Das Wechselkennzeichen kommt

  • Zitat von CalmLikeABomb

    2 sätze (oder 3, je nachdem für wieviele kfz das gelten soll), hielte ich aber für sinnvoller.


    Sinnvoll denke ich nicht, da es dann für die Rennleitung nicht überprüfbar ist, welches Auto grad fährt.


    Hast zwei Garnituren, könnte ja deine Freundin mit dem zweiten Wagen losfahren, das ist ja nicht der Sinn der Sache.


    Wenn du nur eine Garnitur hast, kommst nicht so schnell in Versuchung illegales zu tun.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • solang nicht beide kisten zeitgleich nen crash bauen, ist das das geringere übel.


    mir persönlich is das hin und hergestecke zu deppert.


    vor allem kommt dann ein weiteres problem dazu.


    wir z.b. haben öffentliche stellfläche, das würde heissen, es streht jedesmal wenn eins von beiden autos fährt ohne kennzeichen am strassenrand rum.


  • das is natürlich mist.


    in meinem fall wäre es vorteilhaft, weil eben winter, sommer und spassauto.
    da wechselt man nich so oft die platten und wenn isses auch in 5 min erledigt.
    ich würde mir vor allem den käse mit kurzeitkennzeichen für testfahrten ersparen :)
    ausreichend stellplätze auf privat gelände sind natürlich pflicht.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • Man könnte Zertifikate ausstellen für Autos die angemeldet sind und diese in das Auto legen.


    Wenn ein paar bescheuerte Politessen ums Auto hoppsen um dann traurig zu merken, dass es zwar keine Schilder hat aber dennoch angemeldet ist, um so besser.


    Dann verbrennen die auch ein paar Kalorien. Die meisten von denen haben viel zu dicke Hintern. Aber ich schweife ab.

  • man muss dazu sagen, dass nicht jeder ein privatgrundstück hat aber dennoch evtl. 2 autos.. mit dem abstellen schon mal mist.


    ein kennzeichen für alle auch kagge.. aber man hat doch dann alle scheine an einander getackert, da kann der andere nicht einfach so mal los fahren, doch schon aber eben ohne fahrzeugschein..


    ich denke das wird noch richtig reifen.. aber irgend wie habe ich jetzt schon das gefühl dass der staat sowas nicht einfach so mal macht damit ihr bzw. wir schön paar autos vor die tür stellen und keine steuert zahlen.. da ist politik hinter.. das mit mehr neuwagenkauf etc. glaub ich nicht ganz..


    darüber könnte man sich im " ihr denkt ihr kennt die wahrheit" thread mal unterhalten :) was es da so für möglickeiten gäbe für den staat NOCH MEHR raus zu holen als er jetzt ohne hin schon kassiert!!! weitere disskusionen dann bitte dort im o.g. fred...

  • wir werden alles noch erfahren!Hier rumkacken ob alles nur mist ist oder klasse für den einen oder anderen....wat hamm wir für ne Wahl?
    Wems nicht paßt...der wandert aus nach den bereits erwähnten Orten...
    Ich freu mich und überlege was ich noch in die Einfahrt stelle! Bin also am überlegen,was sich finanziell lohnt:haha:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dr.AK

    Wie das mit den Kennzeichen geregelt wird ist mir ziemlich Schnuppe. Ich hoffe nur der Kappes kommt wirklich und wird nicht wieder vom Tisch gekehrt... dann kommt nächstes Jahr, sofern es finanziell drin ist, ne günstige Alltagskiste und der Touring wird auseinander gerissen und neu aufgebaut. :)


    in giftgrün und knallrosa? :D


    ne im ernst, ich hoffe echt, dass des kommt. würde den bmw schon irgendwie gerne behalten :)


  • Das darf bei uns in Ö gar net sein. Die Kiste ohne Tafeln gilt in der StVo als abgemeldet, und MUSS daher auf PRIVATGRUND stehen. So sind die Regeln.
    Ausnahmen gibts in diversen öffentlichen Parkhäusern oder auf Gemeindeflächen, wenn das mit dem zuständigen Gemeinde-/Bürgermeisteramt abgesprochen wurde. Ansonsten kassiert man bei uns eine Anzeige.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Zitat von hanneszachhuber

    Das darf bei uns in Ö gar net sein. Die Kiste ohne Tafeln gilt in der StVo als abgemeldet, und MUSS daher auf PRIVATGRUND stehen. So sind die Regeln.
    Ausnahmen gibts in diversen öffentlichen Parkhäusern oder auf Gemeindeflächen, wenn das mit dem zuständigen Gemeinde-/Bürgermeisteramt abgesprochen wurde. Ansonsten kassiert man bei uns eine Anzeige.


    is hier in D im moment auch so und wird denke ich auch mit wechselkennzeichen nich anders sein.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • O Gott mir geht einer ab ...


    Das einzige was mich davon abgehalten hat mein Auto komplett zu strippen und leer zu räumen ist dass ich kein Geld für die Zweitwagenversicherung und Steuern hab. DAS ist wirklich das geilste Geschenk ,das mir die BRD jemals machen konnte .


    HAMMER! HAMMER! HAMMER!

  • Da würde ja endlich mein Traum wahr werden. Wie ihr wisst hab ich nen Omega Caravan als Packesel und mein E36 Coupe, die beide auf Saison laufen. Größere Transporte in die Heimat Steiermark kann ich also nur am November machen. Bin mal gespannt, ob die Deutschen das auch vernünftig hinbekommen, oder ob die Sache doch noch nen Haken hat. In Österreich erkennt man Wechselkennzeichen ganz einfach - die sind blau.

  • Falls das Kennzeichen doch kommt wie sieht denn das dann folgendermaßen aus:
    Ich hab meinen 328 Coupe auf Saison (April-Oktober) angemeldet und wollt den dann eigentlich nicht mehr so oft fahren und mir ein Alltagsauto zulegen (sollte ein e36 touring werden. Vielleicht ein 320) und den dann aber fürs ganze Jahr anmelden. Kann man da dann auch das irgendwie mit dem W-Kennzeichen machen? Und braucht man da dann 4mal das gleiche Schild also eben für jedes Auto 2? Und die Steuer und Versicherung würde sich dann nach dem 328er richten wenn ich das richtig raus gelesen habe?

  • Ja das würde mich auch mal interresieren!
    und ausserdem finds ichs scheisse wenn ich meinen 328 hab und nen polo oder so, dann darf ich für den BMW fürs ganze jahr zahlen! mit saison zahl ich im winter nur den polo, oder nicht?

  • Zitat von Fischer328

    Ja das würde mich auch mal interresieren!
    und ausserdem finds ichs scheisse wenn ich meinen 328 hab und nen polo oder so, dann darf ich für den BMW fürs ganze jahr zahlen! mit saison zahl ich im winter nur den polo, oder nicht?


    jap, das prob hab ich auch, wenn du eh auf sasion läufst und kein zusätzliches auto willst lohnts nich wirklich.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]