mit der ruhe un abwarten as kommt.


    wobei auch ich mir ne schönere basis für enn wiederausbau vorstellen könnte als so ein altes 4 zyl coupe



    das stimmt wohl. aber auch ein anderer motor ist wenn er optisch fertig ist und es wieder normales geld gibt(wenn kurzarbeit vorbei) keine große hürde.
    allerdings braucht man dann wieder mehr sprit. also alles seine vor und nachteile.

    [CENTER][COLOR="#696969"]E36 M43 B16:[/COLOR] m3launch
    [SIZE=4][COLOR="#FFFF00"]Honda CBR900RR '92:[/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • mein e46 kommt aus krefeld, der sah genauso aus. haube und heckklappe sind neu, weil es sich dort garnicht lohnt irgendwas zu machen. dach wurde von innen ausgebeult und brauch nur noch minimal gespachtelt werden. türen und kotflügel waren auch kein großer akt. ist auf jedenfall besser zu richten als ein zermatschtes auto mit front oder heckschaden...


    der steht übrigends bald zum verkauft. ist gerade noch beim lackierer. 328 limo, xenon, m-technik 2, alcantara sportsitze, schiebedach, gewinde, 19" uvm :D

  • da soll sich n beulen dok n paar tage mit beschäftigen, dann kannste auf spachtel gut verzichten :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Soll das jetzt ein Winterauto sein? Dann würd ich draufschreiben "16 Jahre alt - jetzt kommt die Pubertät".


    Wenn nicht... ich würd da kein Geld mehr reinstecken. Ein 94er 316i mit 200tkm neulackieren? Nää, würd ich mir sparen. Oder einfach spachteln und schwarzmatt rollen.

  • Zitat von Mario_O

    Soll das jetzt ein Winterauto sein? Dann würd ich draufschreiben "16 Jahre alt - jetzt kommt die Pubertät".


    Wenn nicht... ich würd da kein Geld mehr reinstecken. Ein 94er 316i mit 200tkm neulackieren? Nää, würd ich mir sparen. Oder einfach spachteln und schwarzmatt rollen.


    Oder abschleifen und rosten lassen! "Rusty 2" ;)

  • Ui, da bin ich aj froh das es bei uns nicht so derbe Hagelt, schaut ja beinah schon aus als wärs gewollt, weils so gleichmäßig gehagelt ist. Nimmste dir ganzschön Arbeit auf die Schultern, aber bin gespannt

  • 316er mit über 200.000km und totalschaden. Hmm wenn der nicht gerade frischen TÜV hat darf da preislich nicht viel mehr wie eine kiste bier drinn gewesen sein.
    Für das geld den wieder schön zu machen bekommt man auch einen gut erhaltenen mit weniger km und mehr zylindern.
    Wenn einem die optik egal is, nur zum fahren is das sicher eine preiswerte möglichkeit, jeder rein gesteckte euro ist allerding verloren.

  • solangsam zweifle ich echt an eurer(nicht alle) intelligenz.


    ihr könnt eure kommentare sein lassen wenn ihr es nur schlecht redet ;)
    das haben wir schon auf seite1 geklärt.


    das auto wird wieder gerichtet und grade weil es ein 4zyl ist. das war ja das was ich wollte. wenig verbrauch in der stadt und das macht er wunderbar ;)
    und selbst wenn er 400tkm runter hätte. solange der motor läuft und das sogar sehr gut spielen die km für mich überhauptkeine rolle. diese einstellung ist so typisch ;)


    "man baut kein auto mehr auf was mehr als 103.521km drauf hat weil es sich einfach nicht lohnt...."


    in dem sinne: gute fahrt....

    [CENTER][COLOR="#696969"]E36 M43 B16:[/COLOR] m3launch
    [SIZE=4][COLOR="#FFFF00"]Honda CBR900RR '92:[/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]