Negative Bewertung(en)...

  • Zitat von sampleR

    Die Roteliste wird länger...ich denke vielleicht ist es schlauer hier nix mehr zu kaufen...ich habe meine 2...3 Leute bei denen ich noch was kaufen würde aber bei dem Rest kaufe ich nichts mehr.


    Wäre es nicht ne Überlegung wert tatsächlich eine solche rote Liste seitens der Mods / Admins zu erstellen...
    ich denke es würden in Zukunft einige abschrecken hier "krumme Geschäfte" abzuziehen...
    und man hätte einen Überblick über die "bösen Buben"


    zumindest sollte man über einen solchen Versuch nachdenken

  • Hier gibt es aber auch einige Experten die für kleines Geld gebrauchte Teile kaufen und meinen sie bekommen etwas neues. Als Dank hat man dann eine negative Bewertung und dann?


    Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht mit Deiner Aussage aber man muss es entsprechend fair Behandeln. Dies ginge dann nur durch eine Dritte Person und wer hat die Zeit es entsprechend zu Bewerten?

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • die, die die Bewertungen schreiben.. lesen ... und kommentieren.. oft kommentieren User die Bewertungen die ebenfalls schon mal auf den einen oder anderen "reingefallen" sind...
    und man liest ja denn auch wer wie wen "über´s Ohr gehauen" hat

  • Zitat von Mario_O

    Ich fänds gut wenn die Bewertungen im Profil verlinkt oder vermerkt werden würden. Dann könnte man direkt auf das Profil des Verkäufers klicken und wüsste Bescheid.


    hatten wir schon mal vorgeschlagen ;)

  • Zitat von 320i-calypsorot


    Ja aber vorschlagen ist Sinnlos wenn nix passiert :)


    Ist jetzt nicht Negativ an dich gerichtet calypso ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Muss ja nichtmal so kompliziert sein. Einfach im Profil einen Link mit "Verkaufsbewertungen ansehen" und dann ein Link zum entsprechenden Thread. Wäre allerdings für die Mods ein bisschen mehr Arbeit, damits keine doppelten Threads gibt.

  • Zitat von RaHZeL

    BMW-Freak habe ich heute mittag in icq über das thema angesprochen gehabt und mir wurde gesagt das wird mit dem boardtechniker fu86 besprochen ^^


    cool... siehst du.. du kannst doch was bewegen ;)

  • Zitat von sampleR

    Ja aber vorschlagen ist Sinnlos wenn nix passiert :)


    Ist jetzt nicht Negativ an dich gerichtet calypso ;)


    keine Panik... ich fass es net negativ auf :)
    aber.. es tut sich was :D

  • Wenn, dann keine rote Liste sondern nen Bewertungssystem wie vor circa 5 Stunden im anderen Thread vorgeschlagen.. damit sieht jeder sofort, wenn er den user vor sich hat, was los is.


    Soll man denn bei jedem handel erst in der roten Liste nachschauen ob derjenige da vielleicht verzeichnet is? Um ihn vielleicht dann noch zu übersehen?
    Zudem müsste die Liste auch regelmäßig gepflegt werden.. auch wieder nur Arbeit.


    Is doch quatsch.. das einfachste is nen Bewertungssystem wie im Syndikat oder im E30 Forum.. was die Technik ja auch hergibt an sich.

  • die Rote Liste ist auch lediglich ne Alternative zur Bewertung im eigenen Profil... wobei eigentlich ein roter ... gelber ... grüner Punkt im Profil ausreichend wäre...
    Signalfarben wie bei ner Ampel


    Nachtrag: auch wenn ich der Meinung bin das eine Rote Liste abschreckender ist

  • Zitat von 320i-calypsorot

    die Rote Liste ist auch lediglich ne Alternative zur Bewertung im eigenen Profil... wobei eigentlich ein roter ... gelber ... grüner Punkt im Profil ausreichend wäre...
    Signalfarben wie bei ner Ampel


    Nachtrag: auch wenn ich der Meinung bin das eine Rote Liste abschreckender ist


    Findest du das net nen bisl zu undifferenziert und intransparent?


    Man sollte schon entsprechende Kommentare hinterlassen können, damit andere User auch nachvollziehen können, was los war.

  • Zitat von DiSpeed

    Es gibt für vB eine Renommee-Funktion... Allerdings müsste man diese irgendwie so einrichten dass sich nur Handelspartner gegenseitig bewerten können, und da seh ich das Problem... Hab aber auch nicht so den Plan von vB


    Lief im E30 Forum auch ohne diese Beschränkung.. da seh ich nicht so das Problem.

  • Zitat von HarryStamper

    Findest du das net nen bisl zu undifferenziert und intransparent?


    Man sollte schon entsprechende Kommentare hinterlassen können, damit andere User auch nachvollziehen können, was los war.


    na ja, wenn man entsprechende Kommentare hinterlassen werden können sollte, wäre ne Liste vorteilhafter.. was den weiteren Vorteil hätte... das man den 2t und drittnick mit in diese Liste aufführen kann... ich denke das der eine oder andere nicht nur mit einem Nick (Namen) im Forum unterwegs ist


    Wir sollten erst mal abwarten wie´s nun weiter geht

  • In den meisten Fällen ist doch ein jeder für sein auf sich ausgestelltes Zeugnis selbst verantwortlich.
    Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, denn oftmals werden Erwartungen zu hoch gesteckt. Aber eben diese Leute sind ebenso realitätsfremd wie die, die meinen etwas vergoldetes verkaufen zu können.


    Bleibt doch einfach fair zueinander in einem Forum Gleichgesinnter; kauft und verkauft rot nur dann, wenn es auch rot ist, grün nur dann, wenn es auch wirklich grün ist...


    Charakter, faires Verhalten und weiteres sprechen sich in einem Kollektiv wie diesem eben sehr schnell rum...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von 320i-touring

    In den meisten Fällen ist doch ein jeder für sein auf sich ausgestelltes Zeugnis selbst verantwortlich.
    Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, denn oftmals werden Erwartungen zu hoch gesteckt. Aber eben diese Leute sind ebenso realitätsfremd wie die, die meinen etwas vergoldetes verkaufen zu können.


    Bleibt doch einfach fair zueinander in einem Forum Gleichgesinnter; kauft und verkauft rot nur dann, wenn es auch rot ist, grün nur dann, wenn es auch wirklich grün ist...


    Charakter, faires Verhalten und weiteres sprechen sich in einem Kollektiv wie diesem eben sehr schnell rum...


    Soviel zur schönen Therorie.. leider funktioniert das nicht. Bei knapp 10000 usern gibts immer schwarze Schafe..