320 Zweiflutige Auspuffanlage??

  • So Leute es ist soweit mein original Auspuff ist durch :klatsch: !


    Klingt richtig toll aber der TÜV ihr wisst schon!


    Habe mir überlegt eine Edelstahlauspuff zuzulegen z.B. Bastuck oder Eisemann ect.


    Allerdings hab ich ein problem ich will kein " zu lautes" Auto !


    Dezent, dumpf fand ich schon sehr geil wie mein Originaler war, dabei kam ich auf die Idee ob ich nicht eine Zweiflutige Anlage vom 325 oder 328 darunter hängen kann? Dann hätte ich auch endlich die 2 Endrohre die ich gerne hätte!


    Jetzt meine Fragen:


    -Kann das funktionieren mit der Anlage sprich Passgenauigkeit ect?


    -Was brauch ich für teile wenn das geht?


    -Und bringt das etwas an Leistung? (Ich meine das ich mal sowas gelesen habe, von wegem besserem durchzug!?)


    PS: Die Suche habe ich probiert habe aber leider nichts gefunden!:wunder:

  • Kommt drauf an welcher 320i verbaut ist! Beim M50B20 die Anlage vom M50B25 nehmen, und beim verbauten M52B20 die Anlage vom M52B28 nehmen!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Weil die M50 die Lambdasonden am Kat haben, und nicht wie bei den M52 im Krümmer.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Kommt drauf an welcher 320i verbaut ist! Beim M50B20 die Anlage vom M50B25 nehmen, und beim verbauten M52B20 die Anlage vom M52B28 nehmen!


    muss da nix geschweißt werden? passt das ab kat einfach dran oder wie? und bringt das echt leistung??

  • Nein da muss nichts geschweißt oder geändert werden. Alten Kat ab, neuen Kat dran, Fertig. Leistungszuwachs gibts natürlich so gut wie keinen, auf nem prüfstand evt minimal messbar, beim fahren ist es aber eigentlich nicht bemerkbar, höchtsens Aufgrund des anderes sonoren dickeren Sounds meint man evt mehr Leistung zuhaben XD

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • les dir mal den Thread hier durch: Klick. Ich werd den Umbau nicht machen, ich hänge an meinen Bastuck, beim Umbau auf zweiflutig würd ich nimmer den Klang wieder bekommen...
    Gebrauchter KAT M50B25 umme 150-200 € (günstiger als die vom M50B28), original ESD gebrauchter je nach Zustand umme 10 - 80 €...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der Sound den der M50B20 hinten raus bläst ist der beste ... würde auch bei der einflutigen bleiben und lieber nen andern ESD holen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR

    Der Sound den der M50B20 hinten raus bläst ist der beste ... würde auch bei der einflutigen bleiben und lieber nen andern ESD holen.


    Und was würdest du empfel was nicht so aufdringlich laut ist?

  • Zitat von Gnecht

    Und was würdest du empfel was nicht so aufdringlich laut ist?


    Also ich habe bei mir im Moment noch den Standart ESD dran der ist nun seit 173 tkm verbaut und hat nen tollen Klang.
    Ich bestelle mir aber jetzt bald nen ESD von TA-Technix mal schauen wie der sich anhört.


    Kostet bei unseren el_diablo87 im Shop 179€ ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wenns wirklich um nen sonoren 6 Zylinder Klang geht, dann würd ich den Umbau auf zweiflutig empfehlen in Verbdinung mit nem Serien ESD.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aber der sound ändert sich durch umbau auf 28er oder 25er anlage??


    der müsste doch dann einfach nur lascher werden oder nicht?? wenn 2 liter jetzt aus einem rohr raus strömen, strömen doch dann jeweil nur EIN liter pro rohr, und das soll nen besseren sound geben?


    ist nur ne frage, keine behauptung :D

  • das ganze ist etwas komplexer.. hast ja nun weniger Staudruck, Abgase können schneller entweichen, was eigentlich ergo auch nen minimal Leistungszuwachs ergibt. Wie halt auch bei Sport ESD. Und dadurch halt auch der andere Klang, im positiven Effekt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    (günstiger als die vom M50B28)



    Häää? :wunder:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Meine Fresse, is doch eindeutig nen Tippfehler XD

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]