Beiträge von joebakka

    Hi Zusammen,


    hab da eine lustige Geschichte ;o):


    Ich fur so mit 170 km/h auf der linken Spur rechts alles LKWs. Hinter mir ein Drängler... konnte grad die Scheinwerfer im Rückspiegle sehen. Auf einmal hörte ich ein klingelndes Geräusch... als ob eine Metallschelle auf einem Metalrohr tanzt. dachte mir, da verabschiedet sich wohl grad eine Auspuffaufhängung. Gefolgt von einem röhren, was meine Vermutung stützte. Dann kam ein lauter Knall und unter dem Fahrzeugboden schlugen teile dagegen. Upsalla... Ein Blick in den Rückspielegel zeigte mir wie Teile gegen den Drängler hinter mir flogen und eine dunkle Rauchwolke. OK, nicht der Auspuff. Schnell das Warnblinklicht an. Der typ hinter mir tat das einzig richtige in so einer Situation *ggg*: Dichter auffahren, leicht versetzt und Blinker links. Na ja. Ich sah dann einen Parkplatz und konnte eine Lücke im Verkehr nutzen um auf den Parplatz zu fahren.


    Bin dann ausgestiegen und sah erstmal nix ausser Qualm. die Heckklappe war voll Öl und ich hatte eine schöne Ölspur auf der Autobahn hinterlassen. Also erstmal Polizei angerufen. Die kamen dann mit Blinke langsam auf der Überholspur angefahren und kontrollierten meinen Ölverlust... war aber nicht weiter tragig. Die Meinten nur: "warst wohl schnell unterwegs.. hast das Öl zerstäubt." Einer der wirklich sehr netten Polzisten, versuchte dann den Ölmeßstab herauszuziehen.. schaffte dies aber nicht. So kam er dann mit schwer betroffener Miene zu mir, legte eine Hand auf meine Schulter und sagte traurig: "Ich glaub der ist hin". Ich mußte dann lachen und meinte nur:"Aha, Diagnosemittel Ölmeßstab" Hab allerdings selber den Stab herausziehen könnnen. Ich berichtet denen dann von dem Wagen hinter mir, das er weitergefahren sei und Teile abbekommen habe... wegen Fahrerflucht meinerseits und Schäden an dem Wagen. Dies sorge dann für Lacher bei der Polizei: "Fahrerflucht, mit dem Motor... genau".


    ADAC kam, Wagan auf beim hochziehen auf halber Höhe angehalten und da sah man dann dass. was ich Euch mit den Bildern zeigen kann.


    Hab dann einen ATM eingebaut. Jetzt hab ich allerdings ein Problem mit der Klima. Die Magnetkupplung reagiert nict. Also der Kompressor springt nicht an. Mir ist dann ein Kabel aufgefallen, was am Kompressor baumelt und ich find kein Gegenstück dazu... Kann es daran liegen?? Vielleicht weiß da jemand was. Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.
    Könnt Ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen. Ach ja, der ATM hatte keine Klima.


    So, liebe Grüße,


    der Joe

    Man, was ich mich aufrege. Vor zwei Wochen ist mir einer mit seiner Anhängerkupplung vorne ins Kennzeichen gefahren. Kennzeichen gedellt, Kennzeichhalter gequetscht und die Zierleiste dahinter ganz ganz leicht eingedrückt. Einfach abgehauen. OK, geb ja zu, das muß man nicht merken. Aber heute geh ich runter zum Auto, da is mir irgend so ein Arsch gegen den Außenspiegel gefahren und wieder abgehauen. Und das kriegt man mit!! Ist nochmal einigermaßen gut gegangen, nur die lackierte Außenschale war abgesprungen und ist gerissen. Was sind denn das für Idioten... riskieren ne Anzeige wegen Fahrerflucht wegen ein paar Euro. Ich könnt kotzen.


    Schuldigung für meine Ausdrucksweise, aber ich reg mich grad echt auf. Da pflegst Du Dein Auto und irgendwelche Deppen machen den kaputt und hauen dann noch ab. Ich mein kann doch immer mal passieren, daß man wo aneckt, aber dann steh ich doch dazu.


    So, Frust raus.

    Hier bekommst Du den Unterschied erklärt. Für den Anfänger eigentlich egal. Einziger Vorteil (finde ich) ist die Möglichkeit einen Kabelauslöser an die D70s anschließen zu können.


    Als Gehäuse (auch Body) bezeichnet man die "nackte" Kamera ohne Objektive. Wenn da also z.B. steht: " Nikon D70 Gehäuse" oder "..nur Gehäuse" bekommst Du keine Objektive dabei.


    230€ ist denk ich ganz ok. Mit suchen findest Du vielleicht auch eine für 200€, drunter wirds wohl nix.


    Ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben möchtest, aber ein gutes Objektiv wo Du die wichtigsten Brennweiten abgedeckt hast wäre dies hier. Hab ich mir auch letztens geholt. Macht wirklich gute Bilder und der VR (Vibration Reduction) ist ein wirklich sehr guter Wackelfilter. Später dann noch ein Tele dabei und Du bist fürs erste super dabei.


    Viele Infos kannst Du Dir auch im DSLR-Forum erlesen. Die haben auch einen Markt, da findet man auch schon mal Schnäppchen.


