Mein E36 316i

  • Nabend :P
    Bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer einer Hecktrieblers ;)


    STAND 03.04.2010


    Bis jetzt is noch nich viel passiert an dem Karren, alles standard! Hole mir auch erst alle Teile zusammen und baue dann ein :P


    Gemacht wird:
    - Gewindefahrwerk
    - Borbet T in VA 8x17 und HA 9.5x17
    - Komplettes M-Paket, sprich M-Stoßstange, M-Seitenschweller und M- Heckdiffusor
    - Blinker in Weiß
    - Selfmade Endschalldämpfer
    - Matt weiß Lackierung
    - und irgendwann später nen 6 Zylinder :Freak:


    hier nen paar pics...




    STAND 24.06.2010


    hier mal 2 bilder mit Fahrwerk und den Felgen, is alles fast TÜV fertig, nur hinten muss noch nen bisschen gezogen werden :P
    ende Juli wird der Karren komplett mattweiß und die Felgen mattschwarz mit weißem pinstripe lackiert!




    Feedback is erwünscht :P


    MfG

  • kacke.. is halt nen alter bock mit nem kleinen motor. dann die hellen schürzen, trommelbremsen, dieser stumpfe weisse lack.. die golf 3 felgen.. ich weiss nicht. willst du deine kohle nicht sinnvoller anlegen?

  • da muss ich Toby zustimmen...


    ich hab ja ab nächsten monat auch meinen 316er und ich hab mittlerweile beschlossen, den so zu lassen
    gemacht is an dem schon ein Fahrwerk (FK Dämpfer - M-Technik Federn)
    Felgen sind ori Styling 32 allerdings nur in 15"
    In.Pro Scheinwerfer + graue Blinker und schwarze Seitenblinker sind bestellt...die kommen noch rein
    Anlage und so wird auch ein bissl reingemacht...aber dann wird gut sein....weil das lohnt sich echt net
    meiner is 94er und hat 200.000km
    da sparste lieber auf später nen größeren e36 oder auch was neueres ;)

  • huhu,
    denk mal du wirst was schönes draus machen! Bloß nicht endmütigen lassen!
    Nur lass dir zeit mit den umbauten und nimm es genau und fusch es nicht nur hin. Denke mal das man was draus machen kann


    lg
    pascal

  • Mach mal gescheite Bilder wo man auch was drauf sieht wie er jetzt steht im ganzen, und nich nur nen Bild von ner Felge ;) Wenn alle geplanten Veränderungen gemacht hast, schauts bestimmt super aus. Und was spricht dagegen sich nen kleinen günstigen 316i zukaufen und dann aufzubauen? Also was manche hier von sich lassen neuerdings...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Weiß nicht genau ob ich mich angesprochen fühlen soll..
    Gegen den Motor is ja nix zu sagen.. fahr ich ja selbst auch.. ich finde nur die Felgen furchtbar. Was man bisher sieht gefällt mir halt net. Was nach dem Umbau wird interessiert mich auch. Hab ich ja auch sinngemäß oben geschrieben

  • joa so sieht er noch scheiße aus, mal sehen ob es was wird, die felgen sind echt schwul, aber ist wohl geschmackssache.
    Nur ein prolliger e36 mit dem 316er motor ist schon peinlich, hätte erst motor umgebaut und dann den rest.
    Denn dicke alus und alles auf M gemacht und dann naja egal.


    weil wenn es nur nen 316er ist, hätte ich ihn persönlich so gelassen und wäre damit gefahen.


    was hat denn das gute stück gekostet? kann ja nicht mehr als 500 gewesen sein, sonst würde der ganze aufwand ja nicht lohnen.

