Beiträge von Nippon

    Habe auch eins hier im forum inseriert und will keiner haben ! glaube 120VB hab ichs drin.
    auch mit allem was man zum nachrüsten brauch sogar die leisten kann man sich aussuchen ob compact oder die anderen Varianten da ich beide da hab.

    Hallo Leute
    Habe eine pdc vom Compact ausgebaut.
    Will diese nun wieder in einem Compact montieren.
    Hat jemand eine Anleitung wie und wo ich den stromkabelbaum anklemme und welche mit dem Gong verbunden werden?
    Hab zwar die Eba gefunden aber für die original nachrüstversion. Denke nicht das es identisch ist oder?

    Ähm tachobeleuchtung geht , Automatikwähleinheit, schiebdachschalter , Sitzheizung sowie Fensterheber gehen.
    Warum soll dann die Sicherung kaputt sein?
    Es gehen ja nur nicht die Heizung und die für licht und Nebelscheinwerfer . Da kommt kein Strom an

    Hallo Leute
    Habe ein kleines Problem mit der Innenbeleuchtung beim Compact
    Die Beleuchtung der Heizungsbedienung sowie Licht und Nebel gehen nicht.
    Habe natürlich neue Birnchen geholt aber auch damit geht's nicht.
    An den Kabeln kommt kein Strom an.
    Alles andere funktioniert komischerweise an Beleuchtung ( automatikwähleinheit, schiebdachschalter, e Fenster Schalter.


    Jemand ne Idee was das sein kann ?

    Hallo Leute !


    Wie in der überschrift steht , würde ich gerne wissen ob schonmal jemand sowas gemacht hat.
    Mein nachbar hat noch einen Z3 M Auspuff in der Garage liegen ( den linken natürlich )
    Vom Rohrdurchmesser wird er sicher größer sein aber von der größe des topfes und rohrführung sollte es doch beim Z3 genau so sein wie beim Compact oder ?

    wenn ich eine neue wasserpumpe eingebaut habe kann ich denke ich mal schon sehr sicher sein das diese okay ist. nachdem ich sie auch dreimal wieder ausgebaut habe , war sie immernoch heile.
    werde nun morgen nochmal mit einer unterdruck methode das kühlsystem entlüften !

    Naja auf verdacht hab ich ihn jetzt nicht einfach so gewechselt.
    Thermostat , Wapu und Visco sind es definitiv nicht.
    Werd nun nochmal einen neuen Kühler holen und dann mal sehen was dann ist.

    Hallo Leute ,
    also langsam verzweifel ich.
    vor einigen wochen wurde der 323ti angeschafft. laut vorbesitzer neue kopfdichtung, wasserpumpe und Thermostat.
    alles schön und gut der Wagen lief auch ohne mucken.
    zwei wochen später dann als es so eisig kalt wurde ist der Wagen zu heiß geworden auf dem Weg zur Arbeit.
    Der Wagen wurde dann zur Werkstatt geschleppt.
    Habe dann versucht zu schauen warum er zu heiß geworden ist. Er hat halt aus dem Ausgleichsbehälter an die 1,5m Wasserfontänen rausgeschleudert.
    Verdacht auf Kopf bzw Motorblockriss da Wasserpumpe und Thermostat einwandfrei ihren Dienst machen.
    Also AT Motor besorgt und eingebaut.
    Nun kocht der Bock immernoch über. Lass ich den Deckel auf dem Behälter und Drehe die Entlüftungsschraube auf zischt er dort wie ein Schnellkochtopf. Die Heizung bleibt auch kalt.
    Hab den Wagen auch vorne hochgebockt damit die Luft raus geht aber er kocht halt immer über.


    Nun weiss ich nimmer weiter.
    Wasserpumpe okay , Thermostat okay , Visco okay
    Das einzige was ich nun noch feststellen konnte ist das der Wasser kühler nur im oberen bereich warm wird. unten bleibt er kalt.
    kann es daran liegen das er überkocht das irgendwas im Kühler kaputt ist ?
    Achja auch der bekannte Wasserstrahl am Ausgleichtsbehälter kommt nicht egal bei welcher Drehzahl aber die WaPu ist zu 100% okay.


    Vielleicht weiss ja noch jemand nen rat. dank euch schonmal !

    mei kann doch nicht so schwer sein !
    Biete doch bei der auktion mit oder frag nach einem sofortkauf !
    Der anbieter hat desöfteren die dinger drin bei ebay , da hatte ich damals meine auch er !
    ging um die 150€ weg !

    Um nen anständigen Bass in den Fahrzeuginnenraum zu bekommen wirst du um die Skisachvariante nicht drumrum kommen.


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Cabrio-Convertible-Subwoofer-HiFi-System-Bass-/120742742980?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c1cd40bc4


    wenn du OEM haben willst musst du nach der Nadel im Heuhaufen suchen und dir ein Haman Kardon Soundsystem nachrüsten.
    Aber ob der Bass da so knackig ist wie bei nem 25er Skisackwooofer bezweifel ich.