    Was mir grad noch einfällt, find ich eigentlich immer ganz wichtig: Nimm Dir die Kamera in die Hand und guck mal wie die sich anfühlt, meine liegt die gut in der Hand... Hab schon einige Kameras in der Hand gehabt und mir persönlich sagt z.B. die Canon 450D gar nicht zu. Hört sich vielleicht albern an, aber nur wenn die Kamera wirklich gut in der Hand liegt kannst Du auch gut fotografieren, vor allem, wenn Du in lichtschwache Situationen kommst und keinen Blitz verwenden kannst.


    Edit:
    Wo wohnst Du denn? Wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen, kannst Du gerne mal meine D70 ausprobieren kommen.. Kannst ja bei Interesse ne PM schicken

    Zitat von tylerd82

    ..
    Würde dir von Nikon die D300 empfehlen, die sollte gebraucht relativ günstig zu bekommen sein, da es bereits einen Nachfolger gibt.
    ...


    Oh ja feine Kamera. Wird aber gebraucht bestimmt noch so 600-700€ ohne Objektiv kosten.


    Zitat von tylerd82

    ..
    Falls du wirklich Interesse an der Fotografie hast, dann solltest du zunächst mal nicht am Body sparen. Die lichtstärkeren Objektive kann man sich auch später noch besorgen, aber über den Body ärgerst du dich irgendwann.
    ...


    Hab ich genau anders herum gemacht. Hab die D70 sehr günstig bekommen. Und die ist defenitiv eine sehr gute Kamera. Ich hab dann mehr Geld in die Optiken gesteckt, denn die kannst Du (wenn Du bei Nikon bleibst) weiter behalten. So ein Body ist schnell getauscht, wenn der alte Deinen Anforderungen nicht mehr genügt. Aber ständig die Objektive wechseln kann auch ordentlich ins Geld gehen.

    Ich selber hab ne D70 und kann nur sagen: super Teil. Ziemlich robust und sehr gute Qualität. Sicherlich ist eine DSLR nur etwas für Dich, wenn Du Zeit und Lust hast Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Der Atomatikmodus macht sicherlich gute Bilder, aber mit den verschiedenen Programmmodie oder gar manuell, kann man viel bessere Bilder erziehlen.


    Ich würde die D70/D70s der D50 vorziehen. Allein aus dem Grund, solltest Du anfangen manuell zu fotografieren (und das kommt schnell, wenn man Spaß am fotografieren hat), dann hast Du bei der D70/D70s je ein Einstellrad für Zeit und Blende. Bei der D50 eben nicht. Ist halt meine persönliche Meinung.


    Hier kannst Du Dir mal einen kleinen Überblick über Zeit, Blende Iso-Wert usw. verschaffen.


    Wenn Du Fragen zur D70 hast, kannst Du mich auch gerne Kontaktieren ;)

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich bin dann vorhin zu einem Reinigungsprofi gefahren, der hat sich das angeschaut und mir folgendes empfohlen:


    Eine Wasser-Spüli-Lösung machen, eine !weiche! Nagelbürste nehmen und in kleinen kreisenden bewegungen mit wenig Druck die Lösung einmassieren. Den entstehenden Schaum mit einem Frottier-Mikrofasertuch abwischen. Danach mit Cockpitfeuchttüchern "matt" (gibts im Moment bei Lidl) nochmal drüberwischen.


    Habs ausprobiert. Wahnsin. Was da rauskommt, der Schaum fördert wirklich so manchen Dreck nach oben. Hab dann gleich das ganze Armaturenbrett... eigentlich alle KS Teile so behandelt. Sieht aus wie neu. Solltet Ihr mal testen. Hatte zuerst bedenken mit der Bürste da rüber zu rubbeln, ist aber kein Problem - gibt keine Kratzer.



    Zitat von Max Power

    gehts deiner tochter wieder gut?


    Yo, hing wohl was quer im Magen. Einmal alles, wirklich alles, rausgeholt. Danach ist sie gleich wieder wie eine Gemse durch die Gegend gesprungen. Danke der Nachfrage.


    Bin ganz froh, dass es ohne viel Chemie geklappt hat.


    Edit:
    Wegen dem Geruchsproblem werd ich wohl mal diese Ozonbehandlung ausprobieren. Wurde mir vor Ort auch empfohlen.

    Hallo Zusammen,


    vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. Gestern hat meine Tochter (6 Jahre, saß auf dem Beifahrersitz - im Kindersitz) in mein Auto gekotzt und wirklich nichts ausgelassen. Hab dann ca. 10 Minuten später alles saubermachen können. Mein Problemfall, das Armaturenbrett und die Türverkleidung. Hab alles, nach einer groben Reinigung :D , mit heißem Wasser, Spüli und Mikrofasertuch saubergemacht. Sah auch super aus. Jetzt geh ich heute morgen in mein Auto und krieg fast nen Schlag - Überall weiße Schlieren und Punkte...


    Also wenn jamand ne Idee hat....


    Vielen Dank,


    Oliver

    Da macht sich bei mir Skepsis breit. Gerade für "längere Autofahrten". Da kannst Du Dich warscheinlich auch mit so einem Blumenzerstäuber einsprühen und die Lüftung auf Vollgas stellen... (imho)