  • joa wie schon gesagt, hab mehr spass daran autos aufzubauen als sie eigtl zu fahren :P
    zum glück hab ich tatkräftige unterstützung von meinem cousin (heißt hier im forum addi oder addimann, vllt kennt ihn jemand)


    Bilder in komplett ansicht gibts, wenn die felgen eingetragen und lackiert sind ;)


    MFG

  • naja...sieht halt einfach nur nach low budget aus....


    das soll in keinster weise eine beleidigung sein oder deinen finanziellen status auf oder abwerten (nicht das wieder einer motzt),
    nur eh das ich anfange fahrwerk un felgen zu machen hätte ich mich zuerst mal um die ekelhaften vermatteten stoßstangen etc gekümmert.
    so isses BIS JETZT einfach nur einer von den proligen e36 316ern die unseren schlechten ruf betoniert haben...

  • wie gesagt, lackiert wird er eh komplett, nur wollte halt erst fahrwerk und felgen drauf haben, damit ich sehn kann was an den radläufen gemacht werden muss.... is ja unsinnig den komplett zu lackieren und dann erst karosserie arbeiten zu machen, oda sehe ich das falsch?


    MfG

  • Zitat von sinch2

    wie gesagt, lackiert wird er eh komplett, nur wollte halt erst fahrwerk und felgen drauf haben, damit ich sehn kann was an den radläufen gemacht werden muss.... is ja unsinnig den komplett zu lackieren und dann erst karosserie arbeiten zu machen, oda sehe ich das falsch?


    MfG


    korrekt. ;)


    aber willst echt so viel noch in den karren rein stecken?

  • Nu lasst ihn doch wenns sein Hobby is und seine pläne klingen doch ok.


    Versteh sowat nich, kann sich ja nich jeder nen 328i Sport Edition Baujahr 98 leisten... oder so


    Und wie er ihn umbaut is immer noch seine Sache ....


    Ich finds ok. ;)


  • wadawdada

  • Zitat von sou

    chill mal buar hab nicht nach deiner meinung gefragt ...


    dann hast du anscheinend den sinn eines forum nicht verstanden prinzessin ;) also nix für ungut

  • Hey Jungs!


    Also, erstmal zu Sinch:
    Ich find das gut, dass du es trotz der geringen Mittel bestmöglich umsetzen willst. Was ich bisher so an dem Wagen an Substanz gesehen habe, ist ok bis gut. Ich denke in dem matten Lack, mit den Rädern und schön Tief, wird der ganz gut kommen.


    Zu diesen komischen Kommentaren teilweise hier:
    Wasn hier los?
    Ich bin im e30-talk Forum und in anderen großen Foren unterwegs. Sowas hab ich da noch nicht so erlebt. Sicher, Kritik kann man ja anbringen, sollte man ja auch, ist ja nen Forum. Aber Weltverbesserei und vorallem das Schubladendenken hier ist ja wohl mal Wurst hoch zehn.



    Noch was zu mir:
    Ich mache die Lackier(vor)arbeiten an dem Wagen, habe schon mehrere BMW's / andere Marken umgebaut. Ich bin also an dem Wagen hier beteiligt. Alle Nörgler möchte ich bitten, erstmal auf weitere, eventuell Bilder vom späteren Wagen abzuwarten.




    lG Adrian






    P.S. ahja, wofür habt ihr eigentlich so tolle Smiles wie diesen hier :Küblböck: wenn hier so angestänkert wird gegen Neulinge?! - Denkt mal drüber nach. Ansonsten bitte wieder btT!

  • Nabend :P


    Es geht vorran Jungs und Mädels....
    Haben dieses Wochenende angefangen mit den vorarbeiten fürs lackieren was nächstes Wochenende stattfinden wird ;)


    Haben den Rost beseitigt, die Radläufe gespachtelt sowie andere unebenheiten und das Antennenloch zu gemacht! Hier mal nen paar Bilder:





    Meine Fahrwerk und meine Felgen sind nun auch eingetragen, Felgen sind auch schon fertig lackiert und verziert, hier 2 Bilder:



    Die nächsten Bilder gibts, wenn der Lack drauf is und der Wagen fertig ist :P


    Also ran an die Tasten und Kommentare schreiben ;)

  • Ich glaube nicht, im Gegenteil, in letzter Zeit wirds eher schlimmer, aber egal, muss sagen, die Felgen sehen richtig gut aus, gefallen mir! Könnte richtig schicker Styl werden!